Joachim Meyerhoff - Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke - Leserunde ab 2. September 2017

  • Zitat

    Original von xexos


    ... aber eventuell auch eine länger brauchende Ende August. Aber melde ruhig an, es soll an mir nicht scheitern.


    Da ich das Hörbuch habe bin ich lange da und wir können den ganzen September diskutieren. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von xexos
    Ob er passend ist, kann man erst beurteilen, wenn man das Buch gelesen hat.


    Das ist mir klar. Deswegen werde ich hier auch öfter mal 'reinspitzen und gucken, ob ihr etwas dazu geschrieben habt. Das "würde" in meinem letzten Post sollte einfach den Wunsch zum Ausdruck bringen, dass ihr euch im Laufe der LR mal dazu äußert. Vielleicht hätte ich noch das Wörtchen "dann" ergänzen sollen, damit klar ist, dass es sich auf die bald laufende LR bezieht und nicht auf jetzt, wo ihr das Buch ja noch nicht gelesen habt und hinsichtlich des Titels ggf. auch nicht schlauer seid als ich. :-)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Wenn kein Protest von Saiya und Xexos kommt, würde für die Leserunde am Montag das Anmeldeformular ausfüllen.


    Start: 2.9.17


    Xexos hat doch erst für den 5.9. die nächste LR. :grin


    Ich habe keinen Grund Protest einzulegen. Danke fürs Kümmern, Lesebiene und natürlich auch xexos für die Einteilung. :wave


    Zur Titeldiskussion:
    Da ich die beiden anderen Bücher der Reihe schon kenne, wundert mich der Titel überhaupt nicht und ich finde ihn erst einmal auch nicht unpassend, im Gegenteil. Mehr dazu dann in der eigentlichen Runde. :-)

  • Ich habe Teil 1 als Hörbuch genossen und Teil 2 gab es bisher nur als Printbuch. Als Hörbuch gibt es noch nicht lange. Bislang kenne ich Teil 2 auch nicht. Teil 3 will ich wieder hören.


    Danke für die Meldung, Saiya. Dann werde ich morgen die Runde anmelden, damit die Büchereule Zeit zum Anlegen der Runde hat.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Saiya
    Zur Titeldiskussion:Da ich die beiden anderen Bücher der Reihe schon kenne, wundert mich der Titel überhaupt nicht und ich finde ihn erst einmal auch nicht unpassend, im Gegenteil. Mehr dazu dann in der eigentlichen Runde. :-)


    Ich bin gespannt! :-)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich habe Dich mit Fragezeichen eingetragen, Saiya.


    Ich hoffe, wir sind dann noch leserundentauglich. Wollen wir die Leserunde durchführen?


    Dann hat sich die Frage ja schon geklärt.
    Und Saiya liest ja mit, ganz bestimmt :kiss

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich kann auch das Hörbuch empfehlen - dabei kann man was Tolles von der Tigerin stricken. :wave


    Ich habe das Buch ja schon hier und werde es auch lesen. Ich habe im Moment eher Probleme mit der aktiven Beteiligung an Leserunden.

  • Tragt mich auch mal mit Fragezeichen ein - ich bin gespannt auf das Buch, nachdem ich (genau wie Saiya in umgekehrter Reihenfolge) Band 2 und 1 gelesen habe. Allerdings habe ich im Moment wenig Zeit fürs Forum (beziehungsweise überhaupt für einen Rechner - und Forenpostings per Handy sind dann doch eher unbequem.) und kann aktive Beteiligung noch nicht so wirklich versprechen.

  • Du stehst ja schon direkt in den Startlöchern :lache
    Ich hoffe bloß, dass ich auch mit beginnen kann. Scheinbar gibt der Leser in der Bibo, der das Buch z.Z. hat, es noch nicht zurück. :-(
    Ich habe schon Anfang des Monats vorbestellt. Eigentlich wollte ich es mir nicht kaufen. :-(