Mini-Eulen-Fred


  • Mönsch, da bin ich ja froh, dass ich meine Brut nicht
    Schantalle oder gar Angschelikke genannt habe. :grin


    Übrigens ist Sophie grade eben einige Sekunden frei gestanden.
    So etwas Stehen 'geübt' hatten wir schon, da taumelte
    sie dann so 1-2 Sek. hin und her und plumste dann zu Boden.
    Aber eben hat sie es alleine hinbekommen und stand einige Sek
    sehr schön stabil :-].
    Möööönsch, geht das alles verdammt schnell... :cry

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Es gibt übrigens ne neue Kinderkrankheit :wow


    Forschung
    tut mir leid, aber ich wusste nicht in welchen Fred das sonst passt


    Das ist ja geil! :lache Grad läuft im Hintergrund ein TV-Beitrag zum Thema Recht - speziell Namensgebung. Eine Familie wollte ihrem Kind als zweiten Vornamen Vorsicht Atheisten!!! den Namenszusatz et omnes sancti geben und haben das Ganze vor Gericht durchgesetzt!!! :wow Unter anderem haben sie nachgewiesen, dass irgendein bayrischer Prinzensproß das auch in der Geburtsurkunde stehen hatte. :pille

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Idgie,


    in meinen Augen ist das weniger ein Thema für Atheisten - für die spinnen Christen doch sowieso :grin - als für den Kinderschutzbund.


    De facto aber ist es gar nicht schlimm.
    Denkt doch mal: das Kind hat die Namen ALLER Heiligen.
    Es kann also Tag für Tag Namenstag feiern. Das Ganze Jahr durch und immer aufs Neue.
    Die Geschenke!!!


    <schwärm>


    Magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von magali
    Denkt doch mal: das Kind hat die Namen ALLER Heiligen.


    Genau. Und weil die sich kein Schwein merken kann, kriegt das arme Kind dann diesen unsäglichen lateinischen Zusatz. :kreuz


    Zitat

    Es kann also Tag für Tag Namenstag feiern. Das Ganze Jahr durch und immer aufs Neue.
    Die Geschenke!!!


    <schwärm>


    Magali


    Genau das würde meine Tochter absolut klasse finden. :lache

  • Zitat

    Original von Heaven


    Kann man auch dagegen impfen lassen? :grin


    Ich fürchte nicht - also werden wir weiterhin kopfschüttelnd die Geburtsanzeigen in den Zeitungen lesen müssen... :lache


    @ Mel


    Das mit dem Stehen ist echt süß, ne? Dieses Geschwanke würde ich zu gerne mal auf Fotos festhalten können!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo!


    Ich habe in diesem Fred schon ewig nichts mehr geschrieben, traue mich heute aber mal wieder :lache.


    Schaut mal wie groß die Lilli schon wieder ist (14 Monate ist sie mittlerweile alt):




    Die Foto´s sind vom Kurztrip den ich bei ebay zum Geburtstag für meinen Mann ersteigert hatte (waren letztes Wochenende da, war traumschön, wenn jemand den Link davon möchte pn ich ihn gerne).


    Sie hat mittlerweile 14 Zähne (sogar 2 Eckzähne sind schon durch :yikes) und Zahn No. 15 und No. 16 sind auch fast da.


    Sie ist immer noch sehr faul. Krabbeln fing sie erst 2 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag an, von laufen hält sie so gar nichts. An den Händen ab und zu ein paar Meter, aber ansonsten will sie damit nichts zu tun haben :rolleyes. Ist ja egal, wird es für mich auch noch nicht so stressig *g*.


    Frei stehen kann sie auch ca. 5 Sekunden, aber wenn sie es merkt schmeißt sie sich genervt auf den Boden *g*.


    Ansonsten ist sie derzeit mal zuckersüß, meist aber ein echter Terrorkrümel. Vielleicht sollte ich mich mal unte neuem Nick bei den Rabeneltern anmelden :rofl :lache, aber ich glaube ich darf nicht was ;-) :knuddel.


    Ich habe hier derzeit eine Praktikantin (das hört sich gut an, lach) von den berufsbildenden Schulen die hier ein Blockpraktikum von 5 Wochen macht (macht die Erzieherinnenschule). Lukas liebt sie, Lilli wird total zickig wenn sie sie nur anschaut. Mädchen halt :rolleyes, dabei ist es sooo eine Liebe. Und eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten. Gestern hab ich mich um 11.30 h lesend auf dem Sofa wieder gefunden, weil sie die Kids so gut managte, das hatte ich bestimmt 6 Monate nicht mehr. TRAUMHAFT!!!!


