Märchenwald- Martin Krist

  • über das Buch (gem. Amazon)
    Mitten in der Nacht wird Max von seiner Mutter geweckt. »Seid still«, sagt sie weinend, als sie den Zehnjährigen und seine vier Jahre alte Schwester Ellie in einen Wandschrank sperrt. »Geht zu Opa ...«, hören die Kinder sie noch flüstern, dann fliegt krachend die Haustür auf. Ihre Mutter schreit. Ellie weint. Um sie zu beruhigen, erzählt Max ihr die Geschichte vom Märchenwald. Während Max und Ellie auf dem Weg zu ihrem Großvater sind, erwacht auf dem Alexanderplatz eine junge Frau blutüberströmt und ohne Gedächtnis. Im Wedding stehen die Mordermittler Paul Kalkbrenner und Sera Muth vor dem rätselhaftesten Fall ihrer Karriere. Und der Märchenwald birgt nichts Gutes.


    über den Autor (gem. Amazon)
    Martin Krist ist das Pseudonym eines erfolgreichen Schriftstellers aus Berlin. Geboren 1971, arbeitete er als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Seit 1997 ist er als Schriftsteller tätig und veröffentlichte in unterschiedlichen Genres Bücher. Nach einer Biografie über eine Rotlichtgröße aus dem Ruhrgebiet, über Tattoo-Theo, über die Punk-Diva Nina Hagen, den Rap-Rüpel Sido und die Grunge-Ikone Kurt Cobain sowie zahlreichen anderen Buchprojekten, konzentrierte er sich ab 2005 auf Krimis und Thriller.


    meine Meinung
    Paul Kalkbrenner wird zu einem vermeintlich einfachen Todesfall gerufen: ein älterer Herr ist in seinem Sessel einem Herzinfarkt erlegen. Doch warum ruft man deshalb den Kommissar? Nun, der Sanitäter hat in der Abstellkammer etwas entdeckt, was dort definitiv nicht hingehört.
    Währenddessen machen sich die Geschwister Max und Ellie verängstigt auf den Weg zu ihrem Opa, denn dies war der letzte Wunsch ihrer Mutter. Und Mamas Anweisungen muss man Folge leisten, auch wenn das bedeutet, in den Märchenwald zu flüchten...