Mac P. Lorne - Der Pirat

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny
    Ja, die wachsende Wunschliste. :lache


    Als e-book erscheint es bereits am 02.05. :chen


    Ich verstehe zwar nicht, warum das e-book 3 Monate eher erscheint, aber so steht es auf amazon.


    Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!


    Bis mich jemand aus eurer Runde auf diese Seite aufmerksam gemacht hat, wusste ich gar nicht, dass es sie gibt. :grin


    Die obige Frage kann ich beantworten.
    Nach der Fertigstellung des Romans geht er ins Lektorat, Korrektorat und Fertigstellung.
    Danach erst in den Druck. Und so kann das eBook eher erscheinen, als die Printausgabe.
    Außerdem gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Programmplätzen bei den Verlagen, um die sich viele Autoren "streiten".
    Eigentlich war der "Bogenschütze" sogar erst für 2018 vorgesehen, wurde aber ein Jahr vorgezogen. Offenbar war Knaur mit dem "Piraten" recht zufrieden.


    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die nächste Leserunde :wave


    Und für die eBook-Leser unter Euch:
    Ab dem 02.03.2017 sind die ersten drei Bände der Löwen endlich für alle Formate erhältlich. 2018 folgen dann Band 4 und 5 und die Printausgaben leicht überarbeitet bei Knaur.


    Herzliche Grüße und bis bald an gleicher Stelle, Euer Mac.


    PS: Über das Einstellen der von euch geschriebenen Rezensionen bei Amazon würde ich mich sehr freuen :knuddel1

    There must be a beginning of any great matter, but the continuing unto the end until it be thoroughly finished yields the true glory. (Francis Drake)

  • Danke für die Informationen. Ich hatte mich nur gewundert, dass das eBook eher erscheint. Ich kannte es bisher nur, das ebook und Printausgabe gleichzeitig erscheinen. Um vermutlich niemanden zu benachteiligen.


    Aber ich als eBook Leser freue mich natürlich, dass das eBook eher erscheint. Dann kann ich es 3 Monate eher lesen.


    Mit den 3 Bänden der Löwen habe ich gesehen. Darauf freue ich mich auch riesig.

  • Nach dem "Bogenschützen" habe ich nun auch dieses Buch hier gelesen und bin von ihm ebenso begeistert wie von der Geschichte um John Holland und Jeanne d'Arc! Neben der überzeugenden Erzählweise freute ich mich erneut über die "Zugaben" wie Glossar, Zeittafel. Autorenanmerkungen und Personenregister.
    10 Eulenpunkte!
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)