SuB Abbau Wette NEU

  • Runde 10


    1/? Katie MacAlister - Ein Vampir kommt selten allein

    2/? Katie MacAlister - Vampire lieben gefährlich

    3/? Sarah Lark - Die Insel der roten Mangroven


    + 6 weitere Bücher der Autorin aus dem SUB aussortiert. Ich werde auch damit den nächsten Bücherschrank bestücken.

  • Welche von beiden hat dich so wenig überzeugt, MacAlister oder Lark? :)

  • JASS Beide! :lache

    Aber von MacAlister habe ich nur noch eines im Regal stehen, von Sarah Lark waren es insgesamt 7 Bücher. Ich habe noch ein weiteres angelesen. Mir fällt gerade ein, dass mich die ganze Art des Buches sehr an Iny Lorentz erinnert, mit der ich auch meine Schwierigkeiten habe.


    1/? Katie MacAlister - Ein Vampir kommt selten allein

    2/? Katie MacAlister - Vampire lieben gefährlich

    3/? Sarah Lark - Die Insel der roten Mangroven

    4/? Helen Macdonald - H wie Habicht

  • Mir fällt gerade ein, dass mich die ganze Art des Buches sehr an Iny Lorentz erinnert, mit der ich auch meine Schwierigkeiten habe

    Oh, das ist gut zu wissen. Um Sarah Lark schleiche ich nämlich auch immer mal wieder drum herum. Aber da ich mich mit Iny Lorentz auch nicht anfreunden konnte, schiebe ich das erst einmal weiter raus. Ist ja nicht so, als hätte ich keine Bücher auf der Wunschliste... :grin

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Runde 10

    1/? Katie MacAlister - Ein Vampir kommt selten allein

    2/? Katie MacAlister - Vampire lieben gefährlich

    3/? Sarah Lark - Die Insel der roten Mangroven

    4/? Helen Macdonald - H wie Habicht

    5/? George R.R. Martin - Feuer und Blut - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros

    6/? J.K. Rowling - Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald (The Orginal Screenplay)


    Und es gab ein Happy End für meine Sarah Lark-Bücher. Sie haben ein neues Heim bei der Mutter einer Freundin bekommen, die sich wahnsinnig darüber gefreut hat jetzt genug Lesestoff für die anstehende Kur zu haben. ^^

  • Runde 10


    1/? Katie MacAlister - Ein Vampir kommt selten allein

    2/? Katie MacAlister - Vampire lieben gefährlich

    3/? Sarah Lark - Die Insel der roten Mangroven

    4/? Helen Macdonald - H wie Habicht

    5/? George R.R. Martin - Feuer und Blut - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros

    6/? J.K. Rowling - Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald (The Orginal Screenplay)

    7/? Einar Kárason - Das gelobte Land

  • Huhu :)


    Eben hab ich mal die vorherigen Seiten und auch den alten Thread durchstöbert. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir ohne Partner einfach ein beliebiges Abbauziel setzen, oder? Also einfach 3:1, 5:1 oder auf was auch immer ich Lust habe. Hab ich das richtig verstanden? Ich würde mich nämlich gerne anschließen - habe je nachdem, ob ich eBooks mitzähle oder nicht einen extrem hohen SUB :engel

    Start-SUB 28.04.20: 1960 :yikes


    Aktuell: 1951:lesend


    Bücherfasten bis Ende Oktober (bereits vorbestellte Bücher und mein monatliches Bücherabo sind erlaubt, 3 Käufe frei) :nono

  • Also einfach 3:1, 5:1 oder auf was auch immer ich Lust habe. Hab ich das richtig verstanden? Ich würde mich nämlich gerne anschließen - habe je nachdem, ob ich eBooks mitzähle oder nicht einen extrem hohen SUB

    Hallo Zeilensammlerin :wave


    Ja, genau. Es geht halt eigentlich darum, sich nur ganz gezielt Bücher zu kaufen. Jeder darf sich selber aussuchen welche "Quote" er da erfüllen möchte. Ich halte meine i.D.R. etwas offener und schaue einfach, wie weit ich komme. Ich zähle da für mich aber auch die eBooks, die ich nicht noch einmal als Print zuhause stehen habe nicht mit. Aber wie bei allen Challenges hier kann das jeder für sich selber bestimmen. Theoretisch kannst du auch eine Liste für Print und eine für Ebook machen. Manche Eulen zählen auch Leserunden-Bücher oder Reihen nicht. Das musst du halt für dich selber entscheiden.

