'Die Blütensammlerin' - Seiten 392 - Ende

  • So, nun bin ich auch aus Maierhofen wieder zu Hause angekommen. Eigentlich bin ich ganz froh, wenn ich das Osterwetter bei euch so sehe... Wir haben 23 Grad und Sonnenschein.


    Ich fand die Szene, in der Reinhard Christine den Riesenblumenstrauss überreicht und zu jeder Blüte irgendwas zu sagen hat, einfach toll. Am Anfang dachte ich ja, Christine einen Blumenstrauss zu bringen wäre wie Eulen nach Athen tragen, schliesslich hat sie doch selbst so einen blühenden Garten. Aber dann fand ich die Geste einfach nur toll und hätte mich auch so sehr über einen Strauss Blumen gefreut.


    Apostoles will also sein Restaurant seiner Nichte übergeben und in Maierhofen und bei Magdalena bleiben. Aber jetzt erstmal Urlaub in Griechenland. Das ist schon mal eine schöne Sache, da können die beiden auch direkt herausfinden, ob sie wirklich zusammen passen. Obwohl ich mir bei ihnen keine grossen Sorgen mache. Freue mich auf ein Wiedersehen. Und dann hat sich Magdalena auch mit Jessy ausgesöhnt, jedenfalls der Anfang ist schon gemacht. Was mich ein wenig überrascht hat, ist, das Magdalena einfach so die Bäckerei schliessen würde, um mit Apostoles in den Urlaub zu fahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Kunden wirklich so vor den Kopf stossen würde. Da kommt das Hilfsangebot von Jessy ja direkt richtig.


    Ich glaube nicht, dass auf lange Sicht die Beziehung von Renzo und Luise gut geht. Sie sind irgendwie zu verschieden, als dass das klappen könnte, aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren :-)


    Willi hat mich wirklich überrascht, verheiratet ist er und ein Graf noch dazu. Ja, daran hatte ich wirklich nicht gedacht. Und die Fotobücher sind sicher wirklich ein Augenschmaus geworden.


    Noëlle will also wirklich kündigen und sich für eine neue Stelle bewerben. Ich wünsche ihr alles Glück dieser Welt, dass sie endlich einen Beruf findet, der ihr Spass macht.


    Alles in Allem habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt in Maierhofen und danke Dir, liebe Petra, für die tolle Begleitung dieser Leserunde. Mit Autorenbegleitung wird eine Leserunde doch gleich zu etwas Besonderen. :kiss


    Ich freue mich auf ein Wiederlesen und einen neuerlichen Urlaub für mich in Maierhofen :wave

  • Ich freue mich auch auf Band 4 und hoffe stark, dass Luise und Renzo den Sprung schaffen. Wenn Renzo zurück zu seinen jugendlichen Träumen kehrt, wandern, angeln und vor allem Arbeit delegiert, könnte er ein langes Leben an der Seite von Luise haben.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Da meine Vorrednerinnen meine Gedanken zum letzten Kapitel so treffend wiedergegeben habe, verzichte ich darauf alles zu wiederholen. ;-)


    Dieses Buch hat mich wundervoll unterhalten und meinen aktuell sehr stressigen Alltag vergessen lassen. Ich freue mich schon auf Band 4. :-)


    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Manchmal habe ich mich aber echt gefragt, wie schafft Christine das alles: großes Haus, immer alles tipptopp sauber und dekoriert, Riesengarten, der ebenfalls viel Zeit in Anspruch nimmt, 2 Hunde, ein Bed&Breakfast ( Zimmer putzen etc. ), dann hatte sie ständig irgendwas vorbereitet.......Minestrone, Bowle, etc. ( dafür muss man ja auch einkaufen ) Dann noch eine Kräuterwanderung da und ein Freundinnentreffen dort.
    Wie schafft die Frau das? Bzw. wie viele Stunden bleiben ihr zum Schlafen? :grin
    Ich bräuchte da mal ein paar Tipps. ;-)


    Das hat mich auch gewundert. Ich bewundere solche Frauen, die alles so locker geregelt bekommen. Ich kriege das nicht hin. Vielleicht bin ich zu faul oder einfach nicht quirlig genug. ;-)


    Petra : Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Buch und die super Betreuung der Leserunde. :wave