'Die Rache der Dunkelelfen' - Seiten 335 - Ende

  • Ich bin schon länger durch, hatte aber einfach keine Zeit zu posten.


    Jetzt macht sich Drizzt also endgültig auf den Weg an die Oberfläche, wieder nur mit Gwen als Begleitung, natürlich ist es für Belwar das Beste bei seinem Volk zu bleiben, aber ich finde es schade, dass er damit wohl auch aus der Geschichte verschwindet.
    Obwohl ich denke, dass der dritte Band auch noch zum Teil in der Unterwelt spielt, immerhin sind da ja auch noch Dinin und die Söldner. Wie es mit ihm weitergeht will auf jeden Fall auch noch wissen.


    Lesen wir auch den dritten Band zusammen? Würde mich freuen :-]


    Edit: Den dritten teil werde ich dann wohl auf englisch lesen. Auf deutsch kostet der 60€ aufwärts :pille

  • Ich bin beim dritten Teil auch wieder dabei - die Reihe hat mich auch zwanzig Jahre später noch mal so richtig gepackt. Belwar werde ich auch vermissen, genauso wie Clacker, dessen Tod fies, aber einfach unvermeidlich war.


    Großartig fand ich auch beim zweiten Lesen, wie Malice daran gescheitert ist, dass sie genug von Zaknafeins Geist in ihrem Untoten lassen musste, damit seine Fähigkeiten vorhanden sind - und diese Menge Geist reichte, damit Zaknafein ihr ein Schnippchen schlagen konnte und Drizzt gerettet hat.

  • Zitat

    Original von Ellemir



    Großartig fand ich auch beim zweiten Lesen, wie Malice daran gescheitert ist, dass sie genug von Zaknafeins Geist in ihrem Untoten lassen musste, damit seine Fähigkeiten vorhanden sind - und diese Menge Geist reichte, damit Zaknafein ihr ein Schnippchen schlagen konnte und Drizzt gerettet hat.


    Ja das fand ich auch ganz toll! Ein letzter Sieg für Zak und ich habe ihm das so gegönnt! :-]

  • Mir fiel gerade ein, ich hab vergessen zum letzten Teil was zu schreiben. :-(
    Ähm, ist jetzt schon etwas her. Drizzt Familie wurde größtenteils ausgelöscht. Nur seine Geschwister sind noch übrig. Ich kann nicht sagen das mich das traurig gemacht hat. Trotzdem darf Drizzt nicht bei den Tiefengnomen bleiben, das finde ich schon sehr gemein und feige aber auch nachvollziehbar. Richtig traurig war für mich das Ende von dem verzauberten Pech, da hätte ich mir ein Happy End gewünscht.


    Wie schon beim ersten Teil ist auch hier das Ende wieder der Anfang zu neuen Abenteuern. Ich bin beim nächsten Teil wieder dabei.

  • Zitat

    Original von LauraJane
    Wie schon beim ersten Teil ist auch hier das Ende wieder der Anfang zu neuen Abenteuern. Ich bin beim nächsten Teil wieder dabei.


    :write

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ach, Dinin ist jetzt bei sen Söldnern und Vierna ist eine adoptierte Baenre... irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern, was daraus wurde, also geht es gleich weiter, denn gleich kommt ....


    It's a Drizzit!


    :feiern

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )