'Kinder des Nebels' - Seiten 591 - 686

  • Vins Vater ist der Hochprälan, der erste von den Obligatoren. Na dann ist ja klar, warum sie so große Kräfte hat.


    Gut fand ich den Satz: Yeden war unsere Ausrede - so konnten wir etwas Gutes tun und immer noch vorgeben, wir seien nichts anderes als Diebe. Denn in Wirklichkeit sind sie doch längst mehr. Sie sind Rebellen und nachdem sie das vor sich selber alle zugegeben haben, bekommt die Sache einen ganz anderen Drive. Aber wie wollen sie jetzt mit den paar Skaa-Soldaten, die sie noch haben, all das stemmen. Jetzt brauchen sie Hilfe. Mir fallen da die Adligen und Elant und seine Freunde ein. ;-)
    Erst wird aber mal geplant, dass Wager fallen muss.
    Dass der alte Wager widerrum würde seinen Erben am liebsten tot sehen. Und Elant lässt Vin beschatten, um zu erfahren wer und was sie wirklich ist.


    Da können noch einige Volten kommen, wie ich Sanderson einschätze. Die Übersetzung ist ja auch noch immer nicht abgeschlossen. Was da wohl rauskommt?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Irgendwie hat es mich erstaunt, dass jetzt plötzlich alle auf Vins Vater reagieren. Immerhin hat Vin am Anfang (in einem anderen Thread hatte ich ca. S. 60 geschrieben) gegenüber Dockson erwähnt, dass ihr Vater Hochprälan ist. Aber offensichtlich hat Dockson sie da noch nicht so ernst genommen.


    Elant lässt sich von seinen Freunden nun doch überzeugen, dass Vin Geheimnisse hat und lässt sie verfolgen. Allerdings kommt die Warnung etwas spät, da er bereits Vin erzählt hat womit das Haus Venture sein Vermögen verdient. Zum Glück liegt Vin etwas an ihm, so dass sie dieses Geheimnis für sich behält und nicht an Kelsier weiter gibt.


    Nun geht also das politische Spiel weiter und die Adelshäuser werden gegeneinander ausgespielt. Ob Vin mit zusehen kann wie Venture fällt? :gruebel

  • Zitat

    Original von chiara
    Irgendwie hat es mich erstaunt, dass jetzt plötzlich alle auf Vins Vater reagieren. Immerhin hat Vin am Anfang (in einem anderen Thread hatte ich ca. S. 60 geschrieben) gegenüber Dockson erwähnt, dass ihr Vater Hochprälan ist. Aber offensichtlich hat Dockson sie da noch nicht so ernst genommen.


    Ja, das mit Vins Vater fand ich auch ein wenig seltsam. Weil es gibt ja offensichtlich nur einen Hochprälan!?


    Übrigens hat Marsh ganz toll die Inquisatoren unterwandert. Allerdings befürchte ich da, warum auch immer, eine Falle. Vll stand er doch zu sehr auf Mare und will Kelsier fallen sehen? Ich weiß auch nciht, irgendwie bin ich bei ihm misstrauisch... :gruebel


    Bin gespannt wie viel Elant herausfindet und ob er dann mit Vin zusammenarbeiten wird.


    Ansonsten fand ich es noch interessant, dass Vin herausgefunden hat, dass Gold irgendwie doof ist. Ich kann da noch keinen Nutzen dahinter sehen. Ob es Silber als Metall auch noch gibt? Was ist wohl das 11. Metall? Und wer weiß, vll gibt es noch mehr?? :gruebel :gruebel
    Wisst ihr, was ich seltsam finde.. Es gibt ja alle Metalle bei uns auch außer Atium! Dabei ist es nicht mal das unbekannte 11. Metall, sondern das 10.


    Außerdem findet Vin noch heraus, dass man die ferrochemische Kraft von einem anderen nciht antasten kann. Und sie hat beim Obersten Herrscher was gespürt, wo Kelsier behauptet hat, dass das nicht sien kann. Was, wenn sie Recht hat und er nur keine Ahnung hat? Ohje... Vll ist der Oberste Herrscher ja Ferrochemiker und ein Nebelgeborener oder so?


  • Du könnest ja fast eine Schwester von Reen sein. :lache
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marsch seinen Bruder verraten will, dafür sind die Informationen, die er bei schafft einfach zu gut, er könnte ihn ja auch mit Belanglosigkeiten abspeisen und müsste nicht so ein Risiko eingehen.


    Die Ferrochemie finde ich fast noch interessanter, als die Allomantie, vor allem die Bewahrer sind toll.

  • Zitat

    Original von Nightflower
    ..


    Ansonsten fand ich es noch interessant, dass Vin herausgefunden hat, dass Gold irgendwie doof ist. Ich kann da noch keinen Nutzen dahinter sehen. Ob es Silber als Metall auch noch gibt? Was ist wohl das 11. Metall? Und wer weiß, vll gibt es noch mehr?? :gruebel :gruebel
    Wisst ihr, was ich seltsam finde.. Es gibt ja alle Metalle bei uns auch außer Atium! Dabei ist es nicht mal das unbekannte 11. Metall, sondern das 10.


    Außerdem findet Vin noch heraus, dass man die ferrochemische Kraft von einem anderen nciht antasten kann. Und sie hat beim Obersten Herrscher was gespürt, wo Kelsier behauptet hat, dass das nicht sien kann. Was, wenn sie Recht hat und er nur keine Ahnung hat? Ohje... Vll ist der Oberste Herrscher ja Ferrochemiker und ein Nebelgeborener oder so?


    Bei all dem Metall-Gedöns. Müsste es nicht auch ein Metall geben, dass dem 11.ten Metall entgegenwirkt. Haben doch alle Metalle ein Gegenpol-Metall oder? Also 12 Metalle?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder


    Bei all dem Metall-Gedöns. Müsste es nicht auch ein Metall geben, dass dem 11.ten Metall entgegenwirkt. Haben doch alle Metalle ein Gegenpol-Metall oder? Also 12 Metalle?


    Ich habe schonmal in den Anhang vom nächsten Band reingeguckt, weil ich mich das auch gefragt habe, da stehen 12 Metalle drin, also werden die wohl im Laufe des Buches auftauchen, samt Wirkung etc.