'Sand' - Seiten 087 - 146

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    ...
    Nachdem ich dir den Hinweis geschrieben hatte, wußte ich nicht mehr, ob der Weißhaarige nicht doch hier hin gehört, :gruebel falls du den Oberhaupt der Kommune meinst.


    Der Weißhaarige kommt zu Beginn des dritten Abschnittes.


    Mal etwas anderes: Was hatte Helen in der Kommune zu suchen?
    Ja, sie hat Michelle besucht, aber das war nur ein Vorwand. Dafür, dass Michelle froh zu sein scheint, Helen zu sehen, hackt sie ganz schön auf sie ein, so wie früher, als sie ihre Chance nutzte, ihren kurzen Moment Oberwasser zu nutzen und Helen klein zu machen.
    Die eigentliche Unterhaltung fand mit dem Kommunenoberhaupt statt, alles sehr vage und abstrakt, und als Helen die Kommune verlässt, lesen wir:
    "Sie hatte genug erfahren. Ihre Mission war erfüllt."
    Welche Mission? :wow

  • Dieser Satz mit der erfüllten Mission ist tatsächlich sehr verdächtig.


    Allerdings erfahren wir über das Telefongespräch, dass auf der anderen Seite jemand schluchzte und Helen fragt, ob sie trotzdem kommen soll. Hört sich für mich an, als seien sie schon verabredet gewesen und sie hätte wegen des Massakers an eine Verschiebung gedacht.

  • Ich habe den Besuch und vor allem das seltsame Gespräch in der Kommune auch nicht verstanden. Und die erfüllte Mission hatte ich bereits vergessen. Man hat das doch besser im Kopf, wenn man liest ;-)


    Wie wird denn das Tier in der Kommune in dem Laufstall geschrieben? Ich wollte das googeln, weil ich es mal sehen wollte, habe es aber nicht gefunden. Ouse? Uuse? Use? Keinen Plan.

  • Das mag daran liegen, dass es ein fiktives Tier ist, wie Wikipedia mir gerade verraten hat. Klick.


  • So, der zweite Abschnitt hat mir jetzt schon wesentlich besser gefallen als der erste. Ich habe zwar immer noch keinen Plan wie alles zusammenhängt. Aber ich habe mir jetzt einfach vorgenommen, nicht so viel darüber nachzugrübeln sondern die Geschichten einfach mal so hinzunehmen. Und dann hoffe ich doch sehr stark, dass sich zum Ende hin alles logisch verbindet und ich mit Eurer Hilfe dieses Buch verstehe. :lache


    Ich genieße jetzt einfach mal den Schreibstil und die Sprache. Ich bin immer wieder am schmunzeln während des Lesens, der Humor gefällt mir. Zum Beispiel die Szene, als dieser "Karierte" ( wer immer das auch sein mag) versucht mit der Leiter von dem Dachboden wegzukommen. Das fand ich echt lustig.
    Und wer ist denn eurer Meinung nach dieser Typ, der dann von dem Flaschenzug erschlagen am Boden liegt? Könnte das nicht Lundgren sein??


    Ich persönlich mag jetzt auch die Abschnitte mit Helen am meisten. Sie sind mir irgendwie noch am klarsten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur eine Kosmetikvertreterin ist. Das ist denke ich mal nur ihr Deckmantel. Und ich fand es schon recht mutig und tough von ihr, diesen "Karierten" einfach mit in ihrem Auto zunehmen. Es hätte ja auch eine Falle sein können und er hätte sie überfallen und ausrauben können.


    Ich bin gespannt wie alles zusammenhängt und ob die Aufklärung wirklich erst zum Ende des Buches kommt, oder ob ich im nächsten Abschnitt schon mehr verstehe. Auf jeden Fall macht mir das Lesen jetzt schon deutlich mehr Spaß als zu Beginn


  • Ich bin im vierten Abschnitt, und ich sehe immer noch nicht durch. Mittlerweile finde ich das eigentlich ganz witzig. Es ist ja nicht so, dass mich das Buch langweilen würde. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet und was ich alles noch nicht verstehen werde. :lache


    Mit Helen geht es mir wie dir. Sie ist mir von allen Figuren am klarsten, ach wenn man auch bei ihr nicht genau weiß, was sie vorhat, warum sie dort ist und so weiter.