LR-Vorschlag ab 10. Mai: "Moorfeuer" von Nicole Neubauer mit Autorin - signierte Freiexemplare

  • Liebe Büchereulen,


    habt Ihr Lust, mit mir eine Leserunde zu meinem zweiten Kriminalroman "Moorfeuer" zu starten? Der Verlag stellt dafür zehn signierte Exemplare zur Verfügung. Ich war schon mit meinem Erstling "Kellerkind" bei Euch und es hat mir großen Spaß gemacht. Es wäre schön, wenn wir auch diesmal wieder zusammen lesen.


    Das Buch:
    "Moorfeuer", von Nicole Neubauer
    erschienen am 18. Januar 2016 im Blanvalet Verlag
    IBSN - 13 978-3734102127, 416 Seiten


    Inhalt:"
    Mama, in meinem Zimmer ist ein totes Mädchen."
    Mit diesem Schreckensruf der kleinen Sophie beginnt das Buch. Doch nicht nur der Geist eines toten Kindes sucht das einsam gelegene alte Haus heim. Für Sophie und ihre Mutter beginnt der ganz reale Horror, als die Polizei im Naturschutzgebiet einen brennenden Scheiterhaufen findet - mit der Leiche einer Frau. Um ihren Hals trägt sie ein mysteriöses Amulett.
    Hauptkommissar Waechter und sein Team müssen in der schwarzen Erde des Moors ermitteln. Alle Spuren führen zu dem alten Haus und verstricken sie in ein Netz aus Aberglaube, Hexenwahn und dem lange ungesühnten Tod eines Kindes. Was hat der Hexenbanner mit dem Fall zu tun, der vor sechzig Jahren mit seinem schwarzen Buch über die Bauernhöfe zog? Die Ermittler glauben lange nicht an einen okkulten Hintergrund, bis sie dem Mörder nah sind - zu nah.


    Auch in diesem Buch ermittelt wieder das Team der Kripo München aus "Kellerkind" auf: Waechter, Brandl und Elli Schuster. "Moorfeuer" ist eine neuer abgeschlossener Fall, den man lesen kann, ohne "Kellerkind" zu kennen.



    Termine:
    Da Ihr ganz gut ausgelastet seid, schlage ich mehrere Alternativtermine zum Start vor:
    27. März
    10. April
    24. April
    8. Mai


    Ablauf und Verlosung:
    Ich werde bei der Leserunde dabei sein und Ihr könnt mich mit allen Fragen löchern.
    Falls sich mehr als zehn Büchereulen melden, werde ich die signierten Freiexemplare mit dem Glücksschwein verlosen. :)


    Falls Ihr Lust habt, dabei zu sein, dann tragt euch für die möglichen Termine ein. Wenn fünf von Euch zusammenkommen, können wir schon starten, und natürlich könnt Ihr auch jederzeit später noch dazuhüpfen.



    Teilnehmer:
    - Nicole Neubauer [Autorin]
    - Booklooker (ohne Verlosung)
    - Rouge
    - Jeanette
    - Rina (ohne Verlosung)
    - Lesebiene
    - maikaefer
    - Kalliope
    - Jenks
    - SupaWeibi (ohne Verlosung)
    - Johanna (ohne Verlosung)
    - Taubenschlag
    - logan-lady
    - Buchdoktor


    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:
    - little sparrow

    “Coffee is a way of stealing time that should by rights belong to your older self.”
    Terry Pratchett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nicole Neubauer ()

  • Sofern die Kenntnis des ersten Bands zum Verständnis nicht zwingend erforderlich ist, wäre ich gern dabei. Bis jetzt sehe ich auch mit dem Termin kein Problem. Danke für's Eintragen :anbet
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Wie schön, dass so viele schon mitmachen wollen. :-) Dann ist der 10. Mai also gesetzt. Passt gut für einen Frühlingsroman. maikaefer , der zweite Band ist ohne Kenntnis des ersten zu lesen, es spielt zwar das gleiche Ermittlerteam mit aber der Kriminalfall ist neu und unabhängig.

    “Coffee is a way of stealing time that should by rights belong to your older self.”
    Terry Pratchett

  • Kalliope, gut dass ich das weiß, dann werde ich entsprechend früher verlosen. :-) Schweden - wie spannend. "Moorfeuer" ist ja sozusagen ein bayerischer Schwedenkrimi.

    “Coffee is a way of stealing time that should by rights belong to your older self.”
    Terry Pratchett