Strickanleitung Schildkröte

  • Endlich ist das Forum wieder da, da habe ich auch schon eine Frage an die Handarbeitseulen.

    Und zwar suche ich eine Strickanleitung für eine Schildkröte. Die Eltern unseres letzten Familienzuwachses haben sich nämlich eine solche für ihren Kleinen gewünscht. Leider habe ich weder in Steffis Büchern noch auf ihrer Webseite eine passende Anleitung dafür gefunden. Deshalb nun die Frage an euch, ob ihr vielleicht wisst, wo ich eine solche finden kann.

    Da ich leider absolut nicht häkeln kann, müsste es wohl wirklich eine Strickanleitung sein. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :knuddel1

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Und jetzt muss ich die Seite schnell wieder schließen, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen ...

    :chen

    Super, das ging ja schnell. Auf die Idee der Bildersuche bin ich noch nicht gekommen, ich hatte nur so mal gesucht, habe aber leider hauptsächlich Häkelanleitungen gefunden. Vielen Dank für die Hilfe!:knuddel


    Nichtsdestotrotz bin ich für weitere Anregungen offen. Da ich erst noch eine Eule Annette fertigstellen muss, werde ich wohl frühestens nächste Woche zu den Nadeln für dieses Projekt greifen können.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich wollte mich hier noch mal melden und für die Hilfe danken. Durch Buchdoktors Bildersuche habe ich diese Anleitung zu Antoine gefunden. Leider nur auf englisch, aber auch da habe ich mich durchgearbeitet und nachdem ich die Begriffe einmal zusammengesucht hatte, ließ sich die kleine Schildkröte auch schnell stricken.

    Hier noch die Fotos von dem fertigen Tierchen, die Farben habe ich noch leicht verändert, da ich es schöner fand, wenn Bauch und Panzer unterschiedliche Farben haben.




    Edit sagt: Ich habe die Strickanleitung auch noch etwas abgeändert, da ich die Beine, den Kopf und das Schwänzchen separat gestrickt habe und nicht wie in der Anleitung vorgesehen direkt angestrickt habe. Dadurch habe ich irgendwie das Gefühl, diese besser positionieren zu können. Die Augen sind nur aufgestickt, da sein neuer Besitzer noch kein Jahr alt ist.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Danke, ja ich fand das andere irgendwie auch zu braun. Das dunkelgrün und das gelb hatte ich eh noch von den Eulen und anderen Tierchen übrig, das grün hatte mich im Geschäft dann so angelacht, dass ich es einfach mitnehmen musste.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)