ZitatOriginal von Nick
Marlene Dietrich
ZitatOriginal von Nick
Marlene Dietrich
Magier - männlich - fiktiv
A A C E E I I K L L M - N N O P R S S T U W Z
Sorry, da bin ich raus. Ich kenne nur einen realen David Copperfield, ferner Merlin, Gandalf, Catweazle und Harry Potter, die alle zu kurze Namen haben.
Warten wir auf Sandrah
Ich denke schon, dass du ihn kennst ...
Petrosilius Zwackelmann
Petrosilius Zwackelmann
Ich bin da ja genau die Richtige. Magie ist mein absolutes Spezialgebiet gefolgt von Fantasy aber er könnte es sein ..... oder ?
Edit: Akku leer, sory. Inzwischen wurde er bereits erraten.
Petrosilius Zwackelmann ist natürlich richtig!
Guten Morgen!
Sagte ich doch: Diesen Namen kannte ich nicht! Laut Google eine Figur von Räuber Hotzenplotz, dessen Name mir wiederum ein Begriff war, über den ich jedoch weder Buch noch Film gesehen/gelesen habe.
Aber wenigstens haben wir made dadurch wieder einmal in unsere heiligen Hallen locken können. Magst du neu fragen, made?
Und mag vielleicht auch einer von euch in "mein" neuestes Spiel schauen?
Da gilt es, aus den Buchstaben von einem - vielleicht gerade gelesenen - Buchtitel einen - möglichst sinnvollen - Satz zu bilden.
Kommt gut in die neue Woche!
ZitatOriginal von maikaefer
Aber wenigstens haben wir made dadurch wieder einmal in unsere heiligen Hallen locken können.
Noch nicht vergessen?
Magst du neu fragen, made?
Jetzt, wo ich das endlich kapiert habe, das mit dem Bindestrich, kann ich es ja mal versuchen.
männlicher Wissenschaftler, real
KRAUSKOP - KOENILINUS
ZitatOriginal von made
Jetzt, wo ich das endlich kapiert habe, das mit dem Bindestrich (...)
Ich habe schon länger still mitgelesen, aber das mit dem Bindestrich irgendwie auch nicht ganz kapiert. Inzwischen meine ich verstanden zu haben, dass der nur buchstabenzahlmäßig den Schnitt zwischen Vor- und Nachnamen setzt, aber nicht bedeutet, dass die Buchstaben VORM Bindestrich in den Vornamen gehören und die NACH dem Bindestrich in den Nachnamen, das wäre nämlich arg unmöglich!?
So habe ich das auch verstanden. Also in meinem Rätsel hat der Vorname 8 Buchstaben und der Nachname 10. Die Buchstaben sind aber völlig durchmischt, egal ob vor oder hinter dem Bindestrich.
Na, dann grübele ich jetzt auch mal... Bin bei sowas aber nicht sonderlich geduldig.
Diese vielen "K"s... Nikolaus Kopernikus?
Ja. War doch gar nicht so schwer!
Aber auf "Krauskop" bin ich immer noch stolz.
Ja, "Krauskop" war gut.
Ich mache es schnöde alphabetisch:
DDR-Autorin
A E I O U D G M - M N R R R R T
Have fun!
Da kenne ich nur 2 und die haben Doppelnamen
Krauskop war prima
Hättet ihr doch wg Bindestrich gefragt!
Irmtraud Morgner
Hättet ihr doch wg Bindestrich gefragt!
Ich dachte, ich wüsste es. Als ich dann aus S R N F D einen Nachnamen zu bilden versuchte, kamen mir Bedenken. Die aber schnell, leider nur vorübergehend, ausgeräumt waren, als von drei vergessenen Buchstaben die Rede war.
@ Nick: Your turn.
Ein Beruf:
S T U F E L G L O