SuB Abbau Wette NEU

  • Auf geht's in die nächste Runde. Bis jetzt bin ich für dieses Jahr sehr zufrieden.


    SuB am 01.01.22: 64


    1. Runde: 5/5

    2. Runde: 5/5 (davon eBooks: 3, davon abgebrochen: 1)

    3. Runde: 5/5 (davon eBooks: 3, davon abgebrochen: 1)


    1. Kim Richardson; Stahlmaid (eBook, abgebrochen)

    2. Jennifer Egan; Manhattan Beach

    3. Herbert Genzmer; Liquid (Leserunde, eBook)

    4. Maja Lunde; Die Geschichte der Bienen

    5. Philip Reeve; Mortal Engines - Jagd durchs Eis (eBook)

    Belohnungsbuch: Ursula Poznanski; Die Vernichteten

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Runde 3


    1/5 Brigitte Riebe - Die Schwestern vom Ku'damm - Jahre des Aufbaus

    2/5 Rebecca Gable - Die Hüter der Rose

    3/5 Brigitte Riebe - Die Schwestern vom Ku'damm - Wunderbare Zeiten

    4/5 Brigitte Riebe - Die Schwestern vom Ku'damm - Tage der Hoffnung

    5/5 Sophie Oliver - Grandhotel Schwarzenberg - Der Beginn einer neuen Zeit


    Als Belohnung habe ich mir über Tauschticket Lara Adrians "Düstere Leidenschaft" ertauscht.

  • Noch ein dicker Schinken ist durch. :-)


    1/9 Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung

    2/9 Diana Gabaldon - Ein Schatten von Verrat und Liebe

    3/9 ...



    _______________________________________________________________________________________________

    Bücherbudget aktuell: 0 Bibliotheksbücher und 0 Belohnungsbücher


    Historie:

    2021

    2022: 1. Runde (verloren)

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Runde 4


    1/5 Vincent Kliesch - Auris

    2/5 Dave Nasser - Giant George


    Meine Güte, "Giant George" lag so lange und so weit hinten im SUB, dass ich schon gar nicht mehr weiß wann ich das mal erstanden habe... Aber es war eine nette Lektüre zur Nervenberuhigung, während versucht wurde meinem alten Notebook wenigstens noch einmal Leben einzuhauchen, damit ich meine Bookcook Datei und Wunschliste retten kann....


    sasaornifee

    Die Reihe habe ich auch noch vor mir. Aber erst im nächsten Jahr :lache

  • sasaornifee

    Die Reihe habe ich auch noch vor mir. Aber erst im nächsten Jahr :lache

    Da hast du ja was vor, wenn du mit Band 1 anfangen solltest.(?)

    Ich finde die Bücher toll. Aber es nervt mich absolut, dass das Wort 'Augenbraue' viel zu oft darin vorkommt. Oder die Wörter 'prusten', 'verblüfft' und 'verdutzt'. Wenn ich andere Bücher lese, reagiere ich momentan regelrecht allgerisch auf diese Wörte. Trotztem liebe ich diese Reihe. Aber hin und wieder muss ich mich darüber aufregen. :fetch:bonk

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • sasaornifee Band 1 habe ich schon gelesen vor Ewigkeiten und danach aber nicht weitergemacht. Außer sie zu kaufen... Ich werde mir das Hörbuch zu Auffrischung anhören und dann entscheiden, ob ich die Reihe lese oder doch lieber höre.


    Sich hebende oder runzelnde Augenbrauen begegnen mir momentan auch gehäuft, scheint ein Trend zu sein.

  • Band 1 habe ich schon gelesen vor Ewigkeiten und danach aber nicht weitergemacht. Außer sie zu kaufen...

    Bis zu welchem Band hast du denn bereits gekauft? Und als Hörbuch oder Buch?


    Sich hebende oder runzelnde Augenbrauen begegnen mir momentan auch gehäuft, scheint ein Trend zu sein.

    In meinem aktuellen Buch "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" kam es schon ein paar Mal vor. (2016 erschienen)


    Gabaldon hat es im aktuellen Band geschafft, die Sache sogar noch zu toppen. Jemand zeigt mit seiner Augenbraue in jemandes Richtung. Was für eine Akrobatik. =O:lache

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Bis auf den neuesten Band habe ich sie als Bücher komplett im Regal stehen. Ich kann mir die Hörbücher aber von meiner Mutter ausleihen. Daher der Plan, das erste Buch zur Auffrischung zu hören.


