'Winterzauber wider Willen' - Seiten 001 - 079

  • So, dann mach ich mal den Anfang. Ich muss zugeben, ich hab gestern Abend schon angefangen zu lesen, weil mein vorheriges Buch zu Ende war und ich nicht extra noch ein neues beginnen wollte... ;-)


    Der Anfang hat sich für meinen Geschmack ein wenig gezogen, teilweise fand ich es etwas zäh.
    Trotzdem hat es mir insgesamt bisher aber nicht schlecht gefallen.


    Die Beschreibung von Vermont fand ich toll. Da bekommt man richtig Fernweh. Und auch weihnachtliche Stimmung. Ich würde ganz ehrlich auch sehr gern mal in dieser tollen Hütte im Snow Crystal Resort Urlaub machen, das klingt traumhaft. :heisseliebe


    Es ist ja klar, wie das mit Kayla und Jackson weitergehen wird, aber ich fand es trotzdem ganz gut beschrieben, wie die beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Reine körperliche Anziehung und keine große Liebe, was das Ganze realistischer macht.


    Ich bin dann mal gespannt, wie das Zusammentreffen mit der Familie genau ablaufen wird. :chen Gerade Walter, Jacksons Großvater, wird es Kayla bestimmt nicht leicht machen.

  • Kayla Green, New Yorker Workoholic ist PR-Beraterin und ihr neuer gutaussehender Kunde, Jackson O´Neill, will mit ihrer Unterstützung das Wintersportresort seiner Familie zu Bekanntheit und guter Auslastung führen. Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Die Schneemassen und die winterlichen Temperaturen haben mich beim Lesen so vertieft, dass ich einen Moment brauchte, um zu entscheiden, dass ich mich noch nicht so dick heute anziehen muss und auch mit dem Fahrrad fahren kann. Hier liegt kein Schnee!


    Es ist ein Weihnachtsbuch und ich erwarte daher ein Happy End mit diesem Pärchen. Kayla Green mag kein Weihnachten, der Grund wird in Ihrem englischen/ LondonerZuhause liegen. Ich vermute, in Kindheit/ Jugend ist in ihrem Elternhaus offensichtlich etwas passiert. Es gibt eine Stiefmutter, die Kaylas Privatanschrift nicht kennt. Leben Mutter und Vater nicht mehr? Allerdings befürchte ich auch, dass man in einem Wintersportgebiet und weil sie in einem Familienbetrieb landet, Weihnachten zelebriert. Ich mag das Buch bisher und freu mich aufs Weiterlesen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Ich werde erst morgen in die Leserunde einsteigen. Heute hab ich noch Familienzirkus und die letzten Siedelarbeiten zu erledigen. Aber ich freue mich schon sehr und wünsche euch schon mal schöne Stunden mit dem Buch.


    Liebe Grüße


    Gilou

  • So, den ersten Abschnitt habe ich gelesen. Wie zu erwarten ist es ein klassischer Liebesroman, sprich am Ende hat kayla ihr Trauma überwunden und ist ein glückliches Paar mit Jackson :-)


    Ich mag die Stimmung im Buch. Und vor allem muss die Gegend dort in Vermont echt toll sein. Ich wäre jetzt auch gerne in dem Blockhaus, in dem Kayla untergebracht ist, das klingt himmlisch.


    Ich bin ja mal gespannt, wie die erste Begegnung mit der Familie wird :lache

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Die Beschreibung von Vermont fand ich toll. Da bekommt man richtig Fernweh. Und auch weihnachtliche Stimmung. Ich würde ganz ehrlich auch sehr gern mal in dieser tollen Hütte im Snow Crystal Resort Urlaub machen, das klingt traumhaft. :heisseliebe


    Reine körperliche Anziehung und keine große Liebe, was das Ganze realistischer macht.


    Oh ja, SOFORT!! Ich bin bereit, wer kommt mit?? :heisseliebe :heisseliebe
    Die Beschreibungen sind super und ich erinnere mich viele Wellnesshotels in der Art und Weise im Internet gesehen zu haben, als ich mal danach gesucht hab. Oh man, das will ich am liebstens jetzt sofort haben! *träum*


    Ja, das stimmt, das macht es wirklich realistischer, dass sie sich vor allem körperlich voneinander angezogen fühlen.


