Gratulation zum Riesen-Erfolg beim Songcontest!

  • Ich kann ja nicht mehr fernsehen, aber die Internet-Meldung über Deutschlands Riesen-Erfolg gehört beachtet. :grin


    Ich möchte euch recht herzlich gratulieren, dass die DSDS-Ikone Gracia einen derartigen Erfolg für euer Land verbucht hat. :grin


    24. von 24 - alle Achtung!


    Ein Glück, dass Österreich sich da gar nicht qualifiziert hat.


    Haben wir auch nicht nötig.


    :lache :lache :lache :lache :lache

  • Gewonnen hat Griechenland


    Die machen mir langsam Angst nach EM, Olympia und jetzt auch noch ESC.


    :lache :lache :lache :lache :lache


    Ich liebe die Griechen :knuddel1 Hellas !!!


    Ich finde das wir zu recht den letzten Platz belegt haben, mit so einem grottenschlechten Song... :fetch

  • Ist das Lied jetzt grottenschlecht weil es den letzten Platz belegt hat, oder hat es den letzten Platz belegt weil es grottenschlecht war?


    Ich habe nur das Ende vom Contest gesehen und muß gestehen, das mich der griechische Song auch nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Außerdem ist das deutsche Lied ja von den Deutschen, die an der Auswahl teilgenommen haben, nominiert worden. Von daher kann es nicht so schlecht gewesen sein. Vermutlich liegt hier bei einigen eine gewisse "Gehässigkeit" vor?

  • soo schlecht war das lied nicht von gracia, da hab ich gestern schlimmeres gehört :lache


    ich denke es war der negativer presserummel, die sehr dunkle kleidung und die einfach andere musik... mal keine trommeln, hupfdohlen und ethno klänge - wie schon seit 3 jahren im grand prix - naja... mit dem letzten platz hätte ich nich gerechnet...


    @ his.. mal ne andere frage ( ich bin ja nich immer hier im forum und bekomme nicht alles, mit also sry)


    wolltest du nicht internet abstinenz üben? und warum biste eigendlich so gehässig? was hat gracia dir persönlich getan, das du sowas sagst? sie ist nur die sängerin - mehr nicht.


    grüsslis petrie

  • Ach tatsächlich? Es gibt kaum etwas, was mich weniger interessiert, als dieser ESC-Blödsinn.


    Zu blöd aber auch, His, dass dir dein Fernsehverzicht so überhaupt nichts genutzt hat. :lache Vielleicht solltest du auch keine Ausweichinfos mehr einholen.

  • Ich finde und fand Gracia einfach mies.
    Schlechtes Lied, schlechtes Outfit, lahme Band und auch nicht astrein gesungen - selber schuld :rolleyes


    Trotzdem ist alles andere beim Grand-Prix nur noch Vetternwirtschaft zwischen den Ostblock-Staaten und den Balkan-Ländern.
    Die "großen" Länder wie Großbritannien und Frankreich waren ebenfalls extrem abgeschlagen, obwohl das Lied und das Outfit der Britin dem der Griechin sogar recht ähnlich war.
    Andere Ländern wie Österreich, Belgien, Italien und die Niederlande kamen nicht mal ins Finale...


    DAS halte ich davon...

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein


    Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

  • Der "European Song Contest" war es sogar wert mit einem Artikel eine halbe Seite lang!!! in unserer kanadischen Tageszeitung gestern angekuendigt zu werden. Ueberschrift war ganz nett: "Good, bad and saccharine face off in Europe". Da wurde uebrigens das griechische Lied als Top Favourit angekuendigt. Haben die Bookies also recht behalten.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Der deutsche Beitrag war peinlich wie immer, bei dem Gekreische klappten meinem Mann und mir die Füßnägel hoch.
    Insgesamt fand ich die Lieder besser und fetziger als das Gesülze in früheren Zeiten. Die Beiträge von Rumänien und Griechenland haben mich so begeistert, dass ich dafür telefonisch abgestimmt habe. (@ Alex: jeder Anruf kostete mich 12 Ct, das können wir gerade noch verschmerzen...:P )

  • Jedes andere Land hatte "nette" Nachbarn zur Stelle, die den Song höher pushten. So hat das grottenschlechte Lied von England Förderer aus Malta und Irland, das noch schlimmere Lied aus Albanien wurde von Griechenland und Mazedonien etc. gepusht.
    "Unsere" Nachbarn, Schweiz, Österreich Niederlande, Belgien etc. haben noch nie - oder wenig Punkte an uns verteilt... Thats it.
    Und die 2 Punkte aus Monaco bekamen wir nur, weil die Sängerin "Gracia" hiess. Das gibt doch zu Denken :lache