'Todesreigen' - Seiten 311 – 419

  • Die Geschichte hat mich immer mehr gepackt! Endlich ist mein geliebter Maarten S.Sneijder voll involviert, ich hatte ihn schon vermisst und gehofft, das er noch seinen Auftritt hat.
    Ich mag einfach seine liebenswerte Art, ebenso gefällt mir seine Methode um den Leuten Infos zu entlocken.
    Ich hoffe, er findet Sabine noch rechtzeitig, er ist ja schon auf dem richtigen Weg. Ich durchschaue Eisners Motiv nur noch nicht richtig. Es hat mit Drogen zu tun, denn die verursachten ja letztendlich den Tod seiner Frau.
    Aber warum musste sie damals sterben? Wirklich nur aus Versehen?
    Und wie passt Hardys Feldzug dazu?


    Hilft nur: weiterlesen...

  • Zitat

    Original von nofret78
    Die Geschichte hat mich immer mehr gepackt! Endlich ist mein geliebter Maarten S.Sneijder voll involviert, ich hatte ihn schon vermisst und gehofft, das er noch seinen Auftritt hat.


    Aber sicher! Was wäre ein Sneijder-Roman ohne Sneijder?


    Zitat

    Original von nofret78
    Ich mag einfach seine liebenswerte Art, ebenso gefällt mir seine Methode um den Leuten Infos zu entlocken.


    Das ist eine neue Seite an ihm, die wir noch gar nicht so detailliert kannten.

  • Was Eisner da mit Sabine macht, das ist echte Folter. Wie informiert man sich, wieviel ein Mensch ertragen kann? Also unter Wasser mit Knebel im Mund, kurz an der Oberfläche Luft holen und dabei auch Wasser in die Nase bekommen......würde man das tatsächlich überleben? Und dann dieser Ball-Knebel, da tut mir schon beim Gedanken daran mein Kiefer weh.
    Kristczof (?) ist jedenfalls eine interessante neue Figur. Vielleicht begleitet er uns ja länger......

  • Puh!
    Also diesen Abschnitt fand ich heftig. Eisner foltert Sabine nur, weil er wissen will wie viel sie weiß????
    irgendwie fehlt mir da noch was... :gruebel


    Ob dieser Krysztof wohl ne Affäre hatte mit Eisners Frau? Oder wieso hat sie ihn reingelassen und war es wirklich ein Unfall?
    War Eisner das mit Hardys Frau? vll aus Rache wg seiner Frau?
    Und wenn ja, wieso haben die Gruppe 6 das vertuscht? Steige noch nicht durch :lache

  • Heftig. Eisner geht echt über Leichen. Was er mit Sabine veranstaltet ist voll krass. Gut, dass sie nicht aufgibt und schweigt ... das rettet ihr wahrscheinlich das Leben.


    Und er ist endlich wieder da: Maarten S. Sneijder ... und ganz der Alte. Hach, was hab ich das vermisst. Herrlich. Das macht die Sogwirkung des Buches noch schlimmer. Und wenn ich so an Sabine denken, hat sie sich doch viel von ihm abgeguckt.


    Tja und wieder taucht ein neuer sehr interessanter Charakter auf: Krzystof. Sehr sympathisch, so wie Sneijder. Er ist Sneijder schon sehr ebenbürtig. Ich finde, die beiden ergänzen sich super. Beide kurz angebunden und auf das Wesentliche konzentriert. Die beiden als Gespann erscheinen mir im Moment unschlagbar ... Wortwörtlich. Ich hoffe, die beiden bleiben hier eine Weile zusammen ... gefällt mir gut.


    Langsam rollt sich der Fall auf ... wir erfahren immer mehr von damals, auch über den Tod von Eisners Frau ... nach Sneijders Visionen gehe ich von einer Art Selbstmord aus, ausgelöst durch die Drogen, die bestimmt von Hardy waren ... ein Racheakt?


    Mein Hirnzellen arbeiten auf Hochtouren. Ich habe da schon einige Ideen und Motive ... bin gespannt, was davon passt. Weiter geht’s.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Aha, nun steigt Sneijder endlich, endlich aktiv ein und unternimmt was. Wurde aber auch Zeit!
    Hat da Sneijder eigentlich das ausdrückliche Okay von van Nistelrooy bekommen, sich einzumischen oder wie soll ich ihren kurzen Austausch verstehen?


    Wirft das jetzt ein seltsames Licht auf mich, dass mir die ehemaligen Verbrecher Hardy, Antoine und Krzystof viel sympathischer sind als die „ehrbaren“ BKA-Beamten? Aber ich glaube, das ist die allgemeine Tendenz hier in der Runde. Vor allem Eisner, der ist ja völlig durchgedreht und foltert Sabine und droht nicht nur damit, sie zu ermorden, um ihr Angst zu machen - er scheint das ernsthaft vorzuhaben.
    Was es mit dem Tod seiner Frau auf sich hat, habe ich allerdings noch nicht durchschaut.
    Und Lohmann bleibt immer noch im Dunkeln. Den hab ich noch nicht aus den Augen verloren, nö, der mischt bestimmt auch noch mit.
    Obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht dahinter komme, wie was warum gelaufen ist. Auch wenn wir viele Informationen bekommen, ich kann sie nicht richtig zusammensetzen. Bliebt nichts anders übrig, als schnell weiterzulesen.

  • Ich gestehe - ich bin verwirrt :grin


    Der Eisner ist ja eine Widerling. Daß er sich mit Foltermethoden auskennt, läßt ja tief blicken.
    Ob man das beim BKA lernt? Möglich, aber wohl eher, um sich damit auszukennen, wenn Opfer gefoltert wurden.


    Möglicherweise hat er auch eine Psychose bekommen, nachdem ungewollten Suizid seiner Frau?


    Hach ja, wie gut, daß ich gestern rechtzeitig gestoppt habe mit dem lesen und mir fürs Wochenende noch ein, zwei Abschnitte aufbewahrt habe.


    Das ist soooo packend, genau richtig fürs Wochenende :grin

  • Ich habe es geahnt, jetzt geht es wieder los ... Wenn ich einmal drin bin, macht es keinen Spaß, zwischendurch für was anderes zu pausieren.


    Eines wollte ich aber auf jeden Fall mal loswerden: Bin ich die einzige, der der Gag mit Roman Schleifer aufgefallen ist? Ich habe vor mich hingegrinst, die ganzen Zeilen, wo sein Name immer wieder fiel :lache ...

  • Zitat

    Original von Ascari
    Eines wollte ich aber auf jeden Fall mal loswerden: Bin ich die einzige, der der Gag mit Roman Schleifer aufgefallen ist? Ich habe vor mich hingegrinst, die ganzen Zeilen, wo sein Name immer wieder fiel :lache ...


    Das ist komplett an mir vorbei gegangen. Und auch als Du das hier erwähnt hast, musste ich ihn googeln, weil mir der Name nichts sagte.


    Eine österreicherische Insider-Anspielung :-]

  • Zitat

    Original von Ascari


    Eines wollte ich aber auf jeden Fall mal loswerden: Bin ich die einzige, der der Gag mit Roman Schleifer aufgefallen ist? Ich habe vor mich hingegrinst, die ganzen Zeilen, wo sein Name immer wieder fiel :lache ...


    Mir fiel es auch auf..

  • Zitat

    Original von nofret78


    Mir fiel es auch auf..


    Mir fiel nur auf, dass der Name hinten in der Danksagung auftaucht, die habe ich nämlich schon gelesen :-)


    Nistelrooy scheint derjenige zu sein, mit dem Sneijder Emailkontakt hat. Dem scheint also an der Aufklärung des alten Falles gelegen zu sein. Wenn er der nächste BKA-Chef wird, will er sicher keine faulen Eier im Nest haben. Oder er ist der Mann im Lada Taiga :grin Wir wissen ja immer noch nicht, wer das ist.


    Gut, dass Sneijder nun endlich in die Pötte kommt. Krysztof und er bilden ein interessantes Team, gefällt mir gut.


    Eisner, dieses Schwein, foltert ohne Gewissensbisse. Möge er ein schlimmes Ende nehmen :schlaeger


    Ich kann mir beim derzeitigen Informationsstand nicht vorstellen, dass Hardy für die Toten verantwortlich ist. Da hat jemand anderes seine Hände im Spiel. Krystof hat wohl damals Irene die Drogen verabreicht, danach hat sie sich aufgehängt. Eisner rächt sich, weil er Hardy für den Täter hält und zündet sein Haus an. Eisner liefert auch die Wanzen, das scheint festzustehen. Welche Rolle spielt Lohmann? Der ist mir ein bisschen zu unscheinbar bisher.


    Das ist ein mordsmäßig spannendes Buch und ich kann es kaum aus der Hand legen.

  • Zitat

    Original von Ascari
    Eines wollte ich aber auf jeden Fall mal loswerden: Bin ich die einzige, der der Gag mit Roman Schleifer aufgefallen ist? Ich habe vor mich hingegrinst, die ganzen Zeilen, wo sein Name immer wieder fiel :lache ...


    Zur Info:
    Roman Schleifer ist ein befreundeter Autoren-Kollege.
    Er schreibt Perry Rhodan Heftformane.
    Und in einem seiner Heftromane ließ er den Ermittler Marten S. Sneijter (etwas anders geschrieben) in seinem Science Fiction Heft vorkommen.


    Dies war meine Retourkutsche!

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber
    Und in einem seiner Heftromane ließ er den Ermittler Marten S. Sneijter (etwas anders geschrieben) in seinem Science Fiction Heft vorkommen.


    Hast du den Auszug aus dem Heft eigentlich noch irgendwo? :kiss Würde bestimmt hier einige Leute freuen, könnte ich mir vorstellen!


    Und ich kann beim nächsten Perry-Treffen nachbohren, dass mir jemand das Heft mal leiht :grin ...