Perfekt - Judith McNaught

  • Ich habe gesehen, dass es nicht eine Rezension von Judith McNaught gibt, daher fange ich mal an, meine Lieblingsautorin hier bekannt zu machen....
    Leider gibt es dieses Buch nur noch gebraucht, wer aber auf starke Figuren und hochromantische Bücher steht, sollte sich dieses nicht entgehen lassen....


    Inhalt:
    Zack Benedict war ein vielversprechender Hollywood-Regisseur, ehe er wegen Mordes an seiner Frau verurteilt wurde.
    Julie Mathison ist mit Leib und Seele Lehrerin, eine junge Frau mit einem Herz aus Gold und unglaublich viel Mitgefühl mit den Menschen, die es weniger gut getroffen haben als sie selbst.
    Die Wege der beiden kreuzen sich, als Zack - gerade aus dem Gefägnis entflohen - Julie als Geisel nimmt und mit ihr in die Wildnis Colorados flieht.


    Meine Meinung:
    Ich weiss eigentlich gar nicht, wo ich genau anfangen soll...
    Julie und Zack sind zwei Protagonisten - so was habe ich nie mehr wieder in einem anderen Buch gefunden!
    Julie war eine kriminelle Waise, bevor sie von einem Pfarrerehepaar mit zwei großen Söhnen adoptiert worden ist. Wieder auf dem rechten Weg wurde sie Lehrerin und in ihrer Freizeit setzt sie sich für ein Programm ein, das Analphabeten Lesen und Schreiben beibringt. Auf einer Reise, um Lehrmaterial für dieses Projekt zu erhalten, hat sie Mitleid mit einem Anhalter, nimmt ihn mit und landet als Geisel in Zack Benedicts Händen.
    Dieser ist geflohen, da er unschuldig für einen Mord im Gefägnis saß und von einem sadistischen Vorgesetzten mißhandelt wurde. Außer das er unschuldig ist, ist Mr. Benedict natürlich noch extrem gutaussehend, ehemaliger Hollywood-Star und hing bei Julies Bruder aus Bravo-Starschnitt an der Wand :-)


    Ein wirklich sehr hoher Schmacht- und Schmalzanteil zieht sich durch die 747 Seiten dieses Buches, aber jede einzelne ist ein kleines Meisterwerk!
    Nicht nur die beiden Hauptdarsteller, auch jeder Nebencharakter ist mit einer solchen Liebe und Feinheit durch die Autorin gezeichnet, das es mir jedesmal wieder die Tränen in die Augen treibt - und zwar vor lachen und vor weinen!
    Die Story spielt nicht ausschließlich in Colorado, sondern später auch in Texas, inmitten von Julies Familie und den Problemen, die darin noch so versponnen sind.
    Und die sind großartig in Szene gesetzt. Zum Teil gibt es von den Nebendarstellern noch eigene Bücher, die ich natürlich genauso verschlungen habe wie das vorliegende, aber 'Perfekt' toppt wirklich alle.


    Résumé:
    Ich vereise nicht ohne dieses Buch!
    Das klingt völlig schräg, aber ich habe wirklich zwei Ausgaben, so das eine immer zu Hause im Lieblingsbuchregal steht und eine mit mir unterwegs ist :-)
    Die Story ist völlig unglaubwürdig und trieft vor Romantik, aber für mich ist es das wundervollste Buch, das auch nach dem gefühlten hundertsten Mal lesen immer noch wahre Trommelwirbel in meinem Herzen auslöst.
    So müssen Bücher sein!


    P.S. - Mittlerweile habe ich das Buch in fünf Ausgaben, eine davon im englischen Original, weil ich auf Flohmärkten nicht ertragen kann, dass es evtl. in die Altpapiertonne fliegt...

  • Normalerweise stehe ich nicht so auf hochromantische Schmalzbücher. ;-)
    Aber diese Buchvorstellung klingt ja wirklich sehr begeistert und überzeugend. Man merkt richtig, wie sehr Du das Buch liebst, Marion.
    Also ich werde mal schauen, ob ich es irgendwo gebraucht bekommen kann... Du hast mich auf alle Fälle neugierig gemacht. :lache

  • Rouge -
    Das freut mich sehr, denn es ist wirklich mein absolutes Lieblingsbuch... Ich habe es bestimmt schon 10x gelesen und nehme es, vorwiegend wenn es mir nicht gut geht, immer wieder zur Hand, weil es mich glücklich macht...


    Allerdings ist es WIRKLICH sehr sehr schmalzig.... Nur so als Warnung.


    LG Marion

  • Zitat

    Original von tzuki66
    Rouge
    Marion hat uns alle verdorben - du hast also keine Chance.


    Ja ich merke es schon. :lache


    Ich finde es ja einfach immer so schön, wenn jemand von seinem Lieblingsbuch so richtig begeistert ist.


    Das Buch gibt es ja gebraucht recht günstig. Ich werde es mir bei meiner nächsten rebuy-Bestellung mit bestellen.

  • Halloooooo @tzuki :nono ..... Ich bin total harmlos.... manmanman....


    :knuddel1

  • Marion du drückst das sehr schön aus deine Begeisterung für das Buch! Ich liebe es auch aus genau den gleichen Gründen und habe auch mehrere verschiedene Ausgaben im Besitz. Schön zu wissen das ich da nicht allein so verrückt bin :-)


    Mein erster McNaught war übrigens Paradies - auch sehr schöööön.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • :freude :freude :freude


    OmG..... Wie schön ist DAS denn... Noch jemand mit dem 'Perfekt'Virus !!!!
    Natürlich habe ich die anderen Romane auch alle.... allerdings die nur immer einmal....
    Aber 'Perfekt' ist einfach.... das Beste!
    Vielen Dank, dass du mir das gesagt hast :-)


    GGLG Marion

  • Zitat

    Original von Mariion
    Halloooooo @tzuki :nono ..... Ich bin total harmlos.... manmanman....


    :knuddel1


    Marion, Du und harmlos??? Ich habe das Buch auch auf meinem SuB, darfst mal raten wer es uns mal wärmstens empfohlen hatte. :gruebel


    Oh man, so viele tolle Bücher und sowenig Zeit zum Lesen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie - ich weiss nicht, wovon du sprichst.... :gruebel


    Aber ich kann dir sagen, dass dieses Buch dringend von dir gelesen werden möchte !!!
    ;-)