'Homeland: The Legend of Drizzt' - Teil 2: The Weapon Master

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Für mich schreibt Bob die besten Kampfszenen überhaupt, wenn auch in den frühen Jahren sehr viele.


    Die Magier sind ein ätzender Haufen, die hätte Drizzt nicht überlebt. Gromph Baenre als oberster Magier ist unglaublich verschlagen und unglaublich interessant. Einer der wenigen der es mit den Weibern aufnehmen könnte, wenn er wollte.


    Wann und wo kommt der vor?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Ich weiß nicht mehr, in welchem Abschnitt das war, aber meinst du das Haus, das ausgelöscht wurde, weil es ein anderes auslöschen wollte? Das fand ich so gruselig. Sowas soll Rechtsprechung sein? :yikes


    Ja, aber nur, weil es nicht geschafft hat, alle Zeugen zu töten. Wenn sie gründlicher gewesen wären, dann hätten sie keinerlei Konsequenzen zu fürchten gehabt, obwohl die anderen Häuser wussten, was vor sich gegangen ist. Das damit auch die unschuldigen Kindern zum Tod verdammt sind, das hat Zaknafein wohl am meisten belastet.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Bisher wurde er nur erwähnt als Malice bei der alten Baenre zu "Besuch" war. Da wurde irgendwie klar gestellt, das sie Kinder in allen wichtigen Positionen hat. Mir sagt er auch nix, anscheinend bin ich bei den Realms nicht weit genug gekommen, ist aber auch schon ewig her das ich da was gelesen habe...

  • Oh, Zak und Drizzt, daran konnte ich mich erinnern, das war so bittersweet, das hab ich mehrmals gelesen, und das ist jedesmal wieder so dramatisch.


    Und ja, es ist komisch, dass Drizzt in seiner 'kindheit' so abgeschirmt wurde. Gut, er hatte die nettere seiner Schwestern als lehrerin, und seinen vater als schwertmeister...


    Wahrscheinlich denken, die Drow, dass, wenn man 700 Jahre alt werden kann, es noch früh genug ist, wenn man im zarten alter von 20 jahren das erste mal mit den realitäten des lebens bekannt gemacht wird...


    :gruebel - sagt mal, seh ich das falsch, aber mir schien, Zak muss einen oberweltelfen als vater, oder zumindest großvater haben, sonst geht da irgendwas nicht zusammen. Wenn er ein 'echter' Drow wäre, wäre ihm das mit der verkorksten kultur wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :gruebel - sagt mal, seh ich das falsch, aber mir schien, Zak muss einen oberweltelfen als vater, oder zumindest großvater haben, sonst geht da irgendwas nicht zusammen. Wenn er ein 'echter' Drow wäre, wäre ihm das mit der verkorksten kultur wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.


    Das dachte ich mir auch. Zak ist aus diesem Drow Muster gefallen wie auch seine Tochter, die Drizzt erzogen hat und Drizzt. Da muss was genetisches im Spiel sein. Viele Drow haben eine kritische Einstellung zu ihrer Kultur, aber alle sind nicht vom Weg abgewichen und haben den niederen Instinkten auch ohne viel Druck von außen, einfach aus Bequemlichkeit nachgegeben. Zak zum Teil, seine Tochter im Ansatz und Drizzt vollständig haben Ehrgefühl, dass sie andere Wege gehen lässt.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."