Wie fangen Erwachsene gerne an zu lesen?

  • Der zweite Teil vom dritten Teil kommt jetzt bald ins Kino, also wahrscheinlich gefällt es ihr nicht, einen "halben Teil" zu lesen. :gruebel


    Aber wie sie grundsätzlich zum Vorauslesen steht, weiß ich gar nicht.

  • Ich soll mich von meiner Freundin ganz lieb für die vielen Tipps bedanken. :wave
    Um Weihnachten rum werde ich dann berichten, sie möchte nämlich im Advent einige eurer Tipps in die Tat umsetzten. Zumindest lautet so der Plan. :-)

  • Da muss ich wieder dran denken, wie ich zu meinem ersten Terry Pratchett kam:
    es war einmal ein Wühltisch mit heruntergesetzten Büchern. Da bekam ich plötzlich (nach jahrelanger Lesepause) wieder Lust aufs Lesen und habe mir das schönste ausgesucht. Der Klappentext klang auch witzig und interessant. Ich hatte damals keine Ahnung, wer das war, fand es aber wirklich ganz große klasse. :lache
    Also, ich glaube es ist am besten wenn deine Freundin sich ihr erstes Buch ganz alleine und ohne fremde Hilfe aussucht.
    Zumindest ist es bei mir so: wenn ich etwas vollkommen frei entscheide, folge ich meinen eigenen, ganz bestimmten Beweggründen und die sind auf wunderbare Weise immer richtig. Sie wird schon das passende Buch finden. Viel Spaß beim lesen! :lesend