'Das Erbe der Elfen' - Seiten 317 - Ende

  • Natürlich musste ich gestern noch zu Ende lesen - und würde am liebsten sofort mit dem nächsten Band anfangen. Aber jetzt sind eh erstmal ein paar Pflichtbücher dran.


    Ciris Unterricht bei Yennefer fand ich interessant und wir haben auch ein bisschen mehr über beide erfahren.


    Ein echtes Ende gab es nicht, mir war vorher nicht klar, dass es eine zusammenhängende Reihe und keine Einzelgeschichten sind, aber so ist es ja fast noch besser, wie gesagt, ich freue mich auf die Fortsetzung - und bin jetzt erstmal auf eure Eindrücke gespannt.

  • Ich musste die beiden letzten abschnitte gestern noch in einem Rutsch zu Ende lesen. :-]
    Das Buch hat mir richtig gut gefallen, ich hatte auch nach den Kurzgeschichten schon nix anderes erwartet.


    In den Kurzgeschichten mochte ich Yennefer ja überhaupt nicht, aber als Lehrerin von Ciri macht sie sich echt super, hätte ich ihr gar nicht zugetraut. :lache

  • Yennefer finde ich echt schwierig, sie hat so viele Seiten an sich, die mir gar nicht gefallen. Beim Unterricht von Ciri hat sie sich aber von ihrer bessern Seite gezeigt (ich mag sie trotzdem nicht). Das Ende war so ein bisschen "auströpfeln", es war klar, dass nicht mehr alle offenen Fragen geklärt werden können, aber es fehlt (zum Glück) auch ein hoch dramatischer Cliffhanger. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände!

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Das Buch hat mir richtig gut gefallen, ich hatte auch nach den Kurzgeschichten schon nix anderes erwartet.


    In den Kurzgeschichten mochte ich Yennefer ja überhaupt nicht, aber als Lehrerin von Ciri macht sie sich echt super, hätte ich ihr gar nicht zugetraut. :lache


    Mir geht es genauso :prost