Koha Assunta oder... ich glaub, ich dreh am Rad

  • Liebe Freunde des gequirlten Schwachsinns!


    Neulich stieß ich beim Stöbern in meiner Lieblingsbuchhandlung auf ein gar grauenhaftes Pamphlet, dessen Highlights ich Euch nicht vorenthalten möchte.


    Es handelt sich hierbei um einen Prospekt über esoterische Literatur und ich möchte Euch ein klein wenig an den Highlights teilhaben lassen.


    Habe ich hier ein Raunzen aus der letzten Reihe gehört, ich würde lästern????


    *Honi soit, qui mal y pense* :lache


    Starten wir mit einem Highlight des Genres...


    Amazon spricht:
    Die Botschaft des Wasser Vol. 1 Angeregt von dem amerikanischen Biochemiker Dr. Lee H. Lorenzen begann Emoto Mitte der achtziger Jahre, die energetische Struktur des Wassers zu erforschen. Er fotografierte erstmals die Kristalle von gefrorenem Wasser. Unter schwierigsten Bedingung entstanden atemberaubende Aufnahmen. Er nahm Wasserproben von verschiedensten Gewässern; er beschallte Wasser mit der Musik von Beethoven, Mozart oder auch Elvis Presly; er zeigt dem Wasser verschiedene Wörter in verschiedenen Sprachen... Hier wird erstmals der Beweis geliefert, dass Wasser auf Gedanken und Gefühle, Worte und Bilder anspricht.


    Jetzt weiß ich auch, woher die Redensart "sich wie ein Schluck Wasser in der Kurve fühlen" herkommt. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also, wenn ich das so lese, dann werde ich doch beim nächsten Schwimmen das Wasser beschallen...
    Was meinst du, soll ich lieber Gedichte rezitieren oder lauthals singen???
    :lache

    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letzlich liegen beide falsch,
    aber der Optimist lebt glücklicher.
    (Kofi Annan)

  • Klappentext:
    Mit faszinierender Ausdruckskraft beginnt die abenteuerliche Reise in die Welten jenseits von Raum und Zeit, berührende Gedichte, die Offenbarung einer großen Liebe, die über viele Um- und Leidenswege gewachsen ist. Eine Gratwanderung zwischen den Welten, die das Leben als Initiation und Wiedergeburt enthüllt. Die Baumfrau folgt dem Ruf der Natur und reist tief in das Innere der Wirklichkeit: In der Dramatik von Leben und Tod beleuchtet sie unseren Pfad der Selbstfindung und Rückerinnerung, das Kommen in diese Welt und die Entwicklung der Seele. Sie findet die Quelle ihrer Kraft in ihren Wurzeln, die von indianischer Herkunft bis nach Hawaii reichen.


    Oja super...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Es gibt da auch ganz tolles CDs. Hier singt z.B. Master Choa Kok Sui das "OM" 108 Mal. Das hat eine stark energetisierende Wikrung hat kann angeblich zu ganz besonderen und wunderbaren Erfahrungen führen.


    Hey, das sollte ich unbedingt ausprobieren. Unklar ist mir dabei nur... darf ich... soll ich... muß ich dabei mitsingen, um diese wunderbaren Erfahrungen zu machen?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Hier noch eine weitere Perle!


    Klappentext:
    Diese abenteuerliche Reise handelt von Prüfungen in einem erstaunlichen Land von Engelwesen, weisen Lehrern und finsteren Kreaturen. Die Geschichte ist ergreifend, humorvoll und spannend bis zum Schluß.


    Hey! Die waren in meiner Firma! Die kennen mich (=Engelwesen), meinen Cheffe (=weiser Lehrer) und die Kollegen (=finstere Kreaturen).


    Hm... das habe ich aber jeden Tag - darüber muß ich keine Bücher lesen. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Klappentext:
    Diese Weiterentwicklung des Lichtnahrungsprozesses erklärt und zeigt anhand einer Fülle von praktischen Übungen, wie wir uns von dem Strom der göttlichen, nährenden Energie emotional, mental und spirituell sättigen lassen können, auch wenn wir auf der physischen Ebene weiterhin "normal" essen wollen.


    Auweia! Ich frage mich, welches Kraut die wohl geraucht haben....

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Du liebe Güte... das mit dem Wasser ist ja schon der Hammer aber die Lichtnahrung? Das ist ja völliger Schwachsinn. Was es nicht alles gibt. :rolleyes

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Es geht noch lustig weiter in besagtem Prospektheft. Absolut abgedreht. Ich frage mich: WER zum Teufel liest denn so einen Schmonzes? Die Dinger sind ja noch nicht mal billig?


    Gibt es wirklich normal denkende Menschen, die nach derlei abgehobenen Dingen ihr Leben gestalten? Oder widerspricht das eine dem anderen?


    Muß man einen an der Waffel haben, um so einen auserwählten Humbug für gut zu befinden?


    Das sind ja noch nicht mal "normale" Ratgeber oder Lebenshilfebücher... das ist Schwachsinn pur. Beutelschneiderei. Leutefürdummverkauferei.


    Falls hier echte Fans derartigen Schriftguts vertreten sind, dürft ihr mich Ketzer gerne mit Steinen bewerfen. Aber danach bitte ich um Auskunft, warum man sich auch nur ein einziges dieser Machwerke antun sollte.


    Danke. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die müssen ganz schön was an der Waffel haben, wenn du mich fragst, normal ist das wohl nicht.


    Und ich denke mal, wenn das jemand liest, macht er sich was vor, was den Wahrheitsgehalt betrifft. Es ist absoluter Schwachsinn und Bauernfängerei.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Ich habe mir das erste Buch "Die Botschaft des Wassers" heute aus der Bücherei ausgeliehen und es stand unter Naturwissenschaften. Ich finde auch, dass es eher ein Bildband ist.


    Dr. Masaru Emoto geht für seine Fotografien folgendermaßen vor: Die Wasserprobe wird in eine Petrischale gegeben, kommt 2 Stunden in den Tiefkühler und wird dann 200-500facher Vergrößerung fotografiert.


    Was wurde fotografiert? Leitungswasser aus verschiedenen Städten, natürliches Wasser aus Seen, Flüssen, Gletschern etc., dann kommen die bereits genannten Bilder, wo man Wasser mit Musik beschallt oder die Behälter mit Ausdrücken beschriftet hat. Man kann jetzt sagen, dass nur ein Spinner überhaupt auf solche Ideen kommt, aber ansehenswert sind die Bilder trotzdem. Hier mal ein Link zu einigen Fotos.


    Da ich das Buch als Bildband geholt habe, weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber faszinierend ist es auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von HeuleEule
    Also, wenn ich das so lese, dann werde ich doch beim nächsten Schwimmen das Wasser beschallen...
    Was meinst du, soll ich lieber Gedichte rezitieren oder lauthals singen???
    :lache


    Tja, jetzt weißt du, warum manche Leute in der Dusche singen: Sie beschallen ihr Wasser. :grin

  • Zitat

    Original von Batcat
    Es gibt da auch ganz tolles CDs. Hier singt z.B. Master Choa Kok Sui das "OM" 108 Mal. Das hat eine stark energetisierende Wikrung hat kann angeblich zu ganz besonderen und wunderbaren Erfahrungen führen.


    Hey, das sollte ich unbedingt ausprobieren. Unklar ist mir dabei nur... darf ich... soll ich... muß ich dabei mitsingen, um diese wunderbaren Erfahrungen zu machen?


    Entschuldige, aber das klingt so schräg mit dieser CD, das musste ich gleich mal googeln. :lache :lache
    Anscheinend hebt es das Bewusstsein, 108 Mal OM zu singen (oder zuzuhören). Na ja, vielleicht hebt es auch noch was anderes. *hüstel*

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Lustig ist auch, sich die Rezensionen zu genannten Werken durchzulesen. Danach ist dann auch die Frage, ob diese Leute einen an der Waffel haben, beantwortet.


    "Irgendwann ist Lichtnahrung genauso selbstverständlich wie Vegetarier sein." :lache

  • Dieses hier finde ich auch sehr schön:


    Die Sonne ist Quell allen Lebens. Durch sie gedeihen die Pflanzen, von ihnen ernähren sich die Tiere, und auch des Menschen Ernährung, Sicherheit, emotionales und körperliches Wohlempfinden ist von unserem schönen Stern abhängig. Doch in unserer Zeit nehmen wir Menschen die Sonnenenergie zu wenig oder völlig falsch auf - mit fatalen Folgen: Depressionen, Hautkrebs, Ostheoporose, psychosomatischen Erkrankungen. Und nicht nur das. Ein Mangel an Sonnenenergie macht den Menschen unausgeglichen, gierig, egozentrisch, spirituell ignorant. Doch seit Menschengedenken kennen wir die Technik zu körperlichem und seelischem Heil und spiritueller Erleuchtung: Sungazing, in alten Zeiten bei allen Völkern bekannt. Sungazing ist die sichere Methode, das Sonnenlicht über die Augen aufzunehmen, auf diese Weise die Chakras und die mit ihnen verbundenen Drüsen zu aktivieren und langsam aber sicher gesund und zu einem tief spirituellen Menschen zu werden. Neben anderen hat Hira Ratan Manek diese alte Technik wieder zum Leben erweckt, doch war er bislang der einzige, der seinen Körper langfristigen (bis zu 411 Tage) wissenschaftlichen Untersuchungen zur Verfügung zu stellen. In diesen Phasen konnte er zeigen, dass der Mensch dazu befähigt ist, allein von Sonnenlicht und Wasser zu nehmen und dabei körperlich und geistig voll aktiv und gesund zu bleiben. Dieses Buch beschreibt in allen Einzelheiten - gründlich und für jedermann verständlich - die Praxis des Sungazing, ihre historischen Hintergründe und Hiras Weg zur Sonne mit vielen Zeugnissen und Erfahrungsberichten erfolgreicher Sungazer von heute. Sungazing kann jeder machen - ob du gesund oder krank bist, von dieser wunderbaren Kraft wirst du auf einzigartige Weise profitieren. Alles, was du dafür brauchst, ist dieses Buch, etwas Geduld, die Bereitschaft, dich täglich ein paar Minuten zu den sicheren Zeiten kurz nach Sonnenaufgang oder kurz nach Sonnenuntergang in die Sonne zu stellen und den Erfolg für sicher zu nehmen. Sungazing ist die Methode, langfristig weltweit eines der schlimmsten Übel der Menschheit zu bekämpfen: die Adipositas, die Fettleibigkeit. Dabei ist Sungazing keine Diät und darf auch nicht als eine solche verstanden und praktiziert werden. Iss so viel, wie dein Körper benötigt und füge ihm außerdem das gesunde hochenergetische und körperlich wie geistig nutzbare Sonnenlicht zu, und du wirst langsam aber sicher zu jemandem werden, der wieder einen Bezug dazu bekommt, wie viel sekundäre Energie (gewöhnliche Nahrung) du wirklich brauchst. Hira Ratan Manek, und mittlerweile nach ihm auch viele andere, sind zu Nicht-Essern geworden - Menschen, die den Hunger und gierigen Appetit in der Form nicht mehr kennen, deren Hauptnahrung tatsächlich die Sonne ist. Du musst nicht fasten, du musst dich nicht zwingen - alles, was du tun musst, ist dich der Kraft zu überlassen, sie in Körper und Geist in Wirkung zu erleben, und alles wird sich ändern. Nach circa drei Monaten wirst du feststellen, dass du seelisch runder, zufriedener, ausgeglichener geworden bist. Die Energie, die du gewöhnlich in Sorgen und Stress gelenkt hast, wird nun nicht mehr benötigt, sie steht dir zur freien kreativen Verfügung. Weitere drei Monate später beginnt sich dein Körper langsam aber sicher zu heilen, und nach den kommenden drei Monaten beginnt der unglaubliche und herrliche Prozess spiritueller Erleuchtung. Menschen die Sungazing machen sind nicht nur glücklichere Menschen, sie sind auch ein Segen für alle anderen. Ihre Ausgeglichenheit wirkt sich positiv auf ihre soziale Umwelt aus. Mach mit: Sungazing ist nicht nur für dich, aktives Sungazing ist ein Beitrag zum Weltfrieden.
    Und: ich bin Sungazer klingt doch viel cooler als: ich bin Lichtesser. :lache

  • Hallo,


    das ist ein interessanter Thread :lache
    Lesen würde ich diese Bücher nicht !
    Aber die Wasserbilder sind bestimmt faszinierend, von der fotographischen Seite aus. Aber sonst.. ? Eher nicht... und das mit der Lichtnahrung.... :gruebel Sehr grenzwertig.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Das hier ist bereits in der 8. Auflage erschienen :yikes Aber wenigstens ist es gechannelt....


    Dieses umfangreiche, ausschließlich gechannelte Werk enthält hoch interessante Informationen über das Wirken der zwölf göttlichen Strahlen und macht uns mit dem neuen, und doch alten Basiswissen aus Atlantis vertraut, das uns bisher nicht zur Verfügung stand. Das Buch gliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil beschreibt der Aufgestiegene Meister El MORYA den Weg ins Neue Zeitalter und die grundlegende Arbeit mit den zwölf göttlichen Strahlen. Die sieben Strahlen ebneten allen Wesen von Anbeginn an den Weg in die Inkarnation und die damit verbundenen Erfahrungen. Seit 1987, mit Beginn des Lichtkörperprozesses, konfrontieren sich die Menschen mit fünf weiteren Strahlen, die ihnen den Weg zurück zur Vollkommenheit erleichtern sollen. Im zweiten Teil des Buches macht uns EL MORYA anhand eines leicht verständlichen Beispiels mit dem Gesetz der Präzipitation unter Anwendung der zwölf Strahlen vertraut. Präzipitieren heißt, einen sinnvollen und schon lange festgelegten Plan in zwölf Schritten mit der Hilfe unserer geistigen Helfer auszuführen, um das anvisierte Ziel auf dem schnellsten und sinnvollsten Weg zu erreichen. Teil drei des Buches macht uns vertraut mit insgesamt 84 atlantischen Priestern und Priesterinnen, die uns von EL MORYA vorgestellt werden und dann selbst zu ihren speziellen Aufgaben sprechen. usw. usf.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)