Eurovision Song Contest 2016

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das haben wir gestern auch gesagt, als Verka Serduchka zumindest die Punkte vergeben durften... :rofl


    Das hab ich gar nicht mehr gesehen.
    Da sind mein Augen schon zugefallen gewesen


    Groß verpasst habe ich aber anscheinend nichts, wenn ich das hier so nachlese.
    Das neue punktesystem gefällt mir gar nicht.


    Und wenn der ESC nächstes jahr in der so öde ist, ist er für mich gestorben..

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Wie wäre wohl die Entscheidung ausgefallen (da ja eh fast alle in englisch gesungen haben gab es auch kaum Erkennungsmerkmale), wenn die Jury nur nach Gesang hätte entscheiden müssen? Ohne um die Interpreten, deren Herkunft oder deren Performance zu wissen.
    Einfach die Jurys in ihrem jeweiligen Land in einen Raum setzen, allen zeitgleich die Musik abspielen und dann entscheiden lassen. Die Show kann es dann ja dennoch geben, nur die Punkte wären dann schon vergeben.

  • Ich hab's nicht gesehen, weil ich nicht zu Hause war. Ich hab nur die letzten Punktevergaben gesehen und dann das Siegerlied gehört. Wenn dass das beste Lied war, hab ich nichts versäumt....das Lied und das Gejammer von ihr geht gar nicht. Auf Text und Inhalt hab ich jetzt gar nicht geachtet, aber als Lied finde ich es schlimm.


    Den Vorschlag von Sabine finde ich gar nicht so schlecht. Die Jurys sollten einfach über die Lieder abstimmen ohne dass sie wissen, woher die Songs stammen. D war in den letzten Jahren schon immer nicht sehr beliebt, sie sind nur als Geldgeber gern gesehen. Das "Problem" ist halt, dass die Ostländer, die Balkanländer, Skandinavien, Benelux immer zusammenhalten. Bei den deutschsprachigen Ländern gibt es diesen Zusammenhalt nicht.


    Ich fand jetzt Jamie Lee nicht sooo gut, aber auch nicht sooo schlecht, dass man auf den letzten Platz landen müsste.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Menno, nun wollte ich es heute gucken und dann war die Festplatte voll und ich hab nur bis 23 Uhr aufgenommen. :cry


    Naja, die Auftritte habe ich bis dahin wohl noch drauf, aber nicht die Entscheidung. Dabei wollte ich doch gucken, wie die Zuschauerstimmen das Ergebnis beeinflussen.


    Letzter Platz für Deutschland? Heftig. Ob Xavier besser abgeschnitten hätte?

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Wie wäre wohl die Entscheidung ausgefallen (da ja eh fast alle in englisch gesungen haben gab es auch kaum Erkennungsmerkmale), wenn die Jury nur nach Gesang hätte entscheiden müssen?


    Ganz ehrlich, ich finde darum sollte es gehen. Nur um die Musik und nicht um das ganze Showgetue drum herum! Mich nervt es voll, dass teilweise das Aussehen oder die Lichteffekte mehr zählen als die Stimme, die Interpretation eines Liedes und das Lied an sich!


    Das beste waren für mich eindeutig die Moderatoren (nur am Schluss haben sie genervt, das mit den Punkten hatja ewig gedauert). Aber sie haben das Ganze echt gut aufgelockert und ich hatte da mehr Spaß wie mit den Showacts. :lache

  • Musiker aus dem jeweiligen Land.


    Austria Sankil Jones chairperson male 35 singer, songwriter, performer
    Austria Dorothee Freiberger member female 34 Musikproduzentin/Tonmeisterin/Komponistin
    Austria Franz Joseph Pleterski Franz Pleterski member male 40 Marketing Director Austria
    Austria Lukas Hillebrand Hille member male 36 Musician/Producer
    Austria Peter Pansky member male 48 Music Management, Booking & PR, Musician

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()