ILmeP 3.0 (Fortsetzung von ILmeP 2.0)

  • Breumel


    Ja, ich werde mal auf dem virtuellen SuB nachschauen, ist eine gute Idee.


    Was machst du auf Langstreckenflügen gegen mögliche Thrombose? Mein Mann ist ja ohnehin Falithrom/Macumar-Patient, aber ich nicht. Thrombosestrümpfe?

    Meine Tochter hatte auf Ihren Flügen von und nach Costa Rica immer mal einen Zwischenstopp, wir fliegen Nonstopp. Ich nehme ohnehin immer Gangplatz, da ich sonst nie weiß wohin mit den Beinen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie- viel trinken, Fußgymnastik, evtl. leichte Kompressionsstrümpe mit weichem Bund und immer wieder aufstehen und rumgehen... Dann kann nichts passieren!

  • Von dem Outlander lasse ich die Finger - bestimmt kann ich es nicht aus der Hand legen und das hat böse Folgen ....


    Pflaumen in Rotwein (aus dem Kochbuch von Tini Peters)

    =================


    1 l Rotwein

    750 g Zucker

    2,5 kg Pflaumen

    Rotwein und Zucker aufkochen. Die gewaschenen Pflaumen hinzugegen und ziehen lassen.

    Nach 5 Min von der Kochstelle nehmen und in Gläser füllen und diese verschließen.

    Bei 75°C 30 Min. einkochen


    Ein ähnliches Rezept gibt es mit Rum. Wenn du möchtest, schreibe ich es dir auf.


    Derzeit lese ich den letzten Band der Manhattan-Trilogie von Sarah Morgan. Es gefällt mir ganz gut.

  • Ich hab jetzt auch einen Avatar:freude


    Gerbera mag ich, weil sie fröhlich aussehen, obwohl sie oft einen Draht brauchen, um in der Vase gerade stehen zu können - ein bisschen so wie bei mir.



    Habt ihr diesen Smiley schon gesehen (ich meine euch nicht!!!!):ploed


    Wie sieht es mit den Weihnachtsvorbereitungen aus? Man kann ja nicht früh genug anfangen :weihnachtsbaum:weihnachtsbaum:weihnachtsbaum

  • Im Drogeriemarkt (dm) gibt es von "Nur Die" Feinkniestrümpfe als stützende Reisestrümpfe, die sind sehr bequem und günstig. Die habe ich immer als Ersatz im Koffer. Ansonsten habe ich ein Paar richtige Kompressionsstrümpfe, aber mehr wegen eines Lymphproblems im linken Fuß.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Angie- viel trinken, Fußgymnastik, evtl. leichte Kompressionsstrümpe mit weichem Bund und immer wieder aufstehen und rumgehen... Dann kann nichts passieren!

    Wenn ich viel trinke muss ich automatisch viel rumgehen :lache


    Meine Große war hin- und rückzu nachts geflogen und hat fast den ganzen Flug verpennt. Wir fliegen tagsüber, da wird es wohl schwerer werden. Wobei ich überall pennen kann, außer nachts im Bett. :wow

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Glückwunsch! :welle


    Und ja, ich habe sogar schon Geschenke gekauft. Die Große bekommt die Anatomiebücher im Schuber und mit 1:1 Poster geschenkt, mein Mann hat sich sein Spielzeug schon gekauft (ein neuer Synthesizer, da stehen zu wenige im Keller) der Sohn bekommt ein Kopfkissen für das Gästebett (ganz uneigennütziges Geschenk :evil:) und das Küken :?::?::?:

    Da muss ich erst einmal die Liste ausrollen und schauen. Eigentlich bekommt sie ihr Auslandsjahr von uns geschenkt. Am Montag kam die Zusage. :freudeIch bin wie immer wunschlos glücklich, nehme aber gerne Schmuck an. :engel

    Die Smileys sind wirklich toll!:fiesesgrinsen

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ist von der Fluggesellschaft und der Dauer abhängig. Nackenhörnchen - vor allem mit Druckknopf vorne zum Schließen und mit Mikroperlenfüllung oder viscoelastischem Schaum - rutschen nicht weg und sind noch etwas bequemer. Wenn ich den Kopf nur gerade nach hinten lehnen kann fällt mir gerne die Kinnlade runter und ich fange manchmal an zu schnarchen ... :sleeping:

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel


    Wir fliegen Lufthansa. Wo gibt es diese tollen Nackenhörnchen? Ich habe nur ein aufblasbares aus der Apotheke. Und ja, ich sabbere und schnarche auch mit offenem Mund. Im Flieger und Zug oberpeinlich! =O

    https://www.amazon.de/dp/B01M1OLW8O (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

  • Genau sowas habe ich gemeint. Am Flughafen kosten die deutlich mehr, und ich finde sie auch beim Nickerchen auf Sofa oder Sessel angenehm. Nur nicht beim fernsehen, wenn ich da mein Nackenhörnchen nehme kriege ich keinen Film bis zum Ende mit ... :schnarch

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morgen :-)


    Ich habe ein schmales tolles Aloe Kissen von Aldi - seitdem schlafe ich NOCH besser und habe keine Kopfschmerzen oder Verspannungen. Leider ist es noch zu groß, um es in den Urlaub mitzunehmen....


    Übrigens - Ich bin mit den Weihnachtsgeschenken durch :lache - habe die Woche die letzten geshoppt. Unsere Mom bekommt Karten für die Alte Oper in Frankfurt, ein Armband und eine neue Hülle für ihr Tablet. Für den besten Bruder der Welt habe ich auch einiges, leider kann ich das hier nicht schreiben, da er gerne heimlich mitliest ....:wave

    Aber ich kann gaaaaaanz entspannt in die Vorweihnachtszeit starten!


    Erst mal einen schönen Freitag allen Mitlesenden

    LG Marion

  • Guten Morgen!


    Ein Blick hier ins Forum und schon habe ich gute Laune, egal wie das Wetter ist oder was alles ansteht. :love:


    Und das Wetter ist heute wirklich mies! Grau, nass und kalt.

    Kommt alle gut durch den Freitag!


    :hierlang Wochenende in Sicht!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Weihnachtsgeschenke sind bei mir noch nicht auf dem Schirm. Das große Kind hat seines allerdings schon anteilig zum Geburtstag bekommen - ein neuer PC ist doch "etwas" teurer und ich wollte sie nicht bis Weihnachten warten lassen. Auf ihrem Laptop liefen die ganzen gewünschten Spiele nicht.


    Das Bastelgeschenk für unsere Frauenrunde muss ich allerdings bald machen. Wir Wichteln immer und die Geschenke müssen selbstgemacht sein (ok, eine der Damen lässt das von Mann und Sohn erledigen...). Irgendwie wird das bei mir immer auf den letzten Drücker, aber ich weiß wenigstens schon was ich mache.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss