'Demon Road - Hölle und Highway' - Seiten 204 - 304

  • Danke für das coole Bild! Sieht ja mal mega aus das Auto! :lache


    Zitat

    Original von Booklooker


    Diese Bar "Zur dunklen Treppe" war ja sowas von gruselig, vor allem mit den gewalttätigen Kindern :yikes
    Was es jetzt wieder mit Abigail auf sich hat, hat mich verwirrt. Glen hätte ihr doch bestimmt das Todeszeichen gar nicht weiter geben können, wenn sie schon tot ist.


    Gute Frage... Was mich noch gewundert hat: erst hieß es, dass Glen das Zeichen nur weitergeben kann, wenn es jmd freiwillig nimmt und nachher kann er es aber einfach übergeben? :gruebel
    Die Kinder fand cih auch total gruselig!!


    Zitat

    Original von Booklooker
    Dacre Shank hab ich total vergessen :lache
    Ob das Auto ihn schon verdaut hat?


    Den hab ich auch totaaaal vergessen!! :lache


    Zitat

    Original von Minusch


    Aber trotzdem: Woher weiß man denn bei dieser Geschichte, ob die Toten tot bleiben? Als Shanks von Ella-May durchsiebt wurde, hätte er auch tot sein müssen...also Tod Nr. 2 für ihn, nachdem ihr Ehemann ihn vor vielen Jahren eigentlich zur Strecke brachte...das kann man auch dazu zählen.
    Die Art des Todes, wie das Verdauen im Charger, das ist dann endgültig für ihn. Darauf kommt es an, damit er nie mehr zurückkehrt.


    Ja, aber der hatte ja auch nen special deal mit dem Leuchtenden Dämon oder? Also für micht macht das schon Sinn.


    Zitat

    Original von PMelittaM
    Jemand verglich den Roman mit den Bobby-Dollar-Büchern, und ja, Bobby Dollar für Jugendliche, das könnte was dran sein. Nur dass Bobby = Engel und Amber = Dämon :grin


    Ich glaub das war ich? Jedenfalls kam es mir immer wieder so vor und ich hab öfters an diese Bücher gedacht. Und ich fand zumindest den 1. Band von den Bobby Dollar Büchern super. Hoffe, dass von diesem Buch Band 2 besser wird! :grin
    Ich finde den Humor hier jedenfalls richtig gut und ich saß oft kichernd da! :rofl

  • Amber ist wirklich egoistisch. Sie denkt nur an ihren Zeitplan und nicht an Glens baldigen Tod, wenn er seine Aufgabe nicht schafft :rolleyes


    Milo hat auch nichts davon gesagt, dass er weiß wohin Glen gehen muss und er die Bar kennt.


    Könnte Milo das Highway Gespenst sein? Er muss anscheinend nicht essen und aufs Klo und schlafen. Schon gruselig.


    Abigail ist ein kleines Mädchen, an sie müsste Glen das Todeszeichen weitergeben. Sie scheint alle durchschauen zu können und hinter die Fassaden der Menschen zu sehen. Ein sehr gruseliges Mädchen, eine tote Mörderin :yikes


    Interessant, welche Leute hier in dem Buch nacheinander so auftauchen


    Bin noch nicht ganz fertig mit dem Abschnitt und werde nachher weiterlesen.

  • Abigail fand ich auch gruselig! Glen nervt gewaltig, hat aber seine glorreichen Momente, die mich immer wieder mit ihm versöhnen. Ich finde ihn übrigens deutlich ichbezogener als Amber - er hat nicht einmal gefragt, warum sie es so eilig hat, und bezieht Ereignisse/Reaktionen grundsätzlich auf sich. Dass Veronica, die Frau im Hotel, tatsächlich an Milo interessiert sein könnte, ist ihm nicht in den Sinn gekommen.
    Die Vampire sind glücklicherweise tatsächlich Monster und keine getarnten Glitzerfeen. Mir ist ebenfalls des öfteren Stephen King in den Sinn gekommen, Abigail hat mich allerdings keinesfalls an Carrie erinnert, Varga hingegen könnte mit seinen Gefährten direkt einem King-Roman entstiegen sein.
    Um Amber mache ich mir ein wenig Sorgen, ich hoffe nicht, dass sie wird wie ihre Eltern.
    Der Humor und die Dialoge gefallen mir richtig gut, wenn jetzt noch das Ende nicht komplett daneben ist, wird das definitiv eine Serie, die ich weiterverfolgen werde.