LR-Vorschlag: Die Schattenschwester - von Lucinda Riley

  • Jetzt dauert es ja nicht mehr lange bis der 3. Teil von Lucinda Rileys Reihe "Die sieben Schwestern" erscheint. Am 14.11.2016 soll es soweit sein. :freude


    Die Schattenschwester - Lucinda Riley (Kurzbeschreibung: www.amazon.de)
    Star d'Aplièse ist eine sensible junge Frau und begegnet der Welt eher mit Vorsicht. Seit sie denken kann, ist ihr Leben auf das Engste verflochten mit dem ihrer Schwester CeCe, aus deren Schatten herauszutreten ihr nie gelang. Als ihr geliebter Vater Pa Salt plötzlich stirbt, steht Star jedoch unversehens an einem Wendepunkt. Wie alle Mädchen in der Familie ist auch sie ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt – die Adresse einer Londoner Buchhandlung sowie den Hinweis, dort nach einer gewissen Flora MacNichol zu fragen. Während Star diesen Spuren folgt, eröffnen sich ihr völlig ungeahnte Wege, die sie nicht nur auf ein wunderbares Anwesen in Kent führen, sondern auch in die Rosengärten und Parks des Lake District im vergangenen Jahrhundert. Und ganz langsam beginnt Star, ihr eigenes Leben zu entdecken und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt ...


    Da mir die beiden LR-Runden zu den ersten zwei Teilen so gut gefallen haben, wollte ich nachfragen, ob wir auch dieses Buch gemeinsam lesen würden. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen! :wave


    Starttermin: 21.02.2017


    Teinehmer
    - christabel
    - Lesebiene
    - Nightflower
    - Neltim
    - Büchersally
    - Sabine Sorg
    - sanja77
    - Ayasha



    Weitere Mitleser sind herzlich willkommen! :wave

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Was den Starttermin betrifft, sind wir noch total flexibel. Hättet ihr denn schon Vorlieben?


    Wenn wir nicht mehr werden, könnten wir auch bei "Ich lese gerade..." eine Mini-LR machen. Was denkt ihr?

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ohhhh ich hab gar nicht gesehen, dass ihr da ne LR eröffnen wollt! Ich wäre super gerne dabei! :wave


    Auf dich hatte ich gewartet (und gehofft)! :knuddel1 Ich freue mich, dass du auch wieder mitmachen möchtest. :-]


    Im Moment sind wir noch nicht sher viele - ich schlage vor, wir warten den Dezember noch ab und im Januar können wir dann einen Termin ausmachen. Was denkt ihr?

  • Zitat

    Original von Neltim
    An dieser Leserunde würde ich auch gerne teilnehmen. Wir würde ein Termin ab mitte/ende Dezember passen.
    LG


    Oh, Neltim! Das habe ich glatt übersehen.... :bonk Bitte entschuldige! :schaem :knuddel1


    Ich hoffe, du bist auch im neuen Jahr noch dabei....

  • Ich schubse den Tread Mal nach oben... :wave


    Vielleicht finden wir ja noch ein paar Mitstreiter. Ich würde mich freuen! :-]


    Alle, die sich bisher angemeldet haben, trage ich schon Mal im Eröffnungsthread ein. Und ich würde gerne einen Termin festlegen: wäre euch lieber im Februar oder März?

  • Ich bin ja ein bisschen genervt von der Serie, aber ich möchte natürlich auch nicht Ayashas Ausführungen zur griechischen Mythologie missen. Ich werde mal gucken, wo ich den dritten Teil herbekommen kann. Heute geladen.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Da am 13.02.2017 die Querbeet-LR startet, wäre mir der 04.02.2017 auch sehr recht. :-)


    Lesebiene : wäre das für dich auch okay?


    Und was sagen die anderen?


    Mich kribbelt es schon in den Fingern - aber die Folie bleibt sicherheitshalber noch am Buch dran... :lache