In HH fängt der Herbst ja früh an. Das LW ist verwirrt. Ist das jetzt der metereologische, der astronomische oder der gefühlte Herbstanfang?

Der unendliche Kampf ums letzte Wort geht weiter - hier ab 18.07.17
- beowulf
- Geschlossen
-
-
Das LW erklärt Rumpel, dass der Winter hier Anfang Juni begann, übergangslos aus dem Spätwinter kommend. Der Juli hatte laut Zeitung in HH achtzig (!) Prozent mehr Niederschlag als im Mittel. Vor zwei oder drei Wochen besagte die Statistik, dass unser "Sommer" bis dato 56 Regentage im Verhältnis zu 25 Tagen ohne Regen hatten. Ohne Regen bedeutete allerdings nicht zwangsläufig Sonnenschein. Und das ging nun schon das dritte Jahr hintereinander so. Petrus muss Hamburg hassen.
-
Vielleicht ist er auch Bayer? Der für das Wetter verantwortliche, meine ich. Allerdings hatten es die im Süden ja auch nicht so doll in diesem Jahr.
Auch unsere unbestechliche Solaruhr meldet einen miesen Sommer. So wenig Sonne hatten wir seit Jahren nicht. Das LW meint, dann hält die Sonnencreme länger. -
Das LW besucht mich mal wieder. Mir geht es gut, ich habe nur wahnsinnig viel um die Ohren, aber alles nur positiv. Lieb, dass ihr euch sorgt. Das geht in den nächsten Wochen so weiter, bis Herbstferien sind.
-
LW freut sich über Regenfischs positive Worte und lobt mich. Die Schaukelstangen haben gerade ihren zweiten dunkelgrünen Anstrich bekommen und sind jetzt wieder ein paar Jährchen vor Rost gefeit. Als nächstes nehme ich mir die Wäschestangen vor. Ich brauche mindestens noch zwei sonnige Tage.
-
Das LW und ich sind gerade von der Landesgartenschau zurück. Wenn Engel reisen lacht der Himmel. Bilderbuchwetter.
-
Das LW berichtet von einem richtig guten Schultag. Ich hoffe, dass es zumindest annähernd so bleiben wird.
-
Das LW weiss, es gibt tolle Autoren mit dem Sternzeichen Löwe und Schütze.
-
Ich nehme das LW mit ins Bett.
-
Guten Morgen. Das LW verteilt Kaffee zum Wachwerden.
-
Das LW begleitet mich heute in die Grundschule, die Leseförderung geht wieder los.
LG, Bella
-
Das LW sitzt mit mir im Büro.
Wie schön Lesebiene, dass du zur Landesgartenschau gekommen bist. Ich wollte auch nach Bad Lippspringe - wird aber wohl nix draus.
-
Guten Morgen!
Das Wetter war wirklich herrlich.
-
Das LW wackelt mit mir zum Bäcker.
-
Hier wird nicht gewackelt, hier wird in die Tasten gehauen. Das LW - von frischen HH Brötchen gestärkt - feuert mich an.
-
Das Frühstück ist schon lange her und LW's Magen gähnend leer - das reimt sich und was sich reimt, ist immer wahr!
Altes Klabautergesetz, darum wird jetzt auch gleich was gekocht.
LG, Bella
-
Das LW geht mit uns in den Zoo.
-
Wegen des leeren Magens habe ich das Mittagessen mit Genuss verspeist und rüste mich jetzt für den Nachmittag. Das LW empfiehlt ein Sonnenbad. Nur leider muss ich arbeiten.
-
Das LW hört sein LR-Hörbuch.
-
Ich mummle mich warm ein und lege mich mit Tee und Buch aufs Sofa. Das LW bekommt ein Stück Decke ab.