Mini-Eulen-Fred

  • Meine kleine mußte am 3. Lebenstag ins Krankenhaus wegen Gelbsucht. In der Klinik werden alle Kinder mit so einem Atemüberwachungsgerät verbunden. Die Dinger schlagen ständig an weil ständig der Kontakt fehlt. Ich kann nur sagen das das ganz schön an den Nerven nagen kann wenn ständig das Gerät Alarm schlägt.
    Nach meinen Informationen werden im wirklichen Bedarfsfall sollche Geräte von der Krankenkasse bewilligt und bezahlt.
    Wer so eine Kontrolle aus Medizinischer sicht nicht braucht, sollte die Finger davon lassen.
    Natürlich hatte/habe ich auch Angst vor dem Schicksalsschlag des plötzlichen Kindstot, aber mal Ehrlich wenn ich mir so ein Gerät anschaffe "erwarte" ich doch schon den Notfall oder etwa nicht?!


    Atme tief durch, entspann dich und genieße jeden Tag mit deinem Kind!

  • Zitat

    Original von bonnie01
    Meine Fiona kriegt grade Zähne... der erste ist schon draußen. :freude leider hat sie wahnsinnige Schmerzen dabei, vor allem Nachts. Sie tut mir so leid! :-(


    Das arme Schätzchen :knuddel1 gib ihr was zu beißen, einen gekühlten Beißring oder Kanten Brot damit sie ihre Kauleiste richtig bearbeiten kann.


    Dauert auch nicht lange, dann wird es besser...Zähne bekommen ist doof, Zahnspangen auch...!! :wave

  • Sie bekommt schon viele Dinge zum drauf rum beißen. Stimmt nen hartes Brötchen von Gestern habe ich noch..... Zwieback ist eine einzige große schweinerei.... die sind sofort matschig und schlucken tut sich nichts was Bröckchen hat.


  • Ich sag nur:
    Möhren, Möhren, Möhren!
    Schön gekühlt aus dem Kühlschrank.
    Je nachdem auch schon mal was 'kantiger'
    geschält, also nicht so zahm rund.
    Und wenn sie nicht mehr so appetitlich aussehen,
    einfach noch mal was abschälen
    (Verringert den Möhrenkonsum enorm,
    Schmeckt dann ausserdem auch immer wieder was besser).


    Sophie ist mittlerweile so weit, dass sie sich die Dinger
    zwischen die Kiefer schiebt uund hin und her rollt und rubbelt.

  • Zitat

    Original von Melkat

    Ich sag nur:
    Möhren, Möhren, Möhren!
    Schön gekühlt aus dem Kühlschrank.


    Jep, so machen wir das auch :-). Und so ne komische Massage-Gummi-Zahnbürste aus einem Erste-Zähnchen-Set von dm hat sie noch. Da kaut sich auch gerne drauf rum.

  • [quote]Original von Melkat
    [COLOR=blue]
    Ich sag nur:
    Möhren, Möhren, Möhren!
    Schön gekühlt aus dem Kühlschrank.


    Ja den Trick kenne ich auch, ich habe da aber ein wenig bammel. Unsere kleine darf wegen ständigen Verstopfungen keine Bananen und auch keine Möhren essen. Darum habe ich angst das sie durch den Saft oder abgeschabsel wieder Verstopft...
    Mit dem harten Brötchen klappt aber auch gut. das lutscht sie auch weich und schabt was von ab.

  • Ja!! Experiment geglückt: Mieke hat am Samstag zum ersten Mal bei Oma und Opa geschlafen und wir konnten auf Party! :hop


    Ansonsten waren wir gerade mit ihr und de krims großer Tochter eine Woche in Holland, hat alles wunderbar geklappt! Wir hatten prima Wetter, sodaß sie am Strand spielen konnte.


    Heute haben wir für den Garten eine Sand-,Wassermuschel gekauft - die wird die Tage eingeweiht (der Sand fehlt noch...).


    Jetzt warten wir auf die ersten Schritte allein, an der Hand geht es schon ganz gut, auch mit ihrem Puppenlauflernwagen läuft sie schon durch die Bude! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • :freude Fiona Isst Kartoffelpüh mit Creme Fraich und Kräuter der Provence drin!!! :freude Sie isst vom Löffel!!!


    Heute versuche ich mal Kartoffelpüh mit Spinat und Mozarella drin. :gruebel Ob das auch klappt?


    Auch klasse, sie macht Theater weil sie Hunger hat und fast verhungert! Als ich dann die Kartoffelpüh-pampe fertig habe ( ist ein fertig Produkt dauert nur 5 Minuten) ist sie eingeschlafen. :fetch Also wenn Madam dann gleich wach ist werde ich das ganze in der Mikrowelle warm machen müssen!

  • Zitat

    Original von bonnie01


    Auch klasse, sie macht Theater weil sie Hunger hat und fast verhungert! Als ich dann die Kartoffelpüh-pampe fertig habe ( ist ein fertig Produkt dauert nur 5 Minuten) ist sie eingeschlafen. :fetch


    :lache Sie hat Dich echt im Griff, was? :grin


    @ Mary, Oemchen, Sue Town


    "skeptisch" wohl eher, weil die Sonne leicht blendete... :-) Chefin muß sie eigentlich nicht werden, aber der deligierende Finger ist schon alltäglich! :lache Begleitet von einem lauten "da!".

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT