'Dark Matter. Der Zeitenläufer' - Seiten 001 - 090

  • Konnte auch endlich anfangen, sorry, dafür aber recht schnell den ersten Abschnitt beenden.
    Liest sich schnell und spannend, kurze knackige Sätze, die die Handlung vorantreiben...


    Zitat

    Original von Nightflower
    Es gibt meiner Meinung nach 2 Jasons. Nr 1 hat die Familie vorgezogen und Nr 2 lebt in einer anderen DImension und hat die Karriere vorgezogen. Dieser hat dann rausgefunden wie er in eine andere Dimension, die ihm besser gefällt, wechseln kann und hat sich gegen Jason Nr 1 ausgetauscht. Dh 2 ist nun bei der Familie und 1 dummerweise in der Welt mit der Karriere, wo er gar nciht sein will. Und nun muss er rausfinden wie er sich wieder gegen Nr 2 austauschen kann... :gruebel Glaube ich. :rofl


    Das ist auch meine Vermutung.
    Da KarriereJason ja in seiner Welt mehrere Monate gefehlt hat, wird er wohl Zeit genug gehabt haben, um FamilienJason beobachten zu können.

  • Zitat

    Original von Serendipity8


    Naja also wenn du gerade entführt wurdest und die ganze zeit dachtest, du musst sterben und dann das Gefühl bekommst, du kannst deren Fragen nicht beantworten. Ich wollte da auch schnellstmöglich weg.


    HM, so wie serendipity seh ich das auch..
    Er wurde entführt mit vorgehaltener Waffe, wacht auf und wird erst mal dekontaminiert und untersucht. Er flieht und zuhause erscheinen die Leute dann auch noch mit Waffen/teasern...
    Ich wäre auch höchst panisch.

  • Zitat

    Original von Vivian


    Was ich nur nicht verstanden habe, warum er nach Hause flüchtet. Man weiß schon aus anderen Filmen und Büchern, da wird man zuerst gesucht. :lache Ins Krankenhaus zu flüchten fand ich auch keine gute Idee. Wahrscheinlich ruft der Arzt beim Institut an, weil Jason sich so komisch benommen hat und sie holen ihn dann wieder ab. :yikes


    .


    Der Mann ist Lehrer/Wissenschaftler ;-), wahrscheinlich liest der keine Krimis ;-) und hat in seiner harmlosen Familienwelt vll auch keine Erfahrung mit Verfolgung, Waffen und co.
    Ich würde auch dahin flüchten wo ich mich sicher fühle, dh zu meiner Familie. Dass die hier nicht existiert, kann er ja nicht wissen.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass man als Wissenschaftler recht Arztgläubig ist und einen Arzt/Krankenhaus aufsuchen würde.

  • Zitat

    Original von PMelittaM



    Ich weiß gar nicht, warum so viele denken, das Krankenhaus würde im Institut anrufen. Zum einen, woher sollen die wissen, dass er und das Institut verbandelt sind, zum anderen könnt ihr euch wirklich vorstellen, dass ein Krankenhaus beim Arbeitgeber anruft? Es gibt so etwas wie ärztliche Schweigepflicht und die Ärzte haben sicher genug anderes zu tun. Eher würde man die Polizei einschalten und versuchen Familienangehörige aufzustöbern. Jason hat ja noch einen Bruder.


    Hm, also son bischen argwöhnisch hat mich der Arzt auch gemacht.
    Vll interpretier ich da aber nur zuviel rein
    Entweder hält er Jason für verrückt und hat ihn erstmal auf die Psychiatrische Station geschickt.
    Oder er kennt Jason, ist ja schließlich ein bekannter Wissenschaftler, der nen Preis gewonnen hat und als Arzt in einer Stadt wird man evtl ja wissen ,was sich so in der Wissenschaftswelt, vor allem in Instituten in der eigenen Stadt abspielt.

  • Zitat

    Original von PMelittaM
    Ich weiß gar nicht, warum so viele denken, das Krankenhaus würde im Institut anrufen. Zum einen, woher sollen die wissen, dass er und das Institut verbandelt sind, zum anderen könnt ihr euch wirklich vorstellen, dass ein Krankenhaus beim Arbeitgeber anruft? Es gibt so etwas wie ärztliche Schweigepflicht und die Ärzte haben sicher genug anderes zu tun. Eher würde man die Polizei einschalten und versuchen Familienangehörige aufzustöbern. Jason hat ja noch einen Bruder.


    Weil das Institut vielleicht eine Suchmeldung herausgegeben hat?


    Die eine Ärztin wollte ihn ja zwangseinweisen. Ich denke schon, daß die bei Polizei, Arbeitgeber und was weiß ich wem anrufen würden, um Informationen zu bekommen und Angehörige zu finden, die der Einweisung zustimmen würden.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Tut mir leid, dass ich so spät dran bin, aber es ging einfach nicht eher. Ich finde die Geschichte bisher sehr spannend und originell.


    Zitat

    Original von Serendipity8


    Naja also wenn du gerade entführt wurdest und die ganze zeit dachtest, du musst sterben und dann das Gefühl bekommst, du kannst deren Fragen nicht beantworten. Ich wollte da auch schnellstmöglich weg.


    Ich hätte auch alles versucht, um da wegzukommen. Fand Jasons Lage schon sehr bedrohlich.
    Warum haben sie nicht einfach versucht, Kontakt mit ihm aufzunehmen, ohne ihn gleich mit einer Pistole zu bedrohen?


    Zitat

    Original von Booklooker
    Ich habe schon ewig keinen Roman mehr gelesen, der mich so gefesselt hat, dass ich dachte, ich komme um vor Spannung. Ist es eigentlich als Thriller ausgeschrieben?


    Man stellt sich das mal vor, man geht einfach nur mal kurz auf eine Party und ist plötzlich in einer ganz anderen Welt :yikes Allerdings verstehe ich nicht, wie das letzte Kapitel in die Geschichte passt. Irgendwie scheinen wir ja die reale Welt, welche auch immer das ist und eine Parallelwelt zu lesen. Mir gefällt die Welt mit Daniela und Charlie definitiv besser und ich glaube, unserem Protagonisten auch.
    Noch habe ich gar keine Idee, was für ein Experiment das sein soll, an dem er angeblich teilgenommen hat und ob nicht doch was anderes dahinter steckt.


    Ich denke auch, dass es sich um Parallelwelten handelt, keine Zeitsprünge. Ob mir die Welt mit Daniela und Charlie besser gefällt, kann ich noch nicht sagen, möchte erst mehr über die andere erfahren.
    Das Experiment scheint mir etwas mit dem Verlassen der einen Parallelwelt und Springen in die andere zu tun zu haben. Daher auch wahrscheinlich die Injektionen, um ihn nun in der gegenwärtigen Welt festzuhalten.


    Zitat

    Original von piper1981


    Das ist auch meine Vermutung.
    Da KarriereJason ja in seiner Welt mehrere Monate gefehlt hat, wird er wohl Zeit genug gehabt haben, um FamilienJason beobachten zu können.


    Das klingt bislang am schlüssigsten. KarriereJason hat einen Weg gefunden, in Parallelwelten zu reisen und findet sich dort als zufriedenen Familienvater wieder. Und beschließt, da zu bleiben, was dem FamilienJason wohl nicht gefallen wird.


    Zitat

    Original von PMelittaM
    Ich weiß gar nicht, warum so viele denken, das Krankenhaus würde im Institut anrufen. Zum einen, woher sollen die wissen, dass er und das Institut verbandelt sind, zum anderen könnt ihr euch wirklich vorstellen, dass ein Krankenhaus beim Arbeitgeber anruft? Es gibt so etwas wie ärztliche Schweigepflicht und die Ärzte haben sicher genug anderes zu tun. Eher würde man die Polizei einschalten und versuchen Familienangehörige aufzustöbern. Jason hat ja noch einen Bruder.


    Genau, auf den Gedanken, das Krankenhaus riefe im Institut an, bin ich auch nicht gekommen. Wieso sollten sie das tun? Familienangehörige würden Sinn machen oder auch die Polizei. Aber das Institut? Nö.


    Ich finde, der Schreibstil passt sehr gut zur Geschichte und zu Jason. Der Mann ist Wissenschaftler, der schreibt eher sachlich und analytisch als emotionell.