Ich würde sagen, wir erfahren bisher über sie am meisten.
Da ich nicht weiß, welchen Weißhaarigen ihr so meint, sage ich nur: Weiterlesen.

'Sand' - Seiten 087 - 146
-
-
Zitat
Original von Lesebiene
...
Nachdem ich dir den Hinweis geschrieben hatte, wußte ich nicht mehr, ob der Weißhaarige nicht doch hier hin gehört,falls du den Oberhaupt der Kommune meinst.
Der Weißhaarige kommt zu Beginn des dritten Abschnittes.
Mal etwas anderes: Was hatte Helen in der Kommune zu suchen?
Ja, sie hat Michelle besucht, aber das war nur ein Vorwand. Dafür, dass Michelle froh zu sein scheint, Helen zu sehen, hackt sie ganz schön auf sie ein, so wie früher, als sie ihre Chance nutzte, ihren kurzen Moment Oberwasser zu nutzen und Helen klein zu machen.
Die eigentliche Unterhaltung fand mit dem Kommunenoberhaupt statt, alles sehr vage und abstrakt, und als Helen die Kommune verlässt, lesen wir:
"Sie hatte genug erfahren. Ihre Mission war erfüllt."
Welche Mission? -
Helen hatte doch vorher mit irgendjemand telefoniert, bevor sie sich den Pick-Up angemietet hatte. Ob es mit Michelle war ?
-
Vielleicht...aber wissen wir das?
So viele Fragen, alles bleibt offen.
Ich möchte wirklich wissen, was und wer Helen wirklich ist und was sie vorhat, warum sie dort ist.
Da hilft nur weiter lesen. -
Dieser Satz mit der erfüllten Mission ist tatsächlich sehr verdächtig.
Allerdings erfahren wir über das Telefongespräch, dass auf der anderen Seite jemand schluchzte und Helen fragt, ob sie trotzdem kommen soll. Hört sich für mich an, als seien sie schon verabredet gewesen und sie hätte wegen des Massakers an eine Verschiebung gedacht.
-
Ich habe den Besuch und vor allem das seltsame Gespräch in der Kommune auch nicht verstanden. Und die erfüllte Mission hatte ich bereits vergessen. Man hat das doch besser im Kopf, wenn man liest
Wie wird denn das Tier in der Kommune in dem Laufstall geschrieben? Ich wollte das googeln, weil ich es mal sehen wollte, habe es aber nicht gefunden. Ouse? Uuse? Use? Keinen Plan.
-
Geschrieben wird das reizende Tierchen: Ouz
So ein Tier habe ich auch nirgends gefunden. -
Das mag daran liegen, dass es ein fiktives Tier ist, wie Wikipedia mir gerade verraten hat. Klick.
Hier ist ein Bericht über das Buch, falls ihr das lesen möchtet: Wolfgang Herrndorf
Ich weiß aber nicht, wie viel der spoilert, daher solltet ihr ihn vielleicht hinterher lesen? Mir hat er nur so viel verraten, wie ich aktuell gelesen habe. -
Der Artikel erinnert mich daran, dass ja längst von der CIA die Rede im Buch war. CIA = Helen?
-
Daran dachte ich auch und die CIA hatte ich schon wieder vergessen... Man man man...
-
Ich hatte es eher so verstanden, dass der Einwurf CIA ironisch gemeint war, vage als Unmöglichkeit.
Oder ist sie CIA-Agentin? -
Ich weiß nicht. ich finde sie ziemlich klug und sie verbirgt das gut. Vielleicht ist sie undercover unterwegs und soll die Mienen-Sache aufdecken?
-
Nichts ist unmöglich.....
-
So, der zweite Abschnitt hat mir jetzt schon wesentlich besser gefallen als der erste. Ich habe zwar immer noch keinen Plan wie alles zusammenhängt. Aber ich habe mir jetzt einfach vorgenommen, nicht so viel darüber nachzugrübeln sondern die Geschichten einfach mal so hinzunehmen. Und dann hoffe ich doch sehr stark, dass sich zum Ende hin alles logisch verbindet und ich mit Eurer Hilfe dieses Buch verstehe.
Ich genieße jetzt einfach mal den Schreibstil und die Sprache. Ich bin immer wieder am schmunzeln während des Lesens, der Humor gefällt mir. Zum Beispiel die Szene, als dieser "Karierte" ( wer immer das auch sein mag) versucht mit der Leiter von dem Dachboden wegzukommen. Das fand ich echt lustig.
Und wer ist denn eurer Meinung nach dieser Typ, der dann von dem Flaschenzug erschlagen am Boden liegt? Könnte das nicht Lundgren sein??Ich persönlich mag jetzt auch die Abschnitte mit Helen am meisten. Sie sind mir irgendwie noch am klarsten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur eine Kosmetikvertreterin ist. Das ist denke ich mal nur ihr Deckmantel. Und ich fand es schon recht mutig und tough von ihr, diesen "Karierten" einfach mit in ihrem Auto zunehmen. Es hätte ja auch eine Falle sein können und er hätte sie überfallen und ausrauben können.
Ich bin gespannt wie alles zusammenhängt und ob die Aufklärung wirklich erst zum Ende des Buches kommt, oder ob ich im nächsten Abschnitt schon mehr verstehe. Auf jeden Fall macht mir das Lesen jetzt schon deutlich mehr Spaß als zu Beginn
-
Stimmt, das könnte Lundgren sein. Warum bin ich da nicht drauf gekommen?
-
Der Karierte kennt Lundgren. Haette er ihn nicht erkannt?
-
Aber wenn der Schädel zertrümmert ist? Er hat glaube ich auch gar nicht so genau hingeguckt. Da war von rausquellendem Hirn die Rede und einer riesigen Blutlache
-
Zitat
Original von Rouge
So, der zweite Abschnitt hat mir jetzt schon wesentlich besser gefallen als der erste. Ich habe zwar immer noch keinen Plan wie alles zusammenhängt. Aber ich habe mir jetzt einfach vorgenommen, nicht so viel darüber nachzugrübeln sondern die Geschichten einfach mal so hinzunehmen. Und dann hoffe ich doch sehr stark, dass sich zum Ende hin alles logisch verbindet und ich mit Eurer Hilfe dieses Buch verstehe.Ich genieße jetzt einfach mal den Schreibstil und die Sprache. Ich bin immer wieder am schmunzeln während des Lesens, der Humor gefällt mir. Zum Beispiel die Szene, als dieser "Karierte" ( wer immer das auch sein mag) versucht mit der Leiter von dem Dachboden wegzukommen. Das fand ich echt lustig.
Und wer ist denn eurer Meinung nach dieser Typ, der dann von dem Flaschenzug erschlagen am Boden liegt? Könnte das nicht Lundgren sein??Ich persönlich mag jetzt auch die Abschnitte mit Helen am meisten. Sie sind mir irgendwie noch am klarsten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur eine Kosmetikvertreterin ist. Das ist denke ich mal nur ihr Deckmantel. Und ich fand es schon recht mutig und tough von ihr, diesen "Karierten" einfach mit in ihrem Auto zunehmen. Es hätte ja auch eine Falle sein können und er hätte sie überfallen und ausrauben können.
Ich bin gespannt wie alles zusammenhängt und ob die Aufklärung wirklich erst zum Ende des Buches kommt, oder ob ich im nächsten Abschnitt schon mehr verstehe. Auf jeden Fall macht mir das Lesen jetzt schon deutlich mehr Spaß als zu Beginn
Ich bin im vierten Abschnitt, und ich sehe immer noch nicht durch. Mittlerweile finde ich das eigentlich ganz witzig. Es ist ja nicht so, dass mich das Buch langweilen würde. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet und was ich alles noch nicht verstehen werde.
Mit Helen geht es mir wie dir. Sie ist mir von allen Figuren am klarsten, ach wenn man auch bei ihr nicht genau weiß, was sie vorhat, warum sie dort ist und so weiter.
-
Eigentlich ist es ein wahres Monatshighlight, es haelt uns gefangen obwohl ich noch nicht einmal weiß, welches Genre es entspricht.
-
Da hast du recht.
Ich habe gestern noch einem Freund davon erzählt, konnte ihm aber nicht so recht sagen, worum es in dem Buch geht. Wen wundert das?