Mehr wird es in dieser Runde nicht werden, denn morgen wird mit allen Büchergutscheinen gnadenlos geshoppt!
Ein Hoch auf die Büchergutscheine. Viel Spaß und Erfolg!
Mehr wird es in dieser Runde nicht werden, denn morgen wird mit allen Büchergutscheinen gnadenlos geshoppt!
Danke! Ich verspreche auch anderen Menschen auch noch ein paar Bücher übrig zu lassen
Danke! Ich verspreche auch anderen Menschen auch noch ein paar Bücher übrig zu lassen
Deine Buchhandlung hätte bestimmt auch nichts dagegen, wenn du den Laden leerkaufst
Als ich im letzten Jahr meine Gutscheine eingelöst habe und mit meinem Körbchen an die Kasse kam, meinte sie augenzwinkernd, dass sie auch weiterhin geöffnet haben und ich nicht in den Hamsterkauf-Modus fallen muss
Alles anzeigenMittlerweile habe ich dieses Jahr mein erstes Buch vom SuB beendet. Ich hatte es spontan auf meinen SuB gelegt. Eigentlich hatte ich die Reihe schon vor wenigen Jahren gelesen gehabt. (Zählt das Buch dann überhaupt )
1. Runde: (Fortsetzung aus 2021)
3/5 Philip Pullman - His Dark Materials - Der Goldene Kompass
4/5 ...
5/5 ...
Davor hatte ich das Buch "Über den wilden Fluss" von Philip Pullman gelesen. Die Vorgeschichte zu His Dark Materials. Ich war dann wieder so angefixt, dass ich gleich das Buch "Der Goldene Kompass" lesen musste. Demnächst folgt dann Band 2 und 3. Und danach gibt es als Belohnung die Fortsetzung "Ans andere Ende der Welt", die ich mir nicht kaufen muss, weil meine Bibliothek das Buch hat.
_______________________________________________________________________________________________
Bücherbudget aktuell: 2 Bibliotheksbücher und 0 Belohnungsbücher
Historie:
Mir ging es letztes Jahr ganz genauso Ich habe aber zuerst "Über den wilden Fluss" und "Ans andere Ende der Welt" gehört und musste im Anschluss die Trilogie auch hören. Ich habe mich auch wieder absolut in Iorek verliebt
Ich habe meine ich Rereads auch gezählt Aber letztendlich bleibt das natürlich dir überlassen.
Runde 2/2022
1/5 Joy Fielding - Das Verhängnis (abgebrochen)
2/5 Rebecca Abe - Im Labyrinth der Fugger (abgebrochen)
3/5 Ulrike Renk - Ursula und die Farben der Hoffnung (LR)
4/5 Melanie Metzenthin - Mehr als die Finsternis (LR)
Runde 2/2022
1/5 Joy Fielding - Das Verhängnis (abgebrochen)
2/5 Rebecca Abe - Im Labyrinth der Fugger (abgebrochen)
3/5 Ulrike Renk - Ursula und die Farben der Hoffnung (LR)
4/5 Melanie Metzenthin - Mehr als die Finsternis (LR)
5/5 Giulia Conti - Lago Mortale
Das Leserunde Buch ist endlich durch. Wäre es keine Leserunde gewesen, hätte ich auch das Buch abgebrochen.
SuB am 01.01.22: 64
1. Runde: 5/5
2. Runde: 5/5 (davon eBooks: 3, davon abgebrochen: 1)
3. Runde: 3/5 (davon eBooks: 2, davon abgebrochen: 1)
1. Kim Richardson; Stahlmaid (eBook, abgebrochen)
2. Jennifer Egan; Manhattan Beach
3. Herbert Genzmer; Liquid (Leserunde, eBook)
Belohnungsbuch: Ursula Poznanski; Die Vernichteten
Ich habe meine ich Rereads auch gezählt Aber letztendlich bleibt das natürlich dir überlassen.
Diese Frage hat sich momentan erst einmal erledigt. Ich habe die Wette für meine 1. Runde verloren... ups.
