Mein Opa wird 70

  • Mein Opa erreicht ein stolzes Alter von 70 Jahr (Stolz für mich) da er noch komplet Gesund ist und auch noch richtig Fit und solche Sachen eben. ;-)


    Er wird 70 und ich suche nun das passende Geschenk für, also Tipps was man schenken könnte. Bei diesem Mann ist es sehr schwierig, weil er schon alles hat. Vielleicht macht auch was selbst, kommt ja immer gut an, aber da bin ich wohl auch eher ungeeignet. Ich möchte ihn einfach eine Freude machen. Aber ihr wißt ja wie das ist, umso mehr man darüber Nachdenkt um so schwieriger wird das ganze. ;-)


    Ich warte einfach auf die zündende Idee von einen von euch oder zumindestens auf eine Inspiration, das reicht meist auch schon aus.^^


    Ich sag schon einmal Danke. Bis Bald

  • Ich schliess mich mazian an, das ist sicher ne gute Idee..


    Alternatic bietet sich auch immer so ein Jahrgangsbuch an.


    Ich hab mir und meinem Mann mal das unserer Jahrgänge geholt, das war richtig toll und da blätter ich gelegentlich auch drin.
    Ich denke meiner Mama werde ich auch eines besorgen (die wird dieses Jahr auch 70).


    Wenn Du nach Jahrgang 1946 suchst kriegst du auch mehrere unterschiedliche Formate angeboten.

  • Dann wünsche ich deinem Opa alles Liebe und dass sein Weg noch lange sein möge. Für einen 70ten Geburtstag sollten immer die größten Geschütze aufgefahren werden finde ich. Ich sage das mit schmerzlicher Erinnerung, weil mein Opa erst seinen 80ten richtig großartig feiern wollte, weswegen der 70te eher gediegen ablief. Leider erlebte er seinen 80ten nichtmehr so habe ich nur die letzte fade Erinnerung an seinen 70ten im Kopf. (Natürlich habe ich eine Million anderer Erinnerungen über ihn) Aber gerade weil er seinen 80ten richtig draufgängerisch feiern wollte, stimmt es mich traurig. Ich empfehle eine wilde Sause, angepasst an ihn. Mit tollen Sprüchen, z.B von http://geburtstags-wuensche.info/70-geburtstag/ wo es extra Sprüche gibt für den 70ten B-day. Dies garniert mit eigenen Worten und den Unterschriften aller Bekannten und Familienmitgliedern, eindrucksvoll verpackt in einer ansprechenden Karte, beispielsweise :)


    Grüße

  • Hey!
    Glückwunsch für die 70 deines Opas ;)
    Meiner ist schon fast 10 Jahre älter und hat vor 2 Monaten seinen 79 gefeiert. Ich habe auch lange überlegt, was ich ihm schenken könnte… das ist echt gar nicht so leicht. Ich habe ihm letztendlich zwei Geschenke gemacht:
    Als erstes gab‘s sein liebstes Parfum, welches er schon seit Jahren benutzt (ältere Leute hängen ja oft an sowas). Bestellt habe ich es online bei easycosmetic , konnte damit sogar noch etwas sparen und so blieb noch etwas Geld übrig für ein weiteres Geschenk: Ich habe ihn einen Samstagmorgen abgeholt und wir waren spazieren, lecker Essen und haben den Tag miteinander verbracht. Wir hatten einen super schönen Tag. Er hat sich sehr darüber gefreut, Zeit mit mir zu verbringen und meine volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich finde grad bei Großeltern, sollte man jede Chance nutzen, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Man weiß schließlich nie , wie lang man das noch kann. Mein Opa ist allerdings auch nicht mehr so fit, mit deinem Opa könntest du ja auch was Aktiveres machen. Eine Ballonfahrt oder eine Schiffstour finde ich super :)

  • Hey zusammen :-)


    da häng ich mich dran, obwohl dieses thema vielleicht nicht mehr gelesen wird. als mein opa 70 wurde, habe ich mir einen schönen glückwunsch von http://www.geburtstag-wuensche.de/70-geburtstag/ geholt und diesen mit besonderen persönlichen worten erweitert. ich habe quasi einen rückblick auf 70 vergangene jahre in einen originellen glückwunsch verpackt und meinen lieben opa zu tränen gerührt. wir sind uns nach der gratulation in die arme gefallen - ich habe den glückwunsch nämlich vor versammelter geburtstagsgesellschaft vorgetragen. :-) es war ein highlight, über das unsere familie heute noch spricht. vor allem zu runden jubeltagen kann man sich auf jeden fall etwas ganz besonderes überlegen. :-)