    Also ich habe das grade mal versucht...ich kann nicht mit einer Augenbraue in irgendeine Richtung zeigen... :lache

    Nur damit komische Grimassen ziehen...

  • Ich muss mal beichten kommen. Mir ist doch zuletzt beim Bummeln in der Mayersche einfach ein Mängelexemplar in die Hände gesprungen. Das Buch steht schon ein paar Jahre auf der Wunschliste, da konnte ich dann einfach nicht dran vorbeigehen: Inger-Maria Mahlke: Wie ihr wollt

    Da ich zu dem Zeitpunkt gerade meine letzte Runde beendet hatte, lasse ich den Rest einfach so weiterlaufen. Da ich aber aktuell mit der Weitseher-Reihe von Robin Hobb begonnen habe, und ich da gerne weiterlesen will, habe ich beschlossen, auf 3er-Runden umzustellen, damit nicht immer ganz so viel Zeit zwischen dem Kauf der Bücher liegt. Ganz aufhören möchte ich nämlich auch nicht, irgendwann soll es ja mit dem Abbau doch mal voran gehen.


    SuB am 01.01.22: 64


    1. Runde: 5/5

    2. Runde: 5/5 (davon eBooks: 3, davon abgebrochen: 1)

    3. Runde: 5/5 (davon eBooks: 3, davon abgebrochen: 1) + 1 Zusatz-Belohnungs-Buch


    4. Runde: 2/3

    01. Ursula Poznanski: Die Vernichteten

    02. Robin Hobb: Die Gabe der Könige

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Mein drittes Buch der Runde ist beendet, als Belohnung habe ich mir natürlich den zweiten Teil der Weitseher-Reihe von Robin Hobb geholt. Damit werde ich nach meinem aktuellen Buch auch direkt anfangen. :-]


    SuB am 01.01.22: 64


    1. Runde: 5/5

    2. Runde: 5/5 (davon eBooks: 3, davon abgebrochen: 1)

    3. Runde: 5/5 (davon eBooks: 3, davon abgebrochen: 1) + 1 Zusatz-Belohnungs-Buch


    4. Runde: 3/3

    01. Ursula Poznanski: Die Vernichteten

    02. Robin Hobb: Die Gabe der Könige

    03. Philip Reeve: Mortal Engines - Der grüne Sturm

    Belohnungsbuch: Robin Hobb: Der Bruder des Wolfs

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Und der letzte dicke Schinken. Dieses Mal war es nicht ganz so schlimm mit den Augenbrauen. Oder ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. :gruebel .

    Auf jeden Fall merke ich, dass ich jetzt unter Entzug stehe, was die Outlander-Bücher angeht. Ich will ständig zu dem Buch greifen, dabei ist es ja schon fertig. :cry

    Ich werde jetzt alle Bücher neben der Reihe lesen. Dafür fehlte mir noch ein Buch. Ich habe es mir gebraucht bestellt und in dem Zuge ein paar Bücher mehr, damit sich das auch wegen Porto lohnt. Und ja, dann kam eins zum anderen und schwub die wub sind es ein paar Bücher mehr geworden. :schaem Das Ausmaß ist noch nicht ersichtlich. Einige Bücher zählen nämlich nicht. Aaaaaaber ... ich habe dann wohl schon wieder verlor'n. X/:engel:wippe

    2. Runde (verloren)

    1/9 Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung

    2/9 Diana Gabaldon - Ein Schatten von Verrat und Liebe

    3/9 Diana Gabaldon - Das Schwärmen von tausend Bienen

    4/9 Sergio Bambaren - Die Stimme des Meeres


    Die 3. Runde besteht vorerst aus 5 Büchern

    1/5 ...

    2/5 ...

    _______________________________________________________________________________________________

    Bücherbudget aktuell: 0 Bibliotheksbücher und 0 Belohnungsbücher


    Historie:

    2021

    2022: 1. Runde (verloren), 2. Runde (verloren)

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • sasaornifee

    Die ersten Bücher der Outlander-Reihe habe ich ja auch heiß und innig geliebt und auch schon mehr als nur ein mal gelesen, irgendwann haben sie dann für mich aber leider doch arg nachgelassen. Der letzte Teil, den ich noch gelesen habe, müsste der sechste gewesen sein. Da weiß ich aber schon gar nicht mehr, was passiert ist.

    Vielleicht sollte ich ihnen doch noch mal eine Chance geben. Als Hörbuch könnte ich mir das auch ganz gut vorstellen. Da macht es mir häufig auch weniger aus, wenn das Buch mal etwas langatmig wird :gruebel

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Bei mir geht es jetzt auch endlich wieder voran. Ich hatte eigentlich gedacht, den "Ickabog" sehr viel schneller zu beenden, da ich aber irgendwie nicht so viel zum Lesen gekommen bin, wie geplant, hat es sich jetzt doch ganz schön gezogen, bis ich das Buch beenden konnte.

    Jetzt muss ich mal schauen, ob ich zuerst mein eBook beende, oder doch schon mit dem zweiten Teil der Weitseher beginne.


    SuB am 01.01.22: 64


    1. Runde: 5/5

    2. Runde: 5/5 (davon eBooks: 3, davon abgebrochen: 1)

    3. Runde: 5/5 (davon eBooks: 3, davon abgebrochen: 1) + 1 Zusatz-Belohnungs-Buch

    4. Runde: 3/3 (davon eBooks: 1)


    5. Runde: 1/3

    01. Joanne K. Rowling; Der Ickabog

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • sasaornifee

    Die ersten Bücher der Outlander-Reihe habe ich ja auch heiß und innig geliebt und auch schon mehr als nur ein mal gelesen, irgendwann haben sie dann für mich aber leider doch arg nachgelassen. Der letzte Teil, den ich noch gelesen habe, müsste der sechste gewesen sein. Da weiß ich aber schon gar nicht mehr, was passiert ist.

    Vielleicht sollte ich ihnen doch noch mal eine Chance geben. Als Hörbuch könnte ich mir das auch ganz gut vorstellen. Da macht es mir häufig auch weniger aus, wenn das Buch mal etwas langatmig wird :gruebel

    Früher hatte ich die Reihe auch während Band 6 abgebrochen, weil ich vieles nicht mehr auf die Reihe gebracht hatte. Aber damals hatte ich mir vorgenommen, nochmal von vorne anzufangen. Das ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her. Band 1-4 liest sich gut und schnell. Ab Band 5 musste ich es häufig immer wieder eine Weile beiseite legen bzw. andere Bücher dazu parallel lesen, weil es sich doch immer wieder sehr stark zog. Aber ich will immer unbedingt wissen, wie es weitergeht. Am Anfang und Ende ihrer Bücher ist es immer total spannend und es hat sich für mich gelohnt, sie zu lesen. Aber in der Mitte muss man oft durchhalten. Und wenn man unbedingt hauptsächlich von Claire lesen will, wird man häufig enttäuscht sein (Band 7 z.B.), da immer mehr aus der Sicht anderer Personen geschrieben wird.

    Man braucht einen Starken Magen. Und bei Claire geht es auch viel um Kräuter und Medizin.

    Und der Krieg spielt immer eine Rolle.

    Und irgendwelche Intrigen und andere nebensächlichen Dinge, die aber manchmal dann doch sehr wichtig werden. (Ich brauche immer das Begleitbuch zu der Reihe, sonst bin ich da einfach verloren.)

    Aber mit den Jahren ist das schon fast wie eine zweite Familie für mich geworden.

    Im lezten Band hatte ich allerdings wieder das Problem, dass ich bei dem ganzen Kriegszeugs nicht mehr mitgekommen bin. Ich will alle Bände eh mit den Jahren noch einmal lesen. Dann werde ich mich vorher über die Historie etwas informieren. Dann ist das vielleicht auch nicht mehr so langweilig und zäh.

    Achja, und Claire und Jamie machen ja mit den Jahren viel durch. Da werden ihre Erlebnisse gerne oft wiederholt. Für manche vielleicht zu oft. :gruebel

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende