Leserundenvorschlag ab 10. Oktober 2016 "Weiter Himmel, wilder Fluss" mit Autorin

  • "Weiter Himmel, wilder Fluss" von Martina Sahler



    Über die Autorin:
    Martina Sahler, 1963 in Leverkusen geboren, studierte Germanistik und Anglistik in Köln. Sie arbeitete lange Zeit als feste und freie Lektorin für Belletristik, bevor sie sich mit großer Begeisterung der Schriftstellerei widmete. Martina Sahler ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern und Katze Lottie in der Nähe von Köln.
    Mehr über die Autorin erfahren Sie unter www.martinasahler.de



    Kurzbeschreibung:
    Russland zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Seit zwei Generationen leben die deutschen Siedler an der Wolga. Es ist ein hartes Leben, doch viele von ihnen haben fern von Deutschland eine neue Heimat, Erfolg und die große Liebe gefunden. Doch es herrschen unruhige Zeiten, und als Napoleon seinen Feldzug gegen Russland beginnt, geraten auch die deutschen Siedler in den Strudel der Geschichte …



    Liebe Eulen,


    die Autorin Martina Sahler stellt uns 10 Freiexemplare "Weiter Himmel, wilder Fluss", zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.




    Die Autorin Martina Sahler wird die Leserunde begleiten!



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. Oktober 2016 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Martina Sahler [Autorin]
    - SiCollier
    - Maharet
    - Rouge
    - Taubenschlag
    - Juliane
    - hollyhollunder
    - Arietta
    - maikaefer
    - Herr Palomar

  • Das Buch steht ohnehin auf meiner Einkaufsliste, da paßt die Leserunde gut dazu. Ich möchte also mitlesen und melde mich hiermit an. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch - mit neuen LeserInnen und guten Bekannten :-)


    "Weiter Himmel, wilder Fluss" ist der dritte Band meiner Trilogie um die Wolgasiedler, die 1766 beginnt und 1813 endet.


    Band 1: Weiße Nächte, weites Land
    Band 2: Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht
    Band 3: Weiter Himmel, wilder Fluss


    Band 1 gab es als Hardcover bei Weltbild und als Taschenbuch bei Knaur. Die Bände 2 und 3 veröffentlicht exklusiv Weltbild.


    Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber wer die Vorgängerbände kennt, hat eindeutig einen Mehrwert beim Lesen.


    Band 2 steht euch im entsprechenden Thread als Wanderbuch zur Verfügung.


    Herzliche Grüße


    Martina

    Bilder

    • Cover_DunkleWaelder,klein.jpg
    • Weiße Naechte,Weltbild,klein.jpg
    • Weiße Naechte Knaur,klein.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tina ()

  • Ich freue mich auch schon sehr auf diese Leserunde! Ich lese gerade den ersten Teil und er gefällt mir richtig gut. :-]
    Den zweiten Teil werde ich dann vor dem Start der Leserunde auch noch schaffen. (Danke für das zur Verfügung stellen des Wanderbuches.:wave )
    Ich mag es einfach lieber Bücher in der richtigen Reihenfolge zu Lesen.

  • Die folgenden Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:



    Arietta
    Herr Palomar
    hollyhollunder
    Juliane
    Maharet
    maikaefer
    Rouge
    SiCollier
    Taubenschlag



    Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt.

  • Danke Wolke , was für eine schöne Überraschung am späten Abend!


    Auch vielen Dank an Martina Sahler und den Verlag für die Bereitstellung der Kostenlosen Leseexemplare .
    Ich freue mich schon auf die Leserunde hier.

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Zitat

    Original von Arietta
    Danke Wolke , was für eine schöne Überraschung am späten Abend!


    Auch vielen Dank an Martina Sahler und den Verlag für die Bereitstellung der Kostenlosen Leseexemplare .
    Ich freue mich schon auf die Leserunde hier.