Ostern naht! Der Osterwichtel-Thread für 2017 (inklusive Bedankungsthread!)

  • Huch! :yikes


    Das ist aber ein ganz, ganz kleines Osterwichteln. Hat aber irgendwie auch was. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Das ist ja wirklich eine kuschelige Runde.


    Mein Wiki habe ich bekommen und dann muss ich die nächsten Tage mal sehen, was es so mag.


    Meine Wunschliste ist übrigens aktuell und für euch zur Info, möchte ich, wie es so üblich ist, sagen, was ich so gar nicht mag.


    Also ich mag kein Marzipan und kein Lakritz. Sonst lasse ich mich gern überraschen. :wave

  • Hui ich freu mich über mein Wichtelkind.
    Meine WuLi aktualisiere ich bis zum Dienstag Abend... da morgen Schuleinschreibung meiner Jüngsten ist...


    Was ich nicht mag is so Pfefferminzsachen und Schokolade mit Alkohol mag ich auch nicht.....
    Sonst bin ich ganz pflegeleicht...
    Ich freu mich ganz arg über ein Buch meiner WuLi außer das von Adena das hab i schon und es lässt sich leider ned löschen... schnief...

  • Dann will ich auch mal. ... Ich habe mein Wiki auch erhalten.


    Ich mag nichts was nach Kaffee schmeckt, dazu gehören auch Zartbitter Schoki und Schwarztee. Kräutertee mag ich auch nicht. Früchtetee hingegen schon.


    Ansonsten lasse ich mich auch gerne überraschen. :grin


    Ach ja, meine Wuli ist aktualisiert. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Wir sind wirklich eine kleine feine Osterrunde dieses Jahr. Aber ich gebe Sonne Recht; das hat ja auch was. :-)
    Gestern war ich mit der Buchmesse zeitlich und gedanklich noch sehr ausgelastet, aber gleich werde ich mich über alle Vorlieben und Buchwünsche meines WiKis informieren. :-]


    Ich zitiere mich bezüglich Vorlieben / Abneigungen mal wieder selber:
    "Allergien hab ich keine. Wenn jemand Anhaltspunkte sucht: Ich mag gerne Schoki, Lakritz, unaromatisierten Tee,... - bin aber insgesamt pflegeleicht und freue mich einfach über ein schön gepacktes Wichtelpäckchen, also mach dir keine Sorgen. :-)
    Worüber ich mich nicht so sehr freue, weil ich es nicht gerne mag: Geleesüßes, Weingummisüßes, Duftkram, Süßes von Haribo."

  • Duftkram :lache ooohh und ich hoffte ich könnte mein Fenjala und 4711 verwichteln :lache :lache :grin
    Ich war schon mal bei meinem Wichtel linsen... aber ein wenig :help wäre trotz allem Klasse... wobei ich bei den :lesend schon mal ein wenig was ins Auge gefasst habe... wobei :gruebel alles nicht sooooooooooo einfach.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Zitat

    Original von Muffelinchen
    Duftkram :lache ooohh und ich hoffte ich könnte mein Fenjala und 4711 verwichteln :lache :lache :grin


    Bitte nicht. :yikes ;-) Vorallem meine ich damit aber auch so Duftkerzen, Räucherstäbchen und Ähnliches. Das ist mir immer viel zu intensiv.


    Ich habe auch schon eine vage Ahnung, was ich meinem WiKi schenken möchte. Mal sehen. :-)


    Achso: Und meine (Mini-)Wunschliste ist übrigens aktuell.
    :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    es tut mir leid, dass ich mich gerade so rar mache, das wird jetzt wieder besser. ;-)
    Am Freitag erscheint nur mein erstes Buch und ich habe gerade alle Hände voll mit der Veröffentlichung und so weiter zu tun. Dazu noch Buchmesse - ich komme nicht mal mehr zum Schlafen so wirklich. :lache


    Meine Wunschliste ist jetzt aktuell, liebe Wichtelmama.
    Und ich habe mein Wichtelkind auch schon bekommen und werde am Wochenende ausgiebig stöbern und Geschenke suchen.


    Meine Vorlieben:
    Rosa und Lila, alle in die Richtung Shabby Chic und Barock, Schokolade in fast allen Variationen (außer Marzipan, Kaffee, Alkohol und Minze), Tee, Bücher ;-).


    Was ich nicht so gern mag:
    Die Farbe Orange, besagte Geschmacksrichtungen von oben, Alkohol generell, Vanilleduft, Lakritz und Geleedinger, künstliches Zeugs wie Smarties und so weiter auch nicht.


    So, mehr fällt mir gerade nicht ein. :-D Aber ich mir sicher, du machst das ganz toll, liebe Wichtelmama und ich freue mich schon auf deine Post! :knuddel1

  • Oh nun habe ich gequengelt aber selber nichts verraten.
    Meine Wunschliste ist nicht Ellenlang, aber alles was da zu finden ist ist ein Wunschbuch.
    Ich mag Zartbitterschoki, RitterSport Marzipan und auch Ritter Sport Nougat ansonsten mag ich nichts gefülltes.
    Tee am liebsten Pfefferminz oder was mit Waldbeeren ....... Kerzen immer gerne.
    Was ich nicht so mag ist Shabbychic, Rüschengezumpel und Glitzerkram.


    Ach so und ich mag auch kein Fenjala oder so... die muss immer meine Schwiegermutter oder meine Mutter dann aufbrauchen. :chen

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

  • Sry das ich im Moment so inaktiv bin, aber ich habe dermaßen viel um die Ohren und es ist kein ende in Sicht.


    An meine Mama.
    Du kannst dich gerne an meiner Wunschliste austoben. Sie ist zwar mehr als klein, aber dadurch verlierst du auch nucht so den Überblick bei einem dir (sehr wahrscheinlich) unbekannten Genre.


    Sie ist aktuell.


    Ich mag nichts was irgendwie Kaffee enthält. Auch viele fruchtgummis (wie haribo) esse ich nicht gerne. Dafür umso lieber weiße oder Vollmilch Schokolade. Auch Sachen von Maoam, Kinder oder Nimm 2 sind bei mir gern gesehen.


    Ich finde Dekoartikel ansich nicht schlimm, aber diese müssten dann zur Inneneinrichtung passen. Allerdings habe ih gerade mehr oder weniger keine weil ich mich irgendwie im Umzug befinde.


    Als Tip: ich bewichteln mein Wichtelkind zum ersten mal überhaupt.

  • Gestern habe ich schon ein paar Beilegsel ergattern können, heute hoffe ich das gewünschte Buch zu bekommen.


    Selbst lasse ich mich vollkommen überraschen, bitte liebe Wichtelmami nur nix mit Kaffee oder grünem Tee :anbet

  • Ich habe auch schon die meisten der Beilegsel. Das Buch ist bei meinem Lieblingsbuchhändler bestellt.
    Ich finde es dieses Jahr schwerer als auch schon ein passendes Päckchen zu packen, mein WiKi und ich sind sehr unterschiedlich. Aber ich mag Herausforderungen und gebe mir viel Mühe und hoffe, dass es am Ende gefällt. :-)

  • Ich habe ebenfalls schon einige Beilegsel bestellt. Zumindest bestellt. :grin Ich hoffe, dass die Wuli aktuell ist, dann bestelle ich morgen oder übermorgen noch das Buch und dann kann ich mich langsam um die Zusammenstellung des Päckchens kümmern. Hach, ich freu mich drauf. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Soooo ....
    Ich hab das Buch bei meiner Buchhandlung bestellt und werde es morgen Abholen. Morgen hab ich frei und kann somit auch noch Beilegsel holen.
    Die WuLi meines Wichtelkinds ist übersichrlich und eher anders als meine eigene...

  • Ich hab das Buch vorhin in der Buchhandlung abgeholt und hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
    Mal schauen wann sich das Päckchen auf den Weg machen kann.


    Bei der kleinen Runde trau ich mich gar nicht Tipps zu geben. :gruebel
    Vielleicht... mein Wiki ist weiblich :lache