'Scherbenkind' - Seiten 086 - 194

  • Im zweiten Abschnitt werden wir noch mehr in Selinas/Sinas Welt geschmissen. Und diese verwirrt mich zwischendurch immer noch. Da sie immer wieder Blackouts hat, bleibe ich bei meiner Vermutung der multiplen Persönlichkeitsstörung und denke, dass Rambo und Maria zu ihren Persönlichkeiten dazu gehören.
    Selina/Sina muss zum Verhör und benimmt sich komisch. Sie ist launisch, verwirrt, mal unterwürfig, mal total fordernd. Dabei haben sich auch Rambo und Maria gezeigt. Im Laufe des zweiten Abschnitts lernen wir noch Lola kennen und es wird von Sorina und Speedy gesprochen.
    Wie viele multiple Persönlichkeiten kann man bei diesem Krankheitsbild denn haben? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. Aber das Thema ist doch sehr interessant.
    Man hat den Toten identifiziert als Rolf Morlock, seine Eltern haben in der Nähe des Tatortes eine Gartenlaube. Diese wird untersucht. Wird man in der Bettwäsche DNA von Selina/Sina/Lola finden?
    Warum wurde die Vergewaltigungsanklage gegen Morlock fallen gelassen? Habe ich das überlesen? Das ist schon heftig, dass das Opfer Annicka Auth sich genau einen Tag danach umgebracht hat und der Vater das absolut verdrängt hat und sich lieber an die Flasche gehangen hat. :gruebel Und der Zeitrahmen mit dem Tod von Morlock passt da halt auch genau rein. Alles sehr verdächtig.
    Ich meine, es ist ja schön, dass Verena sich anscheinend verliebt hat, aber ausgerechnet einen Zeugen aus dem laufenden Ermittlungsverfahren? Ich meine, die Liebe kann sich keiner aussuchen und es passiert eben einfach so, aber sie bringt sich mit Terzenbach in Teufels Küche. Wenn das nicht noch ein Nachspiel hat.

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Wie viele multiple Persönlichkeiten kann man bei diesem Krankheitsbild denn haben? Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. Aber das Thema ist doch sehr interessant.