Nur Bücher????

  • Hallo zusammen...


    Das wir alle gerne Bücher lesen ist ja offensichtlich ;)
    aber meine Frage ist folgende..
    Gibt es irgendwelche Magazine oder Zeitungen, die ihr gerne lest.
    Ich zum Beispiel lese total gerne die PM History, weil mich Geschichte interessiert und ich finde das die Zeitung seine Themen umfangreich behandelt.


    gruß orquidea

  • Hey Orquidea,


    ich muss gestehen, dass ich überhaut nicht gerne Zeitung oder Zeitschriften lese. Ich kann Dir gar nicht direkt sagen warum. Meist finde ich die ziemlich langweilig bis vielleicht auf ab und einen einen Artikel... Außerdem ist mir da auch zuviel Werbung drin... :(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo,


    Oh ja das ist ein Thema für mich !
    Ich lese ziemlichh viele Zeitschriften regelmäßig !


    Und zwar sind das:


    - Rodentia (Nagermagazin)
    - Star Trek Zeitschriften
    - Damals
    - Shape
    - Spotlight


    und jetzt neu die "Bücher"

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Außer Tageszeitungen lese ich eigentlich nichts weiter, zumindestens nicht ständig. Ab und zu mal noch eine Computerzeitschrift etwas übers Häuslebauen und das wars schon.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Ich lese die Tageszeitung und alles, was ich in die Finger kriege: Focus, Stern, Spiegel, Geo ... und ich gestehe: Ich schrecke auch vor Frauenzeitschriften und Illustrierten nicht zurück. Meine Eltern haben den Lesezirkel abonniert und bringen mir immer wieder mal die ausgelesenen Hefte vorbei... und da ist eben nicht nur der Stern dabei :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Regelmäßig lese ich InStyle, DVD Vision und Ein Herz für Tiere.


    Ansonsten kaufe ich mir nur selten Zeitungen/Zeitschriften, da darin meistens schon mehr Werbung ist, als interessante Artikel. :grin

  • Ich lese wahnsinnig gerne Zeitschriften. Nur fehlt mir leider meistens die Zeit dazu.
    Wir haben momentan noch die Geo abonniert, die PM Hisotry und die Bücher.
    Tageszeitung haben wir auch. Ich muss allerdings gestehen, dass ich meistens nicht über den Regionalteil hinauskomme aus morgendlichen Zeitmangel. Aber es gibt ja immer ein "ab morgen...".


    Wenn ich mal im Einkaufs-Gutgeh-Wahn bin, dann kauf ich mir manchmal auch Sonderhefte von Öko-Test, die PM Perspektive, den Spiegel (den hatten wir auch mal abonniert, aber wer soll das alles zahlen und lesen?) usw.


    Was ich klasse fand, war das kostenlose Kurz-Abo der "Zeit", von der Schule aus, aber da fehlte mir eben auch die Zeit dazu. Ich glaube deshalb heißt die Zeit auch so, weil man dazu wirklich viel davon braucht... :)

  • Ja, man sollte sich wirklich fragen, ob man nicht schon zu wenig Zeit für all die schönen Bücher hat...
    Nein ! Da liest man auch noch Zeitungen etc....


    In meinem Fall (regelmäßig):
    stern
    Die Zeit
    Literaturen
    ÖkoTest
    Cinema
    MusikExpress
    RollingStone
    freundin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von orquidea
    Gibt es irgendwelche Magazine oder Zeitungen, die ihr gerne lest.


    Neben Comics werden schon auch mal Motorrad-Magazine hergenommen (meist im Winter zur Sucht- Überbrückung). :)


    Gruss,


    Doc

  • Ich lese eigentlich nur die Tageszeitung und den Falken. Manchmal lese ich auch die Artikel in die Fernsehzeitung (Tv Hören und sehen) oder in den Illustrierten meienr Oma. Aber ansonsten stehen Bücher an erster Stelle!


    Bye, Immi!

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo Immi,


    Was ist den der Falke ? ?(


    Ebenfalls ungebildet und ratlos fragend: Fritzi ?(


    Hört sich nach ner Bundeswehr-Zeitung an... ;)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT