Leserundenvorschlag ab 01. April 2017: "Die Blütensammlerin" mit Autorin

  • Ich würde hier sehr gerne mitlesen, da ich die anderen Meierhofener-Bände auch mitgelesen habe und schon sehr gespannt bin, wie es im diesen Buch weiter geht. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich mag die Bücher von PDB gern und kenne sie auch fast alle, bin aber hinsichtlich dieser Reihe hier nicht auf dem aktuellen Stand.
    Auch die LR mit der Autorin sind schön.
    Aber ich frage:
    Sollte man die beiden Buchvorläufer kennen?
    Die schaffe ich bedauerlicherweise vorher definitiv nicht. :gruebel ?(
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Da ich die beiden Vorgänger noch nicht gelesen habe und es zeitlich vor dieser Leserunde auch nicht schaffen werde, möchte ich mich von dieser Leserunde abmelden. Gekauft habe ich die Bücher schon, lese sie einfach später. Viel Spaß allen anderen Teilnehmern.


    Viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Sabine Sorg
    Da ich die beiden Vorgänger noch nicht gelesen habe und es zeitlich vor dieser Leserunde auch nicht schaffen werde, möchte ich mich von dieser Leserunde abmelden. Gekauft habe ich die Bücher schon, lese sie einfach später. Viel Spaß allen anderen Teilnehmern.


    Viele Grüße :wave


    Vielleicht zügeln wir dann gemeinsam nach? Wenn du magst, melde dich zu gegebener Zeit! :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Schade, aber danke fürs Bescheid sagen! (Ich habe mir die freien Ostertage dafür vorgenommen und hoffe, es kommt nichts dazwischen.) :knuddel1
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich habe übrigens Wolke vorhin eine Nachricht geschickt, ob Petra Durst-Benning die Unterteilung in Leseabschnitte macht oder ob wir liefern sollen.


    Mein Vorschlag ist:
    460 Seiten in sechs Leseabschnitte mit ca. 77 Seiten zu unterteilen,
    Anmerkung: ab S. 461 kommt „Brief an meine Leser“ , S. 469 „Genießerrezepte aus Maierhofen“ und ab 489 Leseprobe „Kräuter der Provinz“


    1. Kapitel – inkl. 5. Kapitel, bis Seite 74
    6. Kapitel – inkl. 11. Kapitel, Seite 75 bis Seite 153
    12. Kapitel – inkl. 17. Kapitel, Seite 154 bis Seite 231
    18. Kapitel – inkl. 23. Kapitel, Seite 232 bis Seite 314
    24. Kapitel – inkl. 28. Kapitel, Seite 315 bis Seite 391
    29. Kapitel – inkl. 34. Kapitel, Seite 392 bis Ende


    Ich freu mich auf die gemeinsame Leserunde mit Autorin und auf das Buch!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Das glaube ich gern, Rosenstolz. Dann wird die Leserunde für Dich durch die pers. Begegnung noch einmal besonders sein.


    Ich würde die Autorin auch gern mal live erleben, leider sind die ganzen Lesungstermine nie in dieser Ecke :-). Eine befreundete Buchhändlerin, die Fan der PDB Bücher schon lange vor mir war, hat mir das schon vor Jahren "vorgejammert". Auch auf der Buchmesse in Frankfurt oder Leipzig hatte ich noch nicht die Chance.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Cool. Gucci, danke für die Einteilung der Kapitel. Ich habe das eBook schon auf dem Kindle und freu mich drauf. Wenns dann Samstag endlich losgeht. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Gucci
    Das glaube ich gern, Rosenstolz. Dann wird die Leserunde für Dich durch die pers. Begegnung noch einmal besonders sein.


    Ich würde die Autorin auch gern mal live erleben, leider sind die ganzen Lesungstermine nie in dieser Ecke :-). Eine befreundete Buchhändlerin, die Fan der PDB Bücher schon lange vor mir war, hat mir das schon vor Jahren "vorgejammert". Auch auf der Buchmesse in Frankfurt oder Leipzig hatte ich noch nicht die Chance.


    Ja, Petras Lesungen sind was ganz Besonderes. :-]
    Sie würde sicher auch nach Frankfurt kommen wenn es eine entsprechende Anfrage geben würde........