'Neuntöter' - Seiten 199 - 295

  • Ich bin so Mitte des Abschnitts.
    Fünf weitere Leichen wurden gefunden. Emma vermutet, dass es drei Familien sein sollen und die Frauen noch fehlen, dass eine sogar noch am Leben sein könnte.


    Ob wohl Emma die dritte Frau ist??? Und Johannes zu der Gruppe gehört?? Er war ja erstaunlich schnell mit recherchieren und Tipps.
    Außerdem wurde beim Gerüst dieselbe Marke Rotwein gefunden, die Emma bei ihm getrunken hat.
    Da seine Schwester, die in Frankreich lebt sie ihm geschickt hat, gibt es die vielleicht garnicht im Handel??


    Außerdem hat Emma ihre Waffe verloren, i Treppenhaus zum Tatort wurde sie gefilmt. Sie vermutet, es war Uwe, ihr Vergewaltiger, was wenn er das garnicht war??????


    Ich halte Emma für dumm, weil sie sich so in Gefahr begibt, ich hasse das, wenn Ermittler immer auf eigene Faust, entgegen jeden gelernten Verhaltens handeln.
    Und das mit ihrem Hintergrund.

  • Die Urbexer finde ich höchst interessant, sie wären prädestiniert für die Kletteraktionen. Mord ist allerdings noch was Andres.


    Es werden nochmal 5 Leichen gefunden, die passen aber nicht zum Bild, jetzt sollen es 3 Familien sein :yikes bin mal gespannt



    Ganz ehrlich, in diesem Abschnitt wird mir Emma unsympathischer. Immer nur sie, die alles weiß, die alleine ermittelt und sich dabei mit offenen Augen in Gefahr begibt. Teamarbeit sieht anders aus :fetch
    Dann noch ihre Streitereien mit Felix und Lutz :schlaeger

  • Geht mir auch so Richie. Ich finde es verantwortungslos wie sie mit der Gefahr umgeht, denn dass der oder die Mörder nicht harmlos sind müsste ihr klar sein.


    Ihr Verhalten als Teammitglied ist auch nicht akzeptabel. Kein Wunder, wenn ihr mangelnde Sozialkompetenz ausgesprochen wird.

  • Ist es eigentlich nur Zufall, das am Tatort eine leere Flasche Rotwein von genau der gleichen Sorte gefunden wurde, die Emma mit Johannes getrunken hat? Oder vllt. ist das ja nur eine falsche Fährte.....


    Es werden weitere Leichen gefunden.....


    Von Urban Explorern habe ich vorher noch nie was gehört. Habe gerade mal gegockelt, interessantes Hobby..


    Und weiter geht's :lesend

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Ist es eigentlich nur Zufall, das am Tatort eine leere Flasche Rotwein von genau der gleichen Sorte gefunden wurde, die Emma mit Johannes getrunken hat? Oder vllt. ist das ja nur eine falsche Fährte.....



    Von Urban Explorern habe ich vorher noch nie was gehört. Habe gerade mal gegockelt, interessantes Hobby..


    Ich meine Inge Löhnig hätte in einem ihrer Krimis auch sowas erwähnt.


    Und die Flasche ist mir auch aufgefallen siehe mein post oben. Aber ja, kann auch ne falsche Fährte sein.


    Jedoch ist mir dieser Johannes sowieso nicht geheuer.

  • Zitat

    Original von Richie
    Findus, daß dir Johannes nicht geheuer ist hast du schon mal geschrieben.
    Ich bin immer noch guter Dinge und habe die rosarote Brille auf und hoffe, daß er ein Lieber bleibt :engel :chen


    Ich weiß :rolleyes



    Jetzt hat gerade ein Radfahrer (Lohse) Emmas Tasche geklaut. Mit ihrer Dienstwaffe, hatte sie die nicht in dem leeren Gebäude verloren???
    Hab ich überlesen, dass sie die wieder gefunden hat. Das war überhaupt ne gruselige Szene als sie da im Dunkeln auf der Treppe nach ihrer Waffe sucht und dabei gefilmt wird.

  • In dieser Szene hätte ich sie auch wieder schütteln können, wie doof sich in so eine Situation zu bringen. Akku war leer, deshalb konnte sie die Taschenlampenfunktion nicht benutzen etc. :schlaeger



    Edit
    wie sie die Pistole wieder bekommen hat, weiß ich auch nicht
    Aber auch dieser Autofahrer, der ihr dann die Tasche übergibt - strange

  • Ja das war echt heftig. Ich frage mich wirklich ob Emma noch "normal"ist.


    Gut, sie wird jetzt wegen des Jungen in der Kita erstmal suspendiert. Ihre Reaktionen sind alles andere als rational.


  • Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass sie bestimmt die nächste ist. Sowas mag ich ja gar nicht. :-(


    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das Uwe war, der sie da gefilmt hat. Das war sicher einer der Täter!


    Und ja, ich finde Emma in der Hinsicht auch total dumm und finde es auch spowas von unprofessionell, vor allem, weil sie ja nicht mal mehr eine Ermittlerin ist, sich aber wie eine solche verhält. Ehrgeiz ist gut, klar, aber sie übertreibt es einfach total. Will sie etwa einfach nur ncoh gut darstehen verglichen mit Felix??


    Zitat

    Original von Richie
    Teamarbeit sieht anders aus :fetch
    Dann noch ihre Streitereien mit Felix und Lutz :schlaeger


    Ja eindeutig. Ich verstehs ja, dass ihr das nahe geht mit dem, was Felix getan hat. Er ist wirklich ein Arsch und er verfolgt seine eigenen Ziele und ja, er nutzt ihre Schwächen aus. Aber irgendwie lässt sie sich leider auch ausnutzen, finde ich. Sie denkt immer, sie sei stark, nur weil sie jetzt weiß wie man schießt. Als ob das dann immer in dem Moment möglich ist. Und ich finde schon, dass sie sich einfach immer noch wie ein Opfer verhält, als ob sie ncihts gelernt hat... ich frage mich gerade wirklich, ob das normal ist nach ner Vergewaltigung, also dass man wirklich so NULL drüber hinweg ist und so total aus dem normalen Leben aussteigt... :gruebel
    Ich mein das mit dem Jungen im Kindergarten war auch sowas von neben der Spur! Das ist ein Kind, auch wenns ein Depp ist!
    Ich hab das Gefühl, dass sie einfach nur total viel falsch macht, egal wie intelligent sie vielleicht sein mag... Hier verhält sie sich eindeutig sehr oft dumm! :rolleyes
    Insgesamt mag ich sie ja, aber Manches bei ihr geht mir einfach gegen den Keks und ich weiß dann immer nicht mehr, ob ich es einfach nur nicht mag oder ob ich es schon wieder unrealistisch finde... :gruebel

  • Mir ist ebenfalls einiges aufgefallen, was meine Vorredner stört:


    Wann hat Emma ihre Waffe im Turm wiedergefunden? :wow


    Warum ist Emma so dämlich, sich in gefahrvolle Situationen zu begeben, ohne jemanden hinzuzuziehen? Was will sie sich damit beweisen?


    Und sorry mal, aber tragen Polizisten ihre Waffen in der Handtasche spazieren? Dafür gibts doch Holster, oder im Ami-TV die Buxe (hinten in der Hose) :wow :lache


    :lesend

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Kann jetzt keine bestimmte nennen aber auch in andern Krimis kam das vor.

    Zitat:
    Ex-„Tatort“-Ermittler Götz George kritisierte die Flut weiblicher TV-Ermittlerinnen, die eine Pistole im „Handtäschchen“ tragen und die mangelnde Qualität der Drehbücher.

  • Zur Waffe in der Handtasche-Thematik: da Emma nicht im Außendienst ist, muss sie ihre Waffe auch nicht am Körper (im Holster) mit sich tragen. Die Waffe ist nicht Teil ihrer Uniform. Sie hat als Polizistin das Recht, auch nach der Arbeitszeit, die Waffe mit sich zu führen, muss sie aber dafür nicht im Holster tragen.

  • Es war in der letzten Zeit schon öfter Thema in Leserunden, ob es zum Mögen eines Buches Bedingung sei, dass man für (mindestens) eine Figur Sympathie empfindet oder sich sogar mit ihr identifizieren kann. Meine Antwort lautet da; Voraussetzung nicht, aber hilfreich.
    Emma entgleitet mir zunehmend, wobei ich immer noch versuche, für sie sozusagen entschuldigend ihre Vergewaltigungsvergangenheit in die Waagschale zu werfen.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Es war in der letzten Zeit schon öfter Thema in Leserunden, ob es zum Mögen eines Buches Bedingung sei, dass man für (mindestens) eine Figur Sympathie empfindet oder sich sogar mit ihr identifizieren kann. Meine Antwort lautet da; Voraussetzung nicht, aber hilfreich.
    Emma entgleitet mir zunehmend, wobei ich immer noch versuche, für sie sozusagen entschuldigend ihre Vergewaltigungsvergangenheit in die Waagschale zu werfen.


    :write das unterschreibe ich voll
    Zuerst war sie mir sympathischer, vielleicht war es auch eher Mitleid wegen der Vergewaltigung. Nur wenn jemand das zu arg strapaziert, dann kann sich das auch umdrehen und so war das bei mir und Emma