Der elfte Adventskalender

  • Hier geht es zum Adventskalender 2016, klick. :wave



    Advent 2016: Der elfte Büchereulen-Adventskalender!


    Im Jahr 2006 hatte Marlowe die Idee, einen Adventskalender aus Beiträgen der Eulen zu basteln.
    Aus einer tollen Idee wurde eine wunderbare Tradition. So schreiben wir in diesem Jahr miteinander den elften Adventskalender der Büchereule und gleichzeitig das zehnjährige Jubiläum.


    Wie in den Vorjahren steht schon ein "Gerüst":


    24 Eulen beteiligen sich und schreiben eine Geschichte oder ein Gedicht, in jedem Fall ein eigenes Werk. Rezepte sind nicht zugelassen!


    24 Tage sind zu besetzen. Wer einen Beitrag beisteuern möchte, darf sich hier oder per pn oder mail bei mir melden, solange noch Daten frei sind.
    Der Text soll möglichst bald, spätestens aber 5 Tage vor dem Veröffentlichungstermin bei der Administratorin abgeliefert werden. Die Adresse hierfür lautet:


    adventskalender@buechereule.de


    Bitte sendet eure Beiträge für den Adventskalender mit den entsprechenden Befehlen für kursive oder fette Textstellen ein. Ihr könnt zur Kontrolle eure Texte einfach in ein Beitragsfeld eingeben und über die Vorschau kontrollieren. Danach kopiert ihr die kontrollierten Adventsbeiträge in Word und schickt sie uns dann zu.


    Eine Wörterbegrenzung existiert im Gegensatz zum Schreibwettbewerb nicht, allerdings sollten keine "Romane" entstehen, sondern "Häppchen" auf dem Weg zu Weihnachten.


    Wer sich noch überlegt, ob so ein Kalender das richtige für sie/ihn ist, sollte sich die 240 Beiträge der Jahre 2006 - 2015 anschauen - es lohnt sich immer wieder.


    Hier ist nun die zum Teil schon gefüllte Liste, die ich nach Eingang eurer Meldungen fortlaufend ergänzen werde. Meldet euch (mit Datumswunsch).


    Ich bitte diejenigen Eulen um Entschuldigung, die in den letzten Jahren mitgeschrieben haben, diesmal aber nicht im Vorfeld explizit von mir angefragt wurden. Fühlt euch bitte trotzdem angesprochen .


    *********************************************************.****




    Adventskalender 2016


    01. Dezember ....... Voltaire => Beitrag ist eingegangen
    02. Dezember ....... Jeanette => Beitrag ist eingegangen
    03. Dezember ....... beisswenger => Beitrag ist eingegangen
    04. Dezember ....... Batcat => Beitrag ist eingegangen
    05. Dezember ....... arter => Beitrag ist eingegangen
    06. Dezember ....... Marlowe => Beitrag ist eingegangen
    07. Dezember ....... belladonna => Beitrag ist eingegangen
    08. Dezember ....... Suzann => Beitrag ist eingegangen
    09. Dezember ....... Sonne79 => Beitrag ist eingegangen
    10. Dezember ....... Idgie => Beitrag ist eingegangen
    11. Dezember ....... Rumpelstilzchen => Beitrag ist eingegangen
    12. Dezember ....... Inkslinger => Beitrag ist eingegangen
    13. Dezember ....... Groupie => Beitrag ist eingegangen
    14. Dezember ....... imandra777 => Beitrag ist eingegangen
    15. Dezember ....... leselampe => Beitrag ist eingegangen
    16. Dezember ....... Minusch => Beitrag ist eingegangen
    17. Dezember ....... polli => Beitrag ist eingegangen
    18. Dezember ....... Johanna => Beitrag ist eingegangen
    19. Dezember ....... Kirsten S. => Beitrag ist eingegangen
    20. Dezember ....... rinchen => Beitrag ist eingegangen
    21. Dezember ....... sinela => Beitrag ist eingegangen
    22. Dezember ....... Dieter Neumann => Beitrag ist eingegangen
    23. Dezember ....... Tom => Beitrag ist eingegangen
    24. Dezember ....... churchill




    __________________
    Ein Weiser prüft und achtet nicht, was der gemeine Pöbel spricht.
    (Tamino, Zauberflöte)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Meine Mühe ist beendet, wenn alle Türchen mit Namen gefüllt sind. Dann geht die Arbeit erst richtig los, wenn die Admins die Texte entgegennehmen und jeden Morgen das Türchen öffnen ... :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Was für ein Vorweihnachtselend. In zwei Wochen wird das erste Türchen geöffnet und es fehlen immer noch vier Kandidaten. Das hat der geniale Büchereulenkalender wahrlich nicht verdient.


    Streich mich von der Ersatzbankliste, Churchill, und trag mich irgendwo ein, falls du nicht inzwischen vier Schreiberlinge aus dem Ärmel geschüttelt hast. In diesem Falle trete ich selbstverständlich wieder zurück in die zweite Reihe. Alles klar?

  • Zitat

    Du wirst eingewechselt und spielst auf Position 3


    Danke. Die ungeliebte Breitner-Position, die ich in der B-Jugend spielen musste. Egal, ich versuch das Beste daraus zu machen. :wave

  • Beitrag für den 1. Dezember ist raus! :-)


    Wenn sich niemand findet, würde ich ansonsten bereit erklären auch den 11.12. noch zu machen. Aber nur wenn sich niemand findet.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Suzann
    Sodala, Text ist fertig. Allerdings sind es über 1200 Zeichen geworden. Geht das okay?


    Zeichen? Wörter?


    Egal, der Advent schafft Zeit :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Die Eulen sind ja einiges gewöhnt, deswegen hoffe ich, dass sie sich die 1200 Wörter (natürlich keine Zeichen) gefallen lassen. Kürzen wäre nur schlecht möglich... :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."