Ich bin genervt, weil....

  • ja, mir klar, und auch verständlich...leider in diesen Fällen eben nicht, weil die WISSENTLICH die jüngsten Brüder losschicken, bzw. denen dann in die Schuhe schieben....mag ne Unterstellung sein, aber das vermute ich doch ganz stark!

  • Zitat

    Original von Alexx61
    ja, mir klar, und auch verständlich...leider in diesen Fällen eben nicht, weil die WISSENTLICH die jüngsten Brüder losschicken, bzw. denen dann in die Schuhe schieben....mag ne Unterstellung sein, aber das vermute ich doch ganz stark!


    Ich vermute mit... :-]


    @ Alexx
    Jugendhafstrafen können meines Wissens nach nicht mehr als 10 Jahre betragen... :-(

  • Zitat

    Original von Tom
    @Alexx: Für Straftaten, die vor dem vollendeten 21. Lebensjahr begangen werden, gilt das Jugendstrafrecht.


    Ist der Täter zwischen 18 und 21 Jahre alt wird er als Heranwachsender behandelt. Bei Heranwachsenden wird geprüft ob das Jugendstrafrecht oder das Erwachsenenstrafrecht angewendet wird. Teilweise werden hier Gutachten der Jugendgerichtshilfe zugrunde gelegt.



    Idgie
    Ein Beamter ist per Gesetz dazu verpflichtet, sich bei politischen Fragen einer angemessenen Zurückhaltung zu befleißigen. Ob sich daran gehalten wird, steht aber auf einem ganz anderen Blatt. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    ja, mir klar, und auch verständlich...leider in diesen Fällen eben nicht, weil die WISSENTLICH die jüngsten Brüder losschicken, bzw. denen dann in die Schuhe schieben....mag ne Unterstellung sein, aber das vermute ich doch ganz stark!


    Die Anstifter würden aber nach dem normalen Strafrahmen beurteilt werden, wenn sie älter als 21 sind.

  • Es ist generell so, dass die minderjährigen Brüder zu Tätern werden, auch wenn sie ihre Schwester eigentlich lieben, aber die bekommen so eine Gehirnwäsche, dass sie alles tun - so sind also auch die Täter als Opfer zu bezeichnen. Allerdings Opfer, die als Helden gefeiert werden in ihrer Familie und Nachbarschaft und Verwandtschaft...

  • Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen - ich bin genervt, weil ich schon wieder Migräne habe...Aber um nochmal auf Ehrenmorde/Zwangsheiraten zurückzukommen, ich müsste eigentlich ein Konzept für eine Unterrichtseinheit erstellen und kann keinen klaren Gedanken fassen :cry

  • @ Bibi du hast mein Mitleid, meine Migräne hat sich im Laufe des Tages zum Glück verkrümmelt.


    @ Topic
    Ich bin genervt, weil ich mir gerade die Amazonwunschliste einer bestimmten Eule angesehen habe und nun meine Eulenwunschliste wieder um Seiten länger ist.... Frau Batcat, was haben sie zu ihrer Verteidigung hervorzubringen? hö? :lache

  • ...ich vorhin mein altes Auto entmüllen durfte...oh Mann, das war eine echte Herausforderung, was sich da alles angesammelt hatte... :wowhab Gummihandschuhe, Flaschenöffner, Löffel, Tupperdosen, Apfelschäler, Wimperntusche gefunden...und und und... Außerdem befanden sich im Handschuhfach Unmengen von Kontoauszügen und sonstigem Zeugs und überall im Auto lagen Tausende von Cassetten rum. Sind alle in die Tonne gewandert, das hat sich übermorgen ja sowieso erledigt, hab in meinem neuen Corsa ein CD-Radio :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Jane liest das Reizwort CORSA und drückt die Daumen, daß deiner mehr fährt als meiner....


    ( Hab ihn 2 Jahre gehabt, davon hat er 6 Monate in der Werkstatt gestanden!!! und er war nicht mal 6 Monate alt, als ich ihn gekauft hab. :cry)

  • ...mein Laptop seine Tastatur-Einstellungen vergessen hat. Statt Buchstaben schreibt er Zahlen, statt Großbuchstaben Klein...etc. Bin verzweifelt. Und das alles vielleicht nur, weil ich versucht habe, ein Firefox update zu loaden. Was mach ich denn jetzt nur :cry

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Jane liest das Reizwort CORSA und drückt die Daumen, daß deiner mehr fährt als meiner....


    ( Hab ihn 2 Jahre gehabt, davon hat er 6 Monate in der Werkstatt gestanden!!! und er war nicht mal 6 Monate alt, als ich ihn gekauft hab. :cry)


    mit meinem jetzigen Corsa war ich immer zufrieden, hab den insgesamt drei Jahre gehabt (inzwischen hat er schon zehn Jahre auf dem Buckel) und wolllte deswegen auf jeden Fall wieder einen Corsa :-)

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Petrie
    ich fahre nun seit 14 jahren corsa (a+b) und *toitoitoi* bis jezt noch keinerlei probs mit den autos ...


    ich mag mein cörsken :-]


    Corsa fahren ist wie wennse fliegst, gell?!?!? :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von bibihexe76
    Es ist generell so, dass die minderjährigen Brüder zu Tätern werden, auch wenn sie ihre Schwester eigentlich lieben, aber die bekommen so eine Gehirnwäsche, dass sie alles tun - so sind also auch die Täter als Opfer zu bezeichnen. Allerdings Opfer, die als Helden gefeiert werden in ihrer Familie und Nachbarschaft und Verwandtschaft...


    Ist das nicht ein wenig zu pauschal, Bibi (und auch andere)?


    Muss man nicht gerade wegen des äußerst sensiblen Themas mehr Wert auf die Beurteilung des Einzelfall legen?


    Ich kriege ehrlich ein wenig Bauchweh beim Lesen dieses Teils des Freds.


    Stirnrunzelnde Grüße,
    Mariegod

  • @BJ und oemchenli
    DANKE :knuddel1 durch euer Mitgefühl ist die Migräne über Nacht endlich verschwunden *freu*


    Mariegod
    Ich habe mich einfach viel zu lange (seit 2002) mit dem Thema auseinandergesetzt, als dass ich hier noch neutral bleiben könnte - Ich kenne Seyran Ates und Hanife Gashi persönlich und ich sage euch: An die Öffentlichkeit kamen nicht mal die schlimmsten Geschichten. Was da noch in der Tiefe steckt, macht mich noch wütender, teilweise macht es auch Angst und bestätigt diese Meinung auch immer mehr.
    Marie, ich verstehe deine Bauchschmerzen aber auch, klar! Daher empfehle ich dir mal die Lektüre des Buches von Günter Lachmann "Tödliche Toleranz" und Necla Kelek "Die fremde Braut", diese beiden Bücher halte ich mittlerweile für Pflichtlektüre an deutschen Schulen bzw. für die Deutschen generell! Und nur zur Info: Ich bin Frauenrechtlerin und keine Männerrechtlerin, auf welcher Seite ich da stehe, ist doch nur natürlich, oder?! ;-)