Mini-Eulen-Fred

  • Herzlichen Glückwunsch Gwen :knuddel1! Wie weit bist Du denn bzw. wann ist ET? Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
    Lilli ist ja erst 10 Monate alt. Ob wir mit dem Kiwu durch sind, kann ich derzeit nicht so richtig beantworten. WENN wir noch ein Baby bekommen, dann frühestens so in 2 Jahren. Beide Kinder waren KS, und bei Lilli heilte meine Narbe erst nach 10 Wochen. Vorher war sie ständig offen und entzündet. Da möchte ich meinem Körper schon eine ausreichende Pause gönnen.


    Meg: Doch meine Familie hilft schon gerne und viel. Meine Oma paßt sehr viel auf (z. B. wenn ich mit Lilli beim Pekip bin), meine Ma und Schwester aber auch.


    Nur jetzt z. Zt. wo sie Scharlach hat wollen sie ungern vorbei kommen. Kann ich aber auch verstehen, denn zu Weihnachten möchte keiner krank sein, zumal meine Ma Dienst hat.


    Ich werde mich jetzt gleich mit ihr hinlegen, und versuchen ein wenig Schlaf nachzuholen. Lukas geht es z.Zt. gut, er ist auch schon sehr verständig und möchte ein wenig spielen in der Zeit.


    Ich hoffe ich kann ein wenig schlafen, und heute Nachmittag paßt meine Ma auf. Da habe ich Massage+ Fango, wird mir gut tun *freu*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hallo Katja,
    ich bin erst in der 8 Wochen.
    ET. ist am 5 August 2007
    Also habe ich noch eine ganze Zeit vor mir.
    Eigentlich war unsere Kinderplanung schon abgeschlossen
    nach dem dritten Kind.
    Aber passiert ist nun mal passiert und Nr. 4 bekommen wir auch noch groß.
    Meine Drei sind ja auch schon relativ groß mit 14,11 und fast 9 Jahren.

  • Oh ein kleines Nesthäckchen :-), wissen Deine Großen schon davon?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ja, die Großen wissen schon bescheid.
    Ich bin der Meinung schief gehen kann leider immer was.
    Ob am Anfang,in der Mitte oder am Ende der Schwangerschaft.
    Der Große war nicht so begeistert, aber die Reaktion fand ich bei einem 14 jährigen Jungen eigentlich ganz normal.
    Die beiden Mädels sind begeistert und finden so 9 Monate einfach zu lang.
    *lach*
    Sie sind doch so neugierig.

  • Oh, ja. Lukas waren sie auch viel zu lang *g*. Immer schön positiv denken, alles wird gut gehen. Warst Du schon beim Doc?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Gwendolin
    Sagt mal gibt es hier eigentlich noch werdende Muttis?
    Oder ist der Nachwuchs schon überall angekommen?
    Bei uns hat sich ungeplant Nr. 4 angemeldet. :wow
    Nach dem ersten Schreck freuen wir uns jetzt aber.


    Ach Gwen, das ist aber schön! Ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Monate!! :wave


    @ Katja


    Erhol Dich heute nachmittag gut!! :knuddel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ach lass Dich von dem Wort Risiko nicht verunsichern. Ich war immer eine. Bei Lukas wegen der Blutung und Verdacht auf Fehlgeburt und wegen dem Asthma. Bei Lilli wegen den Fehlgeburten zwischen den beiden, dem KS und SS- Diabetes. Du wirst öfter untersucht, aber ansonsten ist alles wie in jeder SS auch.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • @ Gwendolin: Glückwunsch :wave


    Ich glaube, da war noch jemand schwanger, aber ich hab die Übersicht gerade nicht gefunden. Ich weiß aber auch nicht, ob die noch mitschreiben oder nicht. :gruebel Muss doch mal scrollen.

  • Hallo Gwendolin,
    herzlichen Glückwunsch, da habt ihr dann ja bald ein Quartett. Das dritte Kind war bei uns auch nicht geplant, dafür gab es ein paar nette stories drum herum. Ich hatte grad ein zweites Studium geplant und mit meinem Arbeitgeber abgesprochen. Auf die Frage, ob meine Familienplanung denn abgeschlossen ist und den grinsenden Hinweis, dass das dritte Kind fast unterm Kirschbaum groß wird, habe ich damals schnodderig geantwortet: "Das geht schon deshalb nicht, weil wir den letzte Woche gefällt haben." Zu diesem Zeitpunkt war ich schon schwanger, wusste es aber nicht und so ist mein Sohn halt unter dem gefällten Kirschbaum groß geworden. Ging auch.


    Allen Muttis mit kranken schlaflosen und quengelnden Kindern gute Besserung, Geduld in Hülle und Fülle und eine Nikolausmütze voll Schlaf. :wave


  • Ich glaube, das ist der letzte Stand. Oder? Was ist denn eigentlich mit Habdichlieb? Sie hat schon länger nicht geschrieben.

  • Zitat

    Original von Idgie


    Der ein oder andere Hinweis von den Altmuttis, zu denen ich ja auch zähle, kommt aus der Erfahrung heraus. Das kommt fast automatisch und ist sicher nicht böse, oder belehrend gemeint. Auch, wenn hier manchmal ganz schön gefrozzelt worden ist, verunsichern soll das ganz sicher nicht.


    Hier ist nichts schlimmeres passiert, als ein klassisches Forenmissverständnis. Einer schreibt und die anderen lesen. Leider was deutlich anderes, als der Schreiber ausdrücken wollte. Halt viel dramatischer. Ein zwei Fragen hätten da normalerweise zur Klarstellung gereicht und gut ist. Aber in Foren funktioniert das wohl nicht immer so gut, wie im Gespräch.
    Außerdem liegen ja auch hier nicht alle automatisch auf einer Wellenlänge. So what? Nicht ärgern, beruhigen, weiterschreiben und nicht auf jeden Baum jagen lassen. :knuddel1


    Nochmal kurz ein hoffentlich letztes Statement von mir dazu:


    - Ich habe keine Lust, mich an den Pranger gestellt zu fühlen, bloß weil ich meinem Kind z.B. zusätzlich zur Schulmedizin Globuli gebe


    - wir wurden hier des öfteren als zu empfindlich hingestellt - hm, wie empfindlich muß man als Altmama dann sein, beleidigt einen eigenen thread aufzumachen?


    Ich weiß, daß die Rabenmütter hier ja nicht mehr mitlesen, aber habt Ihr eigentlich mal drüber nachgedacht, wie Eure Kids es finden, hier zum öffentlichen Thema gemacht zu werden? Ich meine, ich hätte keine Lust hier zu lesen, wie meine Ma meine Duschgewohnheiten findet... :wow

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Geht mir genauso Fritzi. Ich war sehr erschrocken wie da über die EIGENEN Kinder abgelästert wurde. Schlimm genug, daß sie über uns lästern....aber ich würde NIE über meine Kinder herziehen, und dann noch öffentlich :-(. Ich käme mir verraten vor, von meinen Eltern. Und das hat nichts mit Spaß zu tun meines Erachtens. Ich wünsche den armen Kindern, daß sie nicht versehentlich über diese postings stolpern.


    Und jetzt Themawechsel, denn ich hab keine Lust mehr mich über Rabeneltern zu ärgern:


    Da sag ich zu Lilli, daß sie nun schlafen muß. Sagt sie doch glatt:"Nein, nein, nein!" und lacht sich kaputt :lache. Merkwürdiges Kind :lache, typischer Wassermann- ganz die Mama *G*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski