Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

  • :cry :cry Maaaammmmmmaaaa - wo biste denn???


    Ich hab noch folgende auf dem Schirm...


    * piper1981 - Favorit (frag mich nicht warum, Bauch sagt das - und da hab ich so einiges zu bieten :lache)
    * Nightflower - könnte Hinweis auf Dunkelheit auf Karte sein Edit - siehe Post unter meinem
    * Muffelinchen Edit - siehe Post unter meinem


    .. und mit dem Kartenhinweis steh ich erst recht im Wald: Weihnachtskarte mit einem Schneemann samt Wauwau auf dem Arm, es schneit und es scheint (ist) dunkel ...


    Nightflower - bist Du meine Mama? :wave :kiss


    Kein Scherz, ich habe echt keinen blassen Schimmer - denn eigentlich hab ich alles soweit ausgestrichen ... allerdings hab ich jetzt nicht jeden einzelnen gegoogelt, wegen Herkunft und co (also im Forum gesucht)!


    :rofl :rofl Andererseits find ich es lustig, mal nicht direkt richtig geraten zu haben! Hatte nämlich ganz dolle Tilia Salix in Vermutung ...


    Habt einen schönen Abend!
    :kiss :knuddel :knuddel1 :wave
    lg
    Andi


  • Sorry nein!
    Du musst wohl weiter suchen! Aber du findest deine Mama bestimmt noch. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Also bleibt es beim 17. als Entwichtlungstermin? Bitte entschuldigt die vielleicht "blöde" Frage - aber ich bin ein bisschen verwirrt... :schuechtern :schaem :grin


    Da ich beim Chat leider nicht dabei sein kann, möchte ich dennoch zeitnah auspacken... ;-)


    Mein Stand ist: Wir haben keinen anderen Termin gefunden und belassen es beim lockeren Auspacken, in den meisten Fällen dürfte das heißen - jeder für sich. Und dann gemeinsamer Austausch im Entwichtelungsthread. :wave

  • Sooo, nun bin ich nochmal die Tipps der restlichen Eulen auf meiner Liste durch gegangen und spreche jetzt einfach mal die verdächtigste Eule an: Muffelinchen, bist du meine Mama?? :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich werde wohl morgen Nachmittag auspacken, denn mir ist abends noch eine kurzfristige Verabredung für den Weihnachtsmarkt dazwischen gekommen. Schade eigentlich, dass es mit dem Chat nichts wird, es hat immer so viel Spaß gemacht.


    Ich freu mich aber schon sehr drauf mein Paket zu öffnen. :-]

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Sooo, nun bin ich nochmal die Tipps der restlichen Eulen auf meiner Liste durch gegangen und spreche jetzt einfach mal die verdächtigste Eule an: Muffelinchen, bist du meine Mama?? :-)

    :gruebel Mama - bin ich Deine Mama???? Mhhhhh sieht das Paket so "muffig" aus :chen :rofl :lache ich hoffe es nicht.... [SIZE=7]aber ja Du hast Deine Wichtelmama gefunden [/SIZE]

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Zitat

    Original von abendsternchen
    Ich bin die Tipps noch einmal durch gegangen und habe eine Vermutung.


    Liebes schwarzes Schaf bist du meine Wichtelmama?


    Erwischt. :grin Spätestens bei der sehr verdächtigen Karte im Paket hättest du es rausgefunden, du wirst sehen, was ich meine. Viel Spaß beim Auspacken! :knuddel1


    Haben die Eulenaufkleber den Weg eigentlich überstanden?

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Erwischt. :grin Spätestens bei der sehr verdächtigen Karte im Paket hättest du es rausgefunden, du wirst sehen, was ich meine. Viel Spaß beim Auspacken! :knuddel1


    Haben die Eulenaufkleber den Weg eigentlich überstanden?


    Die Eulen haben die Reise gut überstanden.


    Ich freu mich schon aufs auspacken.

  • Zitat

    Original von Muffelinchen

    :gruebel Mama - bin ich Deine Mama???? Mhhhhh sieht das Paket so "muffig" aus :chen :rofl :lache ich hoffe es nicht.... [SIZE=7]aber ja Du hast Deine Wichtelmama gefunden [/SIZE]


    Nein, das Paket sieht nicht muffig aus. :rofl Sonst hätte ich nicht Wochen gebraucht, um dich zu erraten! Entscheidend war gestern dann meine intensive Suche nach dem Wohnort. Da warst du dann die Verdächtigste. :grin Ich freue mich jedenfalls schon riiiiiesig aufs Auspacken und sage schon mal vielen Dank! :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich hoffe, wir bekommen es nächstes Jahr wieder hin, dass viele Entwichtler in den Chat kommen... Ich hab mir extra dafür frei genommen gehabt und finde es jetzt voll schade, dass so viele nicht können und jetzt jeder für sich auspackt! :-(
    Immerhin ist das Datum ja schon ewig bekannt gewesen... Aber vll kann man nächstes Mal eine Umfrage erstellen? Oder meint ihr, dass das nix bringt, weil man so früh noch nciht weiß, wann man kann? :gruebel

  • nightflower, ich glaub man kann noch so viele Umfragen machen - wenn was dazwischen kommt kommt was dazwischen! Der Chat ist mir persönlich beim Wichteln nicht sehr wichtig - da ich aber weiß, das es anderen wichtig ist, versuche ich halt auch "reinzukommen".


    ... deshalb mir aber extra freinehmen, das würd ich nicht machen - denn real Life geht vor! Ich bin gerne im Inet und auch stänidg, wir haben unsere PC ununterbrochen an - besitzen mehrere Computer, Laptops, unendlich viele Handys und Tablet und Spielekonsolen haben wir auch (sind halt eine sehr technikbegeisterte Familie) - ABER sollte mein Sohn in der Zeit des verabredeten Chats spielen wollen oder seinen Adventskalender aufmachen wollen, das würde auf jeden Fall vorgehen! :knuddel1


    Dennoch bin ich mit Herz und Seele dabei, und es ist auch schade wenn anfangs viele zusagen und dann plötzlich kaum mehr jemand Zeit hat! Vielleicht sollten wir eine Neuerung einführen - ab Wichtelbeginn 1x die Woche den Chat zum Austausch "aufmachen" vielleicht jeden Sonntag Abend oder unterschiedliche Tage .. so das jeder die Möglichkeit hat, sich auszutauschen!


    Ich wünsche Euch allen ein tolles Entwichteln und viel Freude!!


    lg
    Andi

  • Hm, ich denke früh fragen bringt nix...
    Letztes Jahr hatte sich bei mir zB auch spontan was ergeben, so dass ich nicht mitchatten konnte und, es klingt jetzt etwas blöd, manchen ist so ein entwichteln im Chat mit "fremden Leutchen" im Internetz vll auch nicht sooo wichtig...
    Ich mag das gerne, mein Freund macht sich regelmäßig über mich lustig, wenn ich solche Verabredungen im unrealen Leben habe(Lesemarathon, Lesenacht, Wichteln) und dafür sogar andere Sachen absage.