Tipp: Postfach aufräumen / leeren

  • Um das Postfach aufzuräumen bzw. zu leeren,


    - klickt ihr rechts oben in der braunen Leiste auf das vorletzte Symbol „Konversationen“.

    - In dem Feld, welches dann aufgeht, unten auf „alle Anzeigen“ klicken.

    - Rechts unter „Ordner“ seht ihr, wie viele PNs ihr habt. Die „Ausgeblendeten“ werden dabei mitgezählt.

    - Um eine Nachricht zu löschen, klickt ihr das Feld neben der PN an, geht anschließend unten rechts auf das nun sichtbare gelbe Feld. Beim Anklicken seht ihr, dass ihr wählen könnt, was mit der Nachricht geschehen soll. Fällt die Wahl auf „Verlassen“, wird die PN/Konversation gelöscht.


    - Um alle Nachrichten auf einmal zu löschen, klickt ihr zunächst das Kästchen links neben „Betreff“ an und alle Beiträge auf dieser Seite werden markiert. Dann

    wechselt ihr zur nächsten Seite und macht dort dasselbe, ebenso auf Seite 3 usw.

    - Anschließend geht ihr unten rechts auf das nach dem Anklicken dort erschienene Feld „… Koversationen“ und mit einem Klick auf „Verlassen“ sind eure PNs gelöscht.

  • Danke für die Erklärung! :)


    Wenn ich eine Konversation zwar hier aus dem Postfach löschen aber nicht ganz vergessen möchte (weil sie evtl. für mich wichtige Informationen enthält) und auf meinem PC speichern will - ist das als Ganzes möglich oder kann ich mir nur den Inhalt rauskopieren?

    :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Schade, so wäre es einfacher gewesen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Das Postfach zu leeren, war kein Problem. Mir wird es als mit 1% belegt angezeigt, aber als eine Eule mich anschreiben wollte, bekam sie die Nachricht, mein Postfach sei voll. Selbst schreiben kann ich auch nicht. Ich gebe Betreff, Teilnehmer und einen Text ein, doch wenn ich abschicken will, erscheint kurz eine Art Halteverbotsschild und ich erhalte folgende Nachricht: "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder." Beim Feld Teilnehmer steht dann: "Bitte füllen Sie dieses Eingabefeld aus." Das hatte ich aber getan. Habe ich etwas ganz Blödes übersehen? Weiß jemand Rat?


    LG harimau :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Hm, komisch, ich habe dir gerade eine Test PN geschickt. Es kam keine Fehlermeldung.

    Du must darauf achten, dass nach der Eingabe des Namens im Teilnehmerfeld hinter dem Namen ein Kreuz erscheint. Erst dann erkennt das System die Adresse.



  • Das Löschen aller Konversationen geht nicht im Handymodus, deswegen sitze ich jetzt am PC. Ich habe alle Häkchen auf 49 Seiten gesetzt und wollte jetzt rechts unten die Konversationen verlassen. Leider bringt mir das Programm die Fehlermeldung, dass meine Befugnisse dafür nicht ausreichen, um das zu machen. Auch wenn ich nur 6 Konversationen löschen will, darf ich das nicht. Hat dieses Problem noch jemand?


    Edit: Ich wollte gleich nochmal rein und es weiter probieren, jetzt sind alle Konversationen weg. Ich werde veräppelt ;-) na egal, auf jeden Fall kann man mir jetzt wieder PNs schicken:wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • :( ich bin ratlos

    Von den 4XX Konversationen sind einige weg, aber 2XX sind noch da und ich versuche alles mögliche, aber die bleiben mir hartnäckig....

    Jetzt sind alle ausgeblendeten Konversationen gelöscht. In Zehnerschritten ließen sie sich plattmachen. Ich bin wieder im grünen Bereich. Wagst du noch mal einen Test Richie ?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzann () aus folgendem Grund: Die verschiedenen Stadien des Konversationenlöschens.