Fachfrage zu Ventilatoren

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Deckenventilatoren sind wirklich sher stylisch, allerdings frage ich mich, ob die überhaupt was bringen.


    Ja, definitiv bringen die was .............. ich hab zwei, einen im Wohnzimmer, den anderen direkt über dem Bett .......... dieses wuppwuppwupp empfinde ich als sehr beruhigend beim Einschlafen. Meine Kinder sind ganz neidisch, dass sie keine haben.


    In Ghana ging ohne die Deckenventilatoren (oft 2 oder 3 in einem Raum) gar nix ........... das hat man bei Lightoffs immer ziemlich schnell zu spüren bekommen.


    Gabi

  • Okay, auf diese beiden Fachtipps hin werde ich Mr Sterntaler definitiv noch mal in den Baumarkt schicken. Die Teile sind im Angebot für 18€

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Okay, auf diese beiden Fachtipps hin werde ich Mr Sterntaler definitiv noch mal in den Baumarkt schicken. Die Teile sind im Angebot für 18€


    ...............uuuuuuuuuups, gibt es den Baumarkt auch hier bei uns???????? Sach ma!


    Vielleicht kann ich meinen Kindern ja doch noch den Gefallen tun.


    Gabi

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    "(Max) Bahr"


    Ich drück deinen Kindern den Linken, dass es den auch bei euch gibt :-)


    Danke ............ aber ............nö, den Namen hab ich noch nie gehört ............ son Schiet :-(!


    Ich halte die Augen auf :wow!


    Gabi

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    jetzt hab ich schon zum widerholten male vibrator gelesen... :brain



    Wo du das grad sagst: ich bin eben noch mal mein Referat im Flüsterton durchgegangen und habe anstatt Steinlampen "Steinschlampen" gesagt... oh Gott hoffentlich passiert mir das nachher nicht dann mache ich mich mal richtig zur Witzfigur...

  • Wenn der Deckenventilator über dem Bett hängt und die ganze Nacht läuft, sollte man allerdings darauf achten, auf jeden Fall mit einer leichten Decke im Nieren- oder Beckenbereich zu schlafen, ansonsten können empfindliche Leute schon mal eine Blasen- oder Nierenentzündung bekommen.


    Bye
    Pelican :wave

  • Pelican:
    Danke für den Tipp aber das mache ich so oder so immer. Mama Sterntaler hat mir das immer und immer wieder gesagt, dass sich mir das so ins Hirn gebrannt hat, dass ich selbst im Sommer immer seinen Rücken zudecken soll.
    Ich traue mich gar nicht, das nicht zu machen :wow

  • Zitat

    Original von Babyjane
    *hüstel* ich habe ein Auto mit Klimaanlage :-]


    ...wollt ich nur mal so erwähnt haben :lache


    Ach? Bei so einem Smart reichen doch zwei Kühlakkus auf der Frontablage, oder? :lache


    Nix für ungut, ich find die Dinger ja cool. Besonders die mit der Effektlackierung. :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    *hüstel* ich habe ein Auto mit Klimaanlage :-]


    ...wollt ich nur mal so erwähnt haben :lache


    Ich auch, allerdings die ältere Version, alle Fenster runterkurbeln. Per Hand! :grin



    Das mit den Fäden dran fasziniert mich auch jedesmal.
    -Ob die dran sind, damit Kinder sehen, dat Dingens is an und die Finger wech?:gruebel
    -Mit dem Luftzug kann es eigenlich nicht viel zu tun haben, denn viele drehen sich ja und mit ihnen dann der Luftstrom und die Flatterrichtung.


    Oder ganz simpel: Damit Blinde sehen wo vorne is? :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Öhöm, ich meinte eher diese schnuckeligen Smarts.


    Was die Ventis angeht, halt doch einfach eine Sprühdose in den laufenden Ventilator. Das gibt bestimmt klasse Muster. :grin