    Zitat

    Original von Gucci
    Kayla Green mag kein Weihnachten, der Grund wird in Ihrem englischen/ LondonerZuhause liegen. Ich vermute, in Kindheit/ Jugend ist in ihrem Elternhaus offensichtlich etwas passiert. Es gibt eine Stiefmutter, die Kaylas Privatanschrift nicht kennt. Leben Mutter und Vater nicht mehr?


    Ja, da bin ich noch gespannt drauf, also was vorgefallen ist, dass sie Weihnachten seit 15 Jahren so umschifft.


    Ich glaube, wie wir vermutlich alle, dass Kayla eine Familie unterschätzt. Es ist sicher einfacher PR-Berater oder CEOs zu überzeugen als total Eingesessene, die genaue Vorstellungen von allem haben und keinerlei Veränderungen wünschen... Das wird sicher noch amüsant! :chen


    Übrigens bei der Beschreibung wie Kayla am Flughafen aussah musste ich so :lache ! Perfekt angezogen, aber nicht für die "echte" Welt...

  • Wah! Sind hier manche schon weit. ... Ich habe extra nicht alles gelesen. Ich habe allerdings auch gestern Abend noch angefangen. ...


    Trotzdem habe ich heute übern Tag nicht viel gelesen. Muss aber sagen, dass mir das Buch schon nach den ersten Seiten gefallen hat. Bin nun mit dem ersten Kapitel durch. Ich mag solche Familien-Romane. ...


    Ich denke ich werde wohl den 2. Band noch vor "Weihnachtszauber wider Willen" lesen wollen. Selbst, wenn ich zur Not etwas später in die LR einsteigen muss.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich habe auch schon am Freitag angefangen, weil ich genau wusste, dass ich am Wochenende nicht dazu kommen werde...(und so war es dann auch)...


    Ich musste lustigerweise auch an Cameron Díaz denken, zumal ich den Film erst noch vor ein paar Tagen gesehen habe. :-)


    Ich fand den ersten Leseabschnitt gut zu lesen, Kayla noch ein wenig unnahbar und in ihrer workaholic Manier bisher nicht sonderlich sympathisch. Dieses "sich immer unter Kontrolle haben" wird sich schnell ändern. Auch glaube ich, dass sie Schwierigkeiten haben wird, sich in dem "Familienleben" und dem "Familienkonzern" zurecht zu kommen, zumal sie die Institution "Familie" scheinbar nicht zu kennen zu scheint. Ich bin gespannt auf welche Schwierigkeiten sie stoßen wird...der Großvater wird sie sicher mit ihren Designerklamotten nicht für voll nehmen und sich gegen ihre Vorschläge wehren. Ob sie damit umgehen kann?


    Ich lese mal weiter....
    :wave
    Sweetie

  • Zitat

    Original von Sonne79


    Ich denke ich werde wohl den 2. Band noch vor "Weihnachtszauber wider Willen" lesen wollen. Selbst, wenn ich zur Not etwas später in die LR einsteigen muss.


    Überlege ich auch grad, da ich hier schnell durch sien werde... :gruebel
    Mini-LR in "Ich lese gerade..."?

  • ich habe gestern abend noch angefangen und den ganzen Abschnitt in einem Stück gelesen. Ich war gleich in der Geschichte drin und konnte mir die Szenen lebhaft vorstellen. Das Knistern zwischen den beiden kam sehr gut bei mir rüber :heisseliebe


    Zitat

    Original von Sweetiie
    Dieses "sich immer unter Kontrolle haben" wird sich schnell ändern. Auch glaube ich, dass sie Schwierigkeiten haben wird, sich in dem "Familienleben" und dem "Familienkonzern" zurecht zu kommen, zumal sie die Institution "Familie" scheinbar nicht zu kennen zu scheint. Ich bin gespannt auf welche Schwierigkeiten sie stoßen wird...der Großvater wird sie sicher mit ihren Designerklamotten nicht für voll nehmen und sich gegen ihre Vorschläge wehren. Ob sie damit umgehen kann?


    Das sehe ich genau so. Sie wird sich, glaube ich, ganz schön umschauen, wenn sie auf Jacksons Familie trifft. Denn, wenn Gefühle im Spiel sind, kommt man auch mit guten Ideen nicht immer durch.


    Wie in Lebkuchenküsse auch, ist mir im Moment Jackson wieder etwas sympathischer als Kayla. Sie kommt mir schon etwas weltfremd vor. Ich finde, auch wenn man aus London kommt, weiß man doch wie ein Elch aussieht, ich muss zugeben, das geht mir etwas auf den Geist :gruebel


    Trotzdem bin ich schon gespannt, was in ihrer Familie passiert ist, dass Sie ein Familienleben so nicht kennt und Weihnachten so komplett umschiffen will. Es scheint sie ja doch zu beschäftigen, wenn sie davon Magenprobleme bekommt und Tabletten nimmt.

  • Hallo :wave


    Jetzt habe ich den ersten Abschnitt ebenfalls beendet. Schöner Anfang. Snow Crystal muss wirklich schön sein. Nach der Beschreibung wünsche ich mir jetzt auch meterweise Schnee. So ein richtiger Winter wäre mal wieder toll.


    Jackson und Kayla sind mir beide sehr sympathisch. Cameron Diaz könnte ich mir gut in der Verfilmung vorstellen. Aber auch Renee Zellweger. Vielleicht wegen der Szene als Kayla im Schnee ausgerutscht ist. Die Dialoge zwischen den beiden sind spritzig und es wird keine große Überraschung sein wohin das mit den zwei führt.


    Eigentlich wollte ich jetzt mein Bücherregal aufbauen, aber ich lese noch ein bisschen. Ich bin gespanntbwie das Kennenlernen der Familie so läuft. Sicher nicht so einfach wie Kayla es sich vorstellt.


    Liebe Grüße


    Gilou

  • Beim Lesen bekomme ich Sehnsucht nach Bergen, Schnee und Skifahren. :lache Die Beschreibungen von Vermont und dem Resort finde ich gelungen. Da kommt richtige Winter-Weihnachtsstimmung auf.


    Kayla und Jackson sind mir ein bißchen too much. Zu blaue Augen, zu breite Schultern, zu viele Muskeln, zu schlanke Beine, zu hohe Absätze, zu sehr Großstadt-Businesslady, zu viele geheime Familiendramen in der Vergangenheit.... :lache
    Klingt jetzt schlimmer als ich es letztlich finde. :lache Liest sich trotzdem sehr nett und ich musste ein paar Mal schmunzeln.


    Und bei der gegenseitigen körperlichen Anziehungskraft bin ich mal gespannt, wie kurz es noch dauert, bis die beiden zusammen im Bett landen. :lache

  • Gestern Abend habe ich den ersten Abschnitt endlich auch durch gehabt. Kam die letzten Tage leider nicht so zum lesen, wie ich es wollte. :-(


    Ich bin total begeistert.


    Jaa, die Gegend in Vermont ist bestimmt traumhaft schön. Tolle Beschreibungen und wenn ich mir vorstelle, Kayla liegt in ihrer Schlafzimmer-Galerie. Hach. :-]


    Ich bin auch gespannt, wann die beiden im Bett landen und wie das Treffen mit der Familie wird. :-)


    Und auch, was mit Kalya passiert ist, dass sie Weihnachten so sehr hasst. Und ich bin gespannt, wie Jackson sie dazu bringt, dass sie es wieder mag. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Bin leider auch erst gestern Abend mit dem ersten Abschnitt fertig geworden.


    Zitat

    Original von chiclana
    Kayla und Jackson sind mir ein bißchen too much. Zu blaue Augen, zu breite Schultern, zu viele Muskeln, zu schlanke Beine, zu hohe Absätze, zu sehr Großstadt-Businesslady, zu viele geheime Familiendramen in der Vergangenheit....


    Ja, das geht mir ein bisschen auf die Nerven. Hoffe das bessert sich...


    Zitat

    Original von skybabe
    Wie in Lebkuchenküsse auch, ist mir im Moment Jackson wieder etwas sympathischer als Kayla. Sie kommt mir schon etwas weltfremd vor. Ich finde, auch wenn man aus London kommt, weiß man doch wie ein Elch aussieht, ich muss zugeben, das geht mir etwas auf den Geist Grübeln


    Finde auch Jackson sympathischer. Kayla kommt einfach in gewissen Dingen zu dumm rüber: z.B. beim Witz über den Elchwechsel oder dem Bärennest.



    Die Beschreibungen von Vermont und dem Winterland finde ich auch sehr gelungen.
    Das letzte Kapitel in diesem Abschnitt hat mir am besten gefallen, ich glaub jz wird's erst so richtig interessant und lustig :chen