Histo-Eulen LR: Conn Iggulden - Das Bündnis

  • Vielen Dank für das Eröffnen des Threads!
    Habe das Buch gestern schon angefangen und nachdem ich die ganzen Namen für mich sortiert habe, geht es gut voran.


    Da ich vor kurzem "Die Mutter der Königin" gelesen habe, bin ich noch gut in der Zeit drin. :wave

  • Ich muss gestehen, ich habe Dienstag angefangen und es heute morgen beendet. Ich fand es spannend und eine gelungene Fortsetzung.


    Derry Brewer fand ich im 1. Teil schon eine interessante fiktive Nebenfigur, die mir einige Einblicke eröffnet hat und dadurch manches klarer machte, wie die Verhandlungen und Intrigen so geführt wurden.


    Überraschend war für mich, dass Richard Neville, Duke von York, so ambivalent geschildert wurde. Dass er einerseits nach der Macht rang, andererseits aber Skrupel oder Mitleid hatte und der König unantastbar war.


    Was mir nicht klar war, war:



    Für mich war das wieder ein Lesevergnügen und so manches Mal dachte ich an Rebecca Gablé, bei denen ich etlichen Personen zum ersten Mal begegnet bin, die hier wieder aufgeführt waren, so z.B. die Tudors.


    Es tut mir leid, dass ich hier leider nicht (mehr) zu einer Diskussion beitragen konnte. Ich bin echt kein Leserunden-Leser.

  • Ich habe jetzt 9 Kapitel gelesen und unterhalte mich gut. Über Percy habe ich mich sehr geärgert, was für ein Widerling. Nach dem Jungen mit der krummen Wirbelsäule habe ich direkt gegoogelt, da hat die Mutter wohl recht gehabt ... ich freue mich jetzt aufs Weiterlesen.

  • Ich bin jetzt auch durch. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, trotzdem die Schlachten im Vordergrund standen, aber diese waren mit ihrem Drumherum wie Erheben von Truppen und deren Versorgung sehr gut beschrieben, insgesamt fand ich den Roman richtig spannend.


    Hier war mein Herz eindeutig bei York und Salisbury, Margaret war mir nicht sehr sympathisch.


    Da ich unbedingt schnell weiter lesen will, habe ich mir bereits den nächsten Band bestellt.