    So versagt man sich das kaufen nicht komplett und kann sich immer noch auf Schätzchen freuen. :-)

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Wie ich gerade geschrieben habe, zähle ich Ebooks im Allgemeinen hier nicht. Falls ich Bücher, die hier im Regal stehen aus der Onleihe ausgeliehen und gelesen habe, zähle ich sie aber trotzdem, da sich dadurch mein Real-Sub ja tatsächlich verkleinert hat. :grin


    1/? Jane Austen; Verstand und Gefühl

    2/? Walter Scott; Ivanhoe (abgebrochen)

    3/? J.R. Ward; Black Dagger: Blutlinien

    4/? J.R. Ward; Black Dagger: Vampirträume

    5/? Kazuo Ishiguro; Alles, was wir geben mussten

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Hallo Zeilensammlerin :wave


    Ja, genau. Es geht halt eigentlich darum, sich nur ganz gezielt Bücher zu kaufen. Jeder darf sich selber aussuchen welche "Quote" er da erfüllen möchte. Ich halte meine i.D.R. etwas offener und schaue einfach, wie weit ich komme. Ich zähle da für mich aber auch die eBooks, die ich nicht noch einmal als Print zuhause stehen habe nicht mit. Aber wie bei allen Challenges hier kann das jeder für sich selber bestimmen. Theoretisch kannst du auch eine Liste für Print und eine für Ebook machen. Manche Eulen zählen auch Leserunden-Bücher oder Reihen nicht. Das musst du halt für dich selber entscheiden.

    So versagt man sich das kaufen nicht komplett und kann sich immer noch auf Schätzchen freuen. :-)

    Huhu Chroi,


    Danke für deine Antwort. Ich werde alle Bücher zählen - eBooks, Rezensionsexemplare, Print. Sonst artet der nicht gezählte Bereich aus und gelesen wollen ja alle werden (ich kenn mich :unverstanden). Allerdings werde ich erst Bücher zählen, die nach dem heutigen Tag angefordert werden - hab noch ein paar Anfragen und Vorbestellungen offen.

    Geschenke werden aber in keiner Form gezählt.

    Ansonsten habe ich nach 5 Büchern einen Kauf frei - kann aber auch angespart werden, also dass ich zb nach 10 Büchern gleich zwei kaufe. Mal sehen, ob diese Lösung für mich funktioniert.

    Start-SUB 28.04.20: 1960 :yikes


    Aktuell: 1951:lesend


    Bücherfasten bis Ende Oktober (bereits vorbestellte Bücher und mein monatliches Bücherabo sind erlaubt, 3 Käufe frei) :nono

  • Hallo zusammen:wave

    da das mit den Bücherkäufen in diesem Jahr bei mir ganz schön überhand genommen hat, soll 2019 für mich überwiegend der SUB-Abbau im Vordergrund stehen. Deshalb möchte ich mich Euch hier anschließen^^ Ich werde es am Anfang erst mal mit offenen Listen versuchen, um zu sehen, wie weit ich komme und dadurch auch den Kauf neuer Bücher solange wie möglich hinauszuzögern 8o

  • 1/? Katie MacAlister - Ein Vampir kommt selten allein

    2/? Katie MacAlister - Vampire lieben gefährlich

    3/? Sarah Lark - Die Insel der roten Mangroven

    4/? Helen Macdonald - H wie Habicht

    5/? George R.R. Martin - Feuer und Blut - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros

    6/? J.K. Rowling - Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald (The Orginal Screenplay)

    7/? Einar Kárason - Das gelobte Land

    7/? Kiera Brennan - Die Herren der Grünen Insel


    Zeilensammlerin ensammlerin und skybabe  

    Herzlich Willkommen in der Runde :wave


    Mir Kiera Brennan habe ich mein letztes Buch in diesem Jahr beendet. Den zweiten Teil fange ich zwar heute noch an, aber den werde ich defintiv nicht mehr vor dem Jahreswechsel schaffen! ^^

    Mit aussortieren und lesen habe ich meinen SUB in diesem Jahr ein wenig abbauen können, aber es kamen trotzdem noch viele Neuzugänge dazu. Ich muss also meinen 5:1 Vorsatz im nächsten Jahr strenger befolgen, sonst geht mir der Platz für den SUB aus.


    Ich wünsche allen Wett-Eulen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, wir sehen uns auch in 2019 in der Runde wieder. :suppeln