Ich war bei medimops...und wollte eigentlich nur eine CD bestellen. Dann sind auf einmal eine Meeenge Bücher in den Warenkorb gelandet. Danach habe ich einige wieder runter. Aber am Ende sind es 10 Bücher geworden. Es gab einfach absolut keine Argumente gegen den Kauf dieser Bücher.
Als Konsequenz habe ich 10 Bücher aus meinem Regal aussortiert und abgegeben. Nur eines davon lag noch auf meinem SuB. Aber das lag an der untersten Stelle und ich hatte schon zweimal versucht, das Buch zu lesen:
Kilian Braun - Randár
Was dieses Genre angeht, bin ich ja dann schon froh, wenn ich "Der Herr der Ringe" (auf meinem SuB) gelesen habe.
Außerdem setze ich den Stand des Bücherbudgets für Bibliotheksbücher von 2 auf 0.
Tja, dann beginne ich wohl mal eine neue Runde. Aktuell lese ich 'Echo der Hoffnung' von Diana Gabaldon. Es sind keine 200 Seiten mehr zu lesen.
Und parallel lese ich ja immer noch in dem dicken Schinken 'Jesus - Eine Weltgeschichte' von Markus Spieker. Da sind es noch so 300 Seiten.
Aber letztendlich freue ich mich schon ungemeint, die neu erworbenen Bücher zu lesen.
_______________________________________________________________________________________________
Bücherbudget aktuell: 0 Bibliotheksbücher und 0 Belohnungsbücher
Historie:
2022: 1. Runde (verloren)
Runde 3/2022
1/5 Agatha Christie - Das Geheimnis der Schnallenschuhe
Theoretisch müsste ich jetzt 9 Bücher von meinem SuB lesen, um wieder auf den Stand von vorher zu kommen.
Ich eröffne mal eine Runde mit 9 Büchern. Mal sehen, ob ich durchhalte...
1/9 Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung
2/9 ...
3/9 ...
Bücherbudget aktuell: 0 Bibliotheksbücher und 0 Belohnungsbücher
Historie:
2022: 1. Runde (verloren)
Runde 3
1/5 Brigitte Riebe - Die Schwestern vom Ku'damm - Jahre des Aufbaus
Runde 3/2022
2/5 Charlotte Gardener - Lady Arrington und der tote Kavalier
Runde 3
2/5 Rebecca Gable - Die Hüter der Rose
Meinem Jahresziel - endlich die Waringham-Reihe zu Ende lesen - ein Stückchen dichter.
Alles anzeigenRunde 3
Meinem Jahresziel - endlich die Waringham-Reihe zu Ende lesen - ein Stückchen dichter.
Dann passt es ja, dass die Reihe dieses Jahr endlich wieder Zuwachs bekommt
Runde 3/2022
2/5 Charlotte Gardener - Lady Arrington und der tote Kavalier
3/5 Ann Granger - Mord ist eine harte Lehre
Dann passt es ja, dass die Reihe dieses Jahr endlich wieder Zuwachs bekommt
Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, aber darüber freue ich mich wirklich sehr!
Endlich Mal wieder eins beendet. Wenn ich mein aktuelles eBook beendet habe, lese ich dann endlich mein Belohnungsbuch
SuB am 01.01.22: 64
1. Runde: 5/5
2. Runde: 5/5 (davon eBooks: 3, davon abgebrochen: 1)
3. Runde: 3/5 (davon eBooks: 2, davon abgebrochen: 1)
1. Kim Richardson; Stahlmaid (eBook, abgebrochen)
2. Jennifer Egan; Manhattan Beach
3. Herbert Genzmer; Liquid (Leserunde, eBook)
4. Maja Lunde; Die Geschichte der Bienen
Belohnungsbuch: Ursula Poznanski; Die Vernichteten
Runde 3
3/5 Brigitte Riebe - Die Schwestern vom Ku'damm - Wunderbare Zeiten
Runde 3
3/5 Brigitte Riebe - Die Schwestern vom Ku'damm - Wunderbare Zeiten
4/5 Brigitte Riebe - Die Schwestern vom Ku'damm - Tage der Hoffnung