    Jetzt wo ich das schreibe stelle ich fest das ihr eine ohrenbetäubende Stille herrscht und das nutze ich direkt aus *schwuppsaufsofaschmeiß*. Wer weiß wann es das nächste Mal so herrlich ruhig ist ;-).


    Ach ja, nochmal zu Lilli*grins*. Andre war total genervt das Lukas seit einiger Zeit Andre statt Papa sagt (ist grad in im Kiga, ich sehe es gelassen ich bin auch nur noch Katja). Umso mehr er es raustrainieren wollte, umso mehr kam "Andre". Seit 1 Woche ruft Lilli nun immer "Aannnnneee" "AAAAAAAAAAAAAAAANNNNEE" beim 1. Mal ist Andre vor Schreck fast vom Stuhl gefallen *g*, jetzt hat er es aufgegeben und akzeptiert es hihi.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Melkat

    Zu drollig, könnt' unter mich machen vor Freude!



    Lieber nicht, sonst macht sie es Dir vielleicht nach... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Nachdem mein erster Geh-versuch gestern abend durch unvorhersehbare Umstände
    (Ungleiche Gewichtsverteilung durch volle Windel, Schwerkraft und nicht vorhandene Balance) vereitelt wurde,
    habe ich am heutigen Tag um 12.15h einen neuen Versuch gestartet.
    Unter Berücksichtigung der oben genannten Faktoren und mit zuhilfenahme all meines Mutes,
    gelang es mir, eine Wegstrecke von 3 Schritten zurückzulegen.
    Durch Aufbrauchen all meiner Kräfte und wiederholtes Eintreten unkalkulierbarer Umstände,
    sah ich mich dann jedoch wieder gezwungen, meinen Versuch abzubrechen.
    Nach sanfter Landung auf dem Hinterteil lies ich mich sodann von Muttern hochheben und
    gebührend loben und drücken.
    Zur Wiedererlangung meiner Kräfte und meiner Experimentierfreude, habe ich mich
    im Anschluß daran entschieden, mich füttern und zum Mittagsschlaf hinlegen zu lassen.


    Viele liebe Grüsse,
    Eure Supersophie

    :lache :lache :lache

  • @ Mel
    :lache


    Ja ich weiß nicht, dieses Thema passt sowohl hierher als auch in den genervt Fred. Ich schreibs hier hin.


    Ich war heute mit meiner Kleinen das erste mal auf dem Spielplatz. Sie krabbelt jetzt... ich war mit einer Krabbelgruppe dort.


    Ich war total entsetzt!!!!


    1. Unter den Geräten war Rindenmulch als "Demmschutz" für runterfallende Kinder gestreut. Das Zeug lag logischerweise ÜBERALL so das keine Rasenfläche gewesen währe um die kleine mal krabbeln zu lassen (sie hatte eine kurze Hose an) ohne das sie sich weh tut.


    2. Als ich sie im Sandkasten abgesetzt haben, das sie ein wenig im Sand graben kann. hat sie eine Glasscherbe ausgegraben!!!!!! :yikes


    3. :fetch Dann haben wir noch mehrere haufen HUNDESCHEIßE aus dem Sandkasten entfernt!!! :fetch


    :bruell Gibts keine anderen Plätze mehr das Besitzer ihre VIECHER auf dem Kinderspielplatz SCHEIßEN lassen müssen?


  • Kann Deinen Ärger da voll verstehen.
    Das ist echt ätzend. Häufig treiben sich abends oder nachts
    halt Jugendliche oder Penner (je nach Stadtteil) auf den
    Spielplätzen rum, daher die Scherben...
    Naja, und die Haufen...
    Ich weiss ja nicht, was mich mehr ärgert!

  • Ich weiß auch nicht, aber wir haben so etwas früher als Teenies nicht gemacht. Allerdings hat man seine Kippen ohne nachzudenken dort hinterlassen... :-( Naja, heute, als Betroffene, sieht man das ja auch anders. Wobei ich allerdings finde, daß heute mehr einfach so weggeschmissen wird, als früher. Meine Eltern haben mir immerhin noch beigebracht, Müll in Mülleimer zu werfen... Wobei mir auch wieder auffällt, daß früher mehr Mülleimer in der Öffentlichkeit zu finden waren!


    Wir haben in unmittelbarer Nachbarschaft 2 Spielplätze, die in unregelmäßigen Abständen in Eigeninitiative von den Nachbarn saubergemacht werden. Dann wird auch mal frischer Sand bei der Gemeinde beantragt usw. Das klappt gut und die Plätze sind einigermaßen gepflegt und auch sauber.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT