'Winterzauber wider Willen' - Seiten 080 - 142

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Nun wissen wir: Kayla scheint beim Vater gelebt oder Weihnachten dort verbracht haben; mit der Stiefmutter, es gibt Halbgeschwister, sie wurde in der neuen Familie nicht akzeptiert, ihre Mutter dagegen schien wohl auch kein Interesse an ihrer Tochter zu haben. Zwischen Kayla und Jackson geht es schon ganz schön knisternd zur Sache, lange Küsse, die Kayla genießt, doch prof. beiseite wischt und nicht wahrhaben will. Sehr symp. ist mir auch Brenna; der ich auch ganz viel privates Glück wünsche – den Richtigen!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich bin ja mal gespannt, wie Kyla und Jackson das hinkriegen, aus der starken körperlichen Anziehung auch eine Beziehung zu machen. Ich denke, das könnte schwierig werden, da Kayla als Kind wohl von ihren Eltern schwer enttäuscht wurde und daher keinerlei persönliche Beziehungen eingeht.


    Das dürfte ein schweres Stück Arbeit werden.


    Ich denke Kayla und jess sollten einander gut verstehen. Ich bin gespannt, ob in die Richtung noch mehr kommt.


    Bei Brenna und Tyler müssen ihr wohl noch warten, bevor es zur Sache geht, die beiden sind ja wohl Bestandteil des dritten Buches der Reihe.

  • Zitat

    Original von Gucci
    Nun wissen wir: Kayla scheint beim Vater gelebt oder Weihnachten dort verbracht haben; mit der Stiefmutter, es gibt Halbgeschwister, sie wurde in der neuen Familie nicht akzeptiert, ihre Mutter dagegen schien wohl auch kein Interesse an ihrer Tochter zu haben. Zwischen Kayla und Jackson geht es schon ganz schön knisternd zur Sache, lange Küsse, die Kayla genießt, doch prof. beiseite wischt und nicht wahrhaben will. Sehr symp. ist mir auch Brenna; der ich auch ganz viel privates Glück wünsche – den Richtigen!


    Tyler und Jess für Brenna und Jackson für Kayla, oder? :chen


    Ja, schon sehr seltsam, dass keiner der Familie Interesse an ihr hatte. Irgendwie dachte ich, da sei mehr passiert. Aber vermutlich reicht das für ein Kind auch schon. Kann mich da schlecht reinversetzen, weil meine Familie immer mehr so war wie Jacksons. :grin


    Zitat

    Original von streifi
    Bei Brenna und Tyler müssen ihr wohl noch warten, bevor es zur Sache geht, die beiden sind ja wohl Bestandteil des dritten Buches der Reihe.


    Oh ahso. Na dann erstmal nicht. :lache


    Zitat

    Original von streifi
    Ich bin ja mal gespannt, wie Kyla und Jackson das hinkriegen, aus der starken körperlichen Anziehung auch eine Beziehung zu machen. Ich denke, das könnte schwierig werden, da Kayla als Kind wohl von ihren Eltern schwer enttäuscht wurde und daher keinerlei persönliche Beziehungen eingeht.


    Das dürfte ein schweres Stück Arbeit werden.


    Ja, hast schon Recht. Aber immerhin scheint er sehr leicht hinter ihre Fassade schauen zu können, indem er sie einfach so ordentlich durcheinander bringt, dass se nciht mehr weiß wo oben und unten ist hihi.

  • Kayla und Jess werden bestimmt einen Draht zueinander finden, da bin ich mir ziemlich sicher. Die beiden scheinen ja ähnliches erlebt zu haben. Ich hoffe mal, es kommt noch mehr über Kaylas Vergangenheit, aber ich bin da recht zuversichtlich. ;-)


    Dass Kayla nach ihrer Vergangenheit keine Bindungen eingehen will, kann man ja nachvollziehen. Es muss furchtbar sein, wenn die eigenen Eltern einen nicht wollen. Das schlimmste, das einem Kind passieren kann... ;-( Vielleicht bekommt Kayla am Ende ja aber eine neue Familie, die sie doch noch ins Herz schließt (also die O'Neills meine ich).


    Das Knistern zwischen Jackson und Kayla fand ich auch sehr gut beschrieben. Wie schon im ersten Abschnitt finde ich auch hier wieder gut, dass bisher tatsächlich nur auf die körperliche Anziehung beschränkt ist. Alles andere hätte ich nämlich mehr als unrealistisch empfunden. Mal sehen, wie lange es noch dauert bis die beiden im Bett landen. :chen


    Brenna und Tyler sind ja ganz schön blind für die Gefühle des anderen. Ist ja jetzt schon mehr als deutlich, dass sie in einander verliebt sind. Tja, wir werden wohl bis zum 16.12. warten müssen, ehe die beiden endlich zueinander finden. :grin


    Mir kommt es etwas komisch vor, dass so gut wie nie die Rede vom mittleren Bruder Sean ist. :gruebel Er wird nur mal am Rande erwähnt, aber so wirklich scheint er keine Rolle zu spielen, obwohl doch das zweite Buch von ihm handelt. Finde ich etwas komisch.


    Und noch eine Sache zum Schluss: Das ewige Thema Skifahren nervt mich etwas, weil ich Wintersport HASSE. Die Passagen überfliege ich immer nur, wenn es mir zu sehr in die Materie geht... Na ja, da muss ich wohl durch, wenn die Geschichte in einem Skiresort spielt. ;-)

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Mir kommt es etwas komisch vor, dass so gut wie nie die Rede vom mittleren Bruder Sean ist. :gruebel Er wird nur mal am Rande erwähnt, aber so wirklich scheint er keine Rolle zu spielen, obwohl doch das zweite Buch von ihm handelt. Finde ich etwas komisch.


    Und noch eine Sache zum Schluss: Das ewige Thema Skifahren nervt mich etwas, weil ich Wintersport HASSE. Die Passagen überfliege ich immer nur, wenn es mir zu sehr in die Materie geht... Na ja, da muss ich wohl durch, wenn die Geschichte in einem Skiresort spielt. ;-)


    Weil Sean Hauptfigur vom zweiten Roman der Trilogie, dem Sommerbuch ist, ist es bestimmt auch besser oder nennt es schöner, wenn man die Romane in der Reihenfolge des Erscheinens liest. Das Sommerbuch spielt quasi ein halbes Jahr nach dem Winterzauber und im folgenden Winter kommen sich in Weihnachtszauber Brenna und Tyler näher. So erfährt man in den nachfolgenden Romanen immer auch noch wie es in Snow Crystal den anderen ergeht, die einem auch ans Herz gewachsen sind und man in den vorherigen Büchern gut kennengelernt hat.


    LadyTudor - da musst Du durch, in den Winterbüchern der Reihe wird Ski gefahren. Mich hat das nicht gestört, auch wenn ich mit Skifahren selber nichts am Hut habe, denn es gibt so viele andere schöne beschriebene Stellen zum Wohlfühlen. Im Sommerbuch gibt es keinen Schnee! :grin

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Eigentlich wie im 1. Abschnitt: Landschaft und Schnee super, Kayla und Jackson ein wenig übertrieben, aber alles im allem: ein schönes Weihnachtsmärchen. :grin


    Und nun knutschen sie endlich... das war ja nicht auszuhalten bis dahin. :lache


    Ich bin überrascht, dass Kayla als Großstadttussi durch und durch so schnell Gefallen an diesen Schneemassen und den praktischen Klamotten findet.


    Und genauso überrascht bin ich immer noch von diesem derart vermasselten Meeting. Da ist sie Business-Profi durch und durch und lässt sich von einer Familie und ein bißchen Lebkuchenduft derart aus dem Konzept bringen? Mag ja sein, dass sie da ein Kindheitstrauma hat, aber trotzdem...


    Zitat

    Original von streifi
    Ich denke Kayla und jess sollten einander gut verstehen. Ich bin gespannt, ob in die Richtung noch mehr kommt.


    :write :write


    Ich mag an Weihnachten auch in Snow Crystal verbringen - und ich sag auch nicht nein zu den Pfannkuchen mit Ahornsirup zum Frühstück.... :lache

  • Ich habe den Abschnitt auch durch und nun gefällt mit die Geschichte viiiel besser als zu Beginn.


    Die Szene in der Küche war für mich irgendwie ein Schlüsselereignis.
    Vorher hatte ich etwas Probleme mit Kayla warm zu werden, das hat sich jetzt völlig geändert.
    Ich fand es sehr gut beschrieben, wie die Erinnerungen auf Kayla einstürmten und wie herzlich Jacksons Familie miteinander umgehen.
    Ich kenne sowas leider auch nur von anderen Familien.


    Zitat

    Original von Gucci
    Sehr symp. ist mir auch Brenna; der ich auch ganz viel privates Glück wünsche – den Richtigen!


    :write
    Brenna find ich auch toll. Sie ist Kayla gegenüber gleich so offen
    und lässt sich nicht abwimmeln, obwohl sie genau merkt, dass ihre Anwesenheit
    Kayla unangenehm ist. Die Szene fand ich einfach klasse.
    Sie ist so herzlich und mit ihr kann man 100%ig Pferde stehlen.



    Zitat

    Original von LadyTudor
    Kayla und Jess werden bestimmt einen Draht zueinander finden, da bin ich mir ziemlich sicher. Die beiden scheinen ja ähnliches erlebt zu haben. Ich hoffe mal, es kommt noch mehr über Kaylas Vergangenheit, aber ich bin da recht zuversichtlich. ;-)


    Das war auch mein erster Gedanke. Kayla wäre die beste Person für Jess, um sich zu öffnen und mit der Zurückweisung besser zurechtzukommen.
    Solche Erfahrungen verbinden. Und dann entdeckt Taylor auch noch seine "übertriebene Verantwortung" für Jess.
    Ich kann Jess verstehen, dass sie gefrustet ist und sich verschließt.



    Zitat

    Original von LadyTudorMir kommt es etwas komisch vor, dass so gut wie nie die Rede vom mittleren Bruder Sean ist. :gruebel Er wird nur mal am Rande erwähnt, aber so wirklich scheint er keine Rolle zu spielen, obwohl doch das zweite Buch von ihm handelt. Finde ich etwas komisch.


    Das war mir auch aufgefallen, aber vielleicht kommt das ja noch,
    wir haben ja noch ein paar Seiten vor uns :grin


    Auf jeden Fall gefällt mir die Geschichte richtig gut und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Kayla und Jackson so weiter geht.
    Mich hat die Geschichte jetzt so richtig gepackt :lache


    Ich glaube nicht, dass das für Jackson so einfach wird mit Kayla eine Beziehung einzugehen,
    auch wenn er Kayla jetzt schon mal überraschen konnte und die Anziehungskraft bei ihr nicht geringer ist.
    Und dann muss sie ja noch Walter überzeugen, obwohl ich denke, dass er gar nicht so garstig ist, wie er sich gibt.
    Er scheint schon zu ahnen wie es um Snow Crystal steht, will es aber nicht wahr haben und "schlägt" um sich.

  • Obwohl ich es ja irgendwie geahnt habe, dass das Zusammentreffen mit der Familie zu einem Desaster wird, fand ich Kaylas Reaktion übertrieben. Für eine taffe, coole Geschätsfrau hat sie für mich viel zu schnell ihre Professionalität verloren und überzogen reagiert. Auch die Erklärung hierfür ist zwar nachvollziehbar, rechtfertigt diese Überreaktion aber nicht so ganz. Aber das war auch schon alles was mich gestört hat.
    Ich liebe Skifahren mit allem drum und dran und würde mich am liebsten dorthin beamen...und auch diese große Familienküche mit 3 Generationen Familie hat es mir angetan..So stelle ich mir Weihnachten vor...(auch wenn es ein wenig brodelt)....
    Brenna mag ich auch sehr....Ich muss allerdings immer an eine Brenna von Nora Roberts denken. Diese wurde so ähnlich dargestellt und war auch in dieser Triologie meine Lieblingsfigur...überhaupt erinnert mich vieles an Nora Roberts. Geht Euch das auch so? : :gruebel


    Ich freue mich auf den nächsten Abschnitt....
    :wave
    Sweetie

  • Zitat

    Original von Sweetiie
    Brenna mag ich auch sehr....Ich muss allerdings immer an eine Brenna von Nora Roberts denken. Diese wurde so ähnlich dargestellt und war auch in dieser Triologie meine Lieblingsfigur...überhaupt erinnert mich vieles an Nora Roberts. Geht Euch das auch so? : :gruebel


    Ja, mit ein Grund, warum ich das Buch gerne mag. Ich lese gerne Nora Roberts und das Buch hier kommt durchaus an ihre besseren ran.
    Gelegentlich brauche ich solche Lektüre, da mag ich es, wenn ich von Anfang an weiss, dass am Ende die große Liebe wartet :lache

  • Stimmt. Nora Roberts. Von ihr habe ich lange nichts mehr gelesen. Aber sie hatte auch einige Famlien-Liebes-Geschichten. Genau das ist auch sicher der Grund, warum die hier so mag. Und diese Art von Roman vermisst habe. :-) ... Ich musste dabei allerdings nicht an eine Brenna von Nora Roberts denken.


    Ich habe den zweiten Abschnitt beendet.


    Ich bin gespannt, wann Kayla das nächste Mal auf die O`Nails trifft. Wie dann die Reaktionen sein werden. Zumal sie jetzt weiß, dass Elizabeth extra für sie gekocht hat.


    Brenna gefällt mir auch gut. Und ja, dass Jess einen guten Draht zu Kayla findet, dass da noch mehr kommt, denke ich auch. :-)


    Jaa, langsam wird es doch was zwischen Jackson und Kayla. Ich fand es schön, dass die beiden einen Ausflug mit dem Schneemobil gemacht haben. Und Jackson hat es wie ihr schon gesagt habt, mit Sicherheit schwer mit Kayla.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)


  • Ja hier kommt die Geschichte erst so richtig in "Fahrt". Mir ging es genauso mit der Szene in der Küche, ab hier wurde mir Kayla erst sympathischer, vorher wirkte sie so steif. Aber dies war ja von der Autorin gewollt, schaun wir Mal wann Kayla aus sich herausgeht...