Was tun mit den Millionen?

  • Hi His,


    so ne ähnliche Frage hast du doch schon mal gestellt :grin HIER


    in Anbetracht der letzten Tage: ich warte immer noch gespannt auf die Verwirklichung deiner Ankündigung....


    Zitat

    Original von Historikus
    Bevor jetzt irgendein Einwand kommt ala "Mach es doch selber besser", mache ich diesen Post zum öffentlichen Vertrag und kündige hiermit an, innerhalb von allen 2 Wochen mindestens 3 Bücher im Forum vorzustellen.


    Quelle: HIER

  • Bei 20 Millionen würde ich die Hälfte auf 10 Jahre festlegen lassen (die Zinsen sind ja je nach Land verschieden und man muss nochmals 30% Steuern davon abziehen), dann 5 Millionen in Immobilien in mittelguter Lage investieren und diese vermieten. Mittelgute Lage garantiert eine hohe Auslastung der Wohnungen.


    Die restlichen 5 Millionen kannst Du in risikoreiches Kapitalinvestment stecken, aber ich persönlich würde eine kleine, aber feine Firma bevorzugen, die ich gut kenne oder ein eigenes kleines Geschäft gründen.


    Von den Zinsen und Teilen der Mieten kann man ziemlich anständig leben.
    Die restlichen Mieten würde ich für Rücklagen im Haus (notwendige Reparaturen, Renovierungen) und als Geldzufluss für die kleine Firma nutzen bis sie selbst Gewinn abwirft. Dann kann man sie ebenfalls festlegen oder woanders investieren.

  • Also wenn ich ein paar Millönchen hätte, dann würde ich erst mal so richtig toll Urlaub machen, also auch richtig lange, versteht sich. ;-) Da würde mich die unbezahlte Freistellung für ein paar Monate nix ausmachen.


    Dann würde ich für meine Juniors einen Teil anlegen, welches sie aber vor dem 40. Lebensjahr nicht in die Finger bekommen, in der Hoffnung das sie da schon genug Verstand für Finanzen haben. ;-)


    Dann wäre ein schönes Haus dran, ein Käfer Cabrio, ein Motoradführerschein samt Maschinchen, eine eigene kleine Bibliothek oder Buchladen, den jemand für mich führt, ich aber immer was zu lesen habe.....der Rest müsste erst mal für mich arbeiten bis mir wieder was Neues einfällt worauf ich Lust habe. Und in der Zwischenzeit gehe ich dann auch wieder arbeiten. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Is doch klar, erstmal das haus abbezahlen, dann wieder Pferde anschaffen, dann mit etwas an die Börse gehen (Wer weiß vll.wirds was) Den Rest auf die Hohe Kante legen.
    Saop
    Wo sin nu meine Millionen????


    :-( Bleibt mir nur weiter träumen


    Vielleicht noch ein Auto.....

  • Als erstes Häuser für die Kinder, Auto, Urlaub, nur noch halbe Tage arbeiten, viel malen, lesen, mir Deutschland mal näher angucken, Haus in Ghana ausbauen, weiter bauen mit Klima und allem Zick und Zack, die Kinder dort unterstützen, Weiterbildung finanzieren, mal gucken, was man außer Kakao noch alles machen kann an Business.


    Och, ich wüßte schon ne Menge und Kinder haben wir auch ne Menge.


    Gabi

  • Zitat

    Original von Sysai:
    Ein Haus kaufen, die Jobs kündigen,einen Gärtner und eine Putzfrau einstellen


    und viel damit Zeit haben, neue Bücher zu schreiben und interessante zu lesen


    Bis aufs Bücher schreiben wäre das auch genau das, was ich machen würde. Zusätzlich studieren gehen und viel Reisen .


    Wäre das schön... :-)

  • 20 Mille?


    Gut anlegen.


    Und dann: Jobs kündigen, Bude renovieren, gaaaaaaaanz lange und viele und tolle Urlaube machen.


    Und... ich kann das Spießertum nicht ganz verhehlen: einen schönen Batzen als Zukunftssicherung für meine Lieben anlegen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)