'Gottes Werk und Teufels Beitrag' - Seiten 386 - 465

  • Ich weiß immer noch nicht so recht, was Dr. Larch mit dem "wiederbelebten" Fuzzy Stone vorhat. :gruebel Was will er mit einem Nachfolger, der gar nicht existiert?


    Homer bleibt noch über den Sommer hinaus in Ocean View, ich glaube aber, dass seine Zeit da so langsam abläuft und er merkt, dass er sich dort nicht so richtig nützlich machen kann.


    Ich habe das gefühl, dass Melony ihre Erfahrungen außerhalb von St. Cloud's richtig gut tuen, sie wirkt auf mich nicht mehr ganz so zornig und verzweifelt, nur an ihrer Fixierung auf Homer hat sich nach wie vor nichts geändert und ich hoffe immer noch, dass sie ihn nicht findet!

  • Ich hatte es so verstanden, dass er dem imaginären Fuzzy eine imaginäre (aber auf dem Papier gültige) Ausbildung zukommen lässt und Homer später als Fuzzy auf seinen eigenen Posten setzen will (weil ein Studium für Homer finanziell ja nicht möglich ist, er aber die nötigen Voraussetzungen für den Job mitbringt).

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Deswegen kämpft Larch ja auch gegen den Ausschuss und dass ihm ein Assistenzarzt an die Seite gestellt wird. Und er wartet darauf, dass Homer zurückkommt.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Ich hatte es so verstanden, dass er dem imaginären Fuzzy eine imaginäre (aber auf dem Papier gültige) Ausbildung zukommen lässt und Homer später als Fuzzy auf seinen eigenen Posten setzen will (weil ein Studium für Homer finanziell ja nicht möglich ist, er aber die nötigen Voraussetzungen für den Job mitbringt).


    Das macht durchaus Sinn, auch wenn es eine ziemlich verdrehte Idee ist.

  • Ich lese und lese und finde das Buch immer besser.


    Wie das Pressen beschrieben wurde, fand ich sehr lustig. Hm, da bekommt man doch Lust, einen Saft zu trinken. *Ironie* :lache
    Naja, auf jeden Fall gefällt es mir, dass man doch einiges über die Obstfarm und deren Arbeitsleben mit ihren Pflückern erfährt. Ich hätte gute Lust, mir das auch wirklich mal anzusehen. Nur das viele Spritzen müsste wahrscheinlich nicht sein. :gruebel

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Seniors Krankheit ist endlich herausgefunden, das hat mich irgendwie beruhigt :grin


    Zitat

    xexos :
    Ist bei Irving nicht alles verdreht und skurril? Larch spielt ein wenig Gott, aber das macht er mit den Abtreibungen ja ebenso.


    :write


    Die Schlinge um Larch scheint enger zu werden, auf der einen Seite der Ausschuss, Snowy Meadows gibt auch keine Ruhe. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der ständige Genuss vom Äther auf Dauer so gut ist?!