Joachim Meyerhoff - Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke - Leserunde ab 2. September 2017

  • Es wäre sicherlich schön, wenn die Mehrzahl relativ gleichzeitig beginnt, damit die Teilnehmer auch relativ gleichzeitig diskutieren können.
    Wenn jeder beginnt wie er will, ist es doch keine Leserunde. :cry
    Es kommen ja noch ohnehin Lesegeschwindigkeiten der einzelnen Leser dazu.


    Zur Diskussion:
    Sollte man erheblich kürzere Leseabschnitte machen - 20-30 Seiten pro Abschnitt? Das ist dann doch kein Stress für die Eulen und trotzdem kann man auf gute Diskussionen hoffen und bauen. :gruebel :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Zur Diskussion:
    Sollte man erheblich kürzere Leseabschnitte machen - 20-30 Seiten pro Abschnitt? Das ist dann doch kein Stress für die Eulen und trotzdem kann man auf gute Diskussionen hoffen und bauen. :gruebel :gruebel


    Das ist nun eh nicht mehr möglich, weil die LR erstellt ist. Die LR anzulegen ist für Wolke und das Team Arbeit, und eine LR mit so vielen kleinen Abschnitten ist noch mehr Arbeit. Daher denke ich, dass das nicht in Frage kommt. Mit Abschnitten von 70-100 Seiten sind doch bisher alle klar gekommen. ;-)

  • Zitat

    Original von Clare


    Das ist nun eh nicht mehr möglich, weil die LR erstellt ist. Die LR anzulegen ist für Wolke und das Team Arbeit, und eine LR mit so vielen kleinen Abschnitten ist noch mehr Arbeit. Daher denke ich, dass das nicht in Frage kommt. Mit Abschnitten von 70-100 Seiten sind doch bisher alle klar gekommen. ;-)


    Wohl nicht wirklich, Clare.
    Für manche ist es anscheinend Stress. Deswegen habe ich den Vorschlag mit kürzeren Abschnitten für die Zukunft gemacht.
    Denn, wie in letzter Zeit, finden einige Leserunden als Stress.
    Sollten die Querbeetrunden vielleicht reduziert werden (alle 2 Monate)?


    Gerade weil das Erstellen von LR Wolke und JaneDoe viel Arbeit machen.
    Nur für 3 Leute können die Admins sich die Arbeit sparen. Meine 5 cents.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Wohl nicht wirklich, Clare.
    Für manche ist es anscheinend Stress. Deswegen habe ich den Vorschlag mit kürzeren Abschnitten für die Zukunft gemacht.


    Vielleicht haben manche einfach auch Stress damit, weil sie sich für zu viele LR melden ;-)
    Das muss jeder für sich wissen und entscheiden. Wir sind alle erwachsen.


    Zitat

    Denn, wie in letzter Zeit, finden einige Leserunden als Stress.
    Sollten die Querbeetrunden vielleicht reduziert werden (alle 2 Monate)?


    Darüber reden wir im Querbeet-Tread, wenn wir über das nächste Jahr abstimmen, okay!
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht und mir das für dann vorgemerkt.
    Aber noch nicht jetzt.
    Vielleicht ab Ende Oktober. :wave

  • Zitat

    Original von Clare


    Das ist nun eh nicht mehr möglich, weil die LR erstellt ist. Die LR anzulegen ist für Wolke und das Team Arbeit, und eine LR mit so vielen kleinen Abschnitten ist noch mehr Arbeit. Daher denke ich, dass das nicht in Frage kommt. Mit Abschnitten von 70-100 Seiten sind doch bisher alle klar gekommen. ;-)


    :write
    Das sehe ich auch so, Clare.


    Die Probleme, die ich derzeit mit Leserunden habe, liegen weder an der Abschnittsgröße, noch an den Startterminen oder dem unterschiedlichen Beginn der Teilnehmer, sondern ganz alleine bei mir selbst.


    Allerdings finde ich es persönlich auch nicht schlimm, wenn jemand später anfängt, weil er noch andere Runden hat, das Buch noch nicht da ist oder im Leben andere Dinge Vorrang haben.

  • Zitat

    Original von Saiya
    :write
    Das sehe ich auch so, Clare.


    Die Probleme, die ich derzeit mit Leserunden habe, liegen weder an der Abschnittsgröße, noch an den Startterminen oder dem unterschiedlichen Beginn der Teilnehmer, sondern ganz alleine bei mir selbst.


    Allerdings finde ich es persönlich auch nicht schlimm, wenn jemand später anfängt, weil er noch andere Runden hat, das Buch noch nicht da ist oder im Leben andere Dinge Vorrang haben.


    :knuddel1
    Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand später anfängt.
    Ich weiß aber auch, was Lesebiene meint. Wenn zum LR-Beginn nur einer oder zwei starten, dann ist es einfach schade, weil es so keine breitere Diskussion geben kann.

  • Das Buch ist in der Bibliothek immer noch nicht zurückgegeben. Da nützt mir die beste Vorbestellung nichts.
    Ich habe es mir gerade als eBook gekauft, damit ich zeitnah anfangen kann. Ich habe zwar überhaupt nicht viel Zeit zum lesen, aber ich werde mein Bestes geben.

  • Ihr Lieben,
    ich werde leider erst mit Verspätung hier einsteigen können.
    Leider ist ein guter Freund von uns schwer erkrankt und heute morgen dann ins Krankenhaus eingeliefert worden. Wir kümmern uns gerade um seine Familie und mir fehlt im Moment einfach die Zeit für diese Leserunde. :-(