Die Eulen und der Schweinehund (ein Tagebuch)

  • So, hier mal eine kurze Zwischenbilanz:
    Klappt super mit dieser Punktezählerei, bringt aber bei mir lediglich ca. 500 g pro Woche. D. h., ich habe mittlerweise 2,1 Kg verloren.
    Aber : Es ist noch viel zu tun, packen wirs an!!!! :-)
    Sporttechnisch habe ich, zusätzlich zum strengen Gehen (ich vermeide mal hier Nordic Walking) ein Mini-Trampolin zugelegt, auf dem ich mit 15 Min. wippen, hüpfen und laufen beginnen werde. Ob der Zeitrahmen ok ist, weiß ich nicht, werde aber über Erfahrungswerte hier auch was posten.
    An alle Schweinehund-Bekämpfer: Tschakka! Gemeinsam sind wir stark! Wir schaffen das!
    LG
    Bis demnächst (hoffentlich wieder etwas leichter) eure
    Christiane

    Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

  • @ geli: Jo, bin auch stolz auf mich. :-) Vor allen Dingen habe ich in dieser Zeit keinen Kuchen oder ähnlichen Süßkram gegessen. Wirklich kein bisschen und das heißt was bei mir! Aber ich muss bestimmt noch sehr sehr lange Punkten.......
    LG
    Christiane

    Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

  • Tja, eigentlich wollte ich ja ab heute wieder zum Training gehen, aber zwei nette Eulen haben mich davon überzeugt, dass es schöner ist mit Ihnen Essen und ins Kino zu gehen... :grin Was will man da machen? :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich gehe morgen wieder! Letztes Jahr habe ich angefangen und tatsächlich 1 Jahr durchgehalten!
    Dieses Jahr ist so stressig im Job, dass ich gerade noch 1x schaffe.
    1 x Training im Fitnessstudio so 1 1/2 Stunden und anschließend ab in die Sauna!


    Will will mit?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von GastRedner
    Um 19.30 Uhr fällt der Startschuß zum J.P. Morgan CCC


    Dann werde ich neben knapp 60.000 anderen durch die Frankfurter Innenstadt laufen, oder besser schleichen :-)


    oh, ist ja gerade so weit! ich drück dir die daumen!


    bo :-)


    PS: DI 9 km gelaufen

  • arghs.. ich kämpfe gerade mit nem netten Tierchen, dass sich Muskelkater nennt.


    Ich habe gestern geschlagene 35 Minuten gebraucht um überhaupt über die Startlinie zu kommen... (habe dann gleich etwas zu schnell angefangen und das bis KM 3 bitterlich bereute, dann ging´s) und nochmal so lange um die Ziellinie zu überkriechen äähhh mit Siegerpose zu überschreiten :-)



    Soll sogarder die größte Laufveranstaltung Europas sein.
    Trotz der Warterei war´s lustig, wir waren beim Stand meines Ex-Arbeitgebers (Ich arbeite bei einem Tochterunternehmen) und ich habe einige alte Bekannte getroffen !

  • Hallo,


    ich, der jeher total unsportlich war, habe nun ein eigenes Programm zusammengestellt.


    Ich fange nun ganz klein an, und habe mir heute einen MFT Balance Disc gekauft, um meine Beinbänder, meine Knieachsen, meine Koordination, meine Balance, meine Konzentration, meine Körperhaltung und meine Leistungsfähigkeit zu steigern.


    Zusätzlich habe ich mir Hanteln gekauft, um mal meine Arme zu stärken. :grin


    Ab Herbst gehts zum Fitnesscenter ... uffff.

  • Gestern 1,5 Stunden Nordic Walking, aber die Looser-Variante, weil ich einfach nur müde war.


    Heute 1,25 Stunden Inlinern, aber die Power-Variante, weil meine Freundin ein Energiebündel ist. Zum Schluß half nur noch Windschatten fahren, weil ich ansonsten nicht hinterher gekommen wäre.


    Aber ich war in dieser Woche nicht einmal im Fitness-Studio :cry

  • So, melde mich auch mal wieder :wave
    Seit meiner gezielten Ernährungsumstellung mit WW habe ich 3,1 kg verloren, arbeite ausdauernd und schweißtreibend im Garten, hüpfe auf meinem Mini-Trampolin (seeeehr anstrengend, geht extrem in die Beine :lache, was auch gut ist. Und ich war sehr konsequent, was den Konsum von Süßkram in jedweder Form angeht!
    GastRedner : Super!!! Herzlichen Glückwunsch, daß du diese Herausforderung prima bestanden hast! (Ich hasse joggen, einzig NW schaffe ich :cry)
    Da ich im Moment nicht besonders zum Lesen komme (keine Lust), treibe ich mich auch seltener hier im Forum herum. Aber vielleicht kommt die Lust am Buch ja mal wieder. Wünsche euch noch ein schönes WE und bis bald
    LG
    Christiane

    Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

  • Mein innere Schweinehund führte mich heute in eine Buchhandlung!


    1. Rechte Hand nach vorne
    2. Buch grapschen
    3. 5 Schritte zur Kasse
    4. Geldbörsen aus Tasche krabbeln
    5. Münzen suchen
    6. Bezahlen und Tragetasche mit Buch nach Hause bringen!


    So das war die Bewegungsmeldung des Tages...

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein