Nagellack Eulen

  • Ihr Lieben,


    unter uns gibt es doch sicherlich viele Eulen, die sich regelmäßig die Nägel lackieren. Nach einem kurzen Ausflug in die Welt von Striplac vor ca. 1,5 Jahren bin ich nach komplett kaputten Nägeln wieder beim klassischen Lack gelandet. Es gibt ja zig Möglichkeiten zu lackieren, ich mag es klassisch und schlicht. Viele stempeln, benutzen Gel oder Acryl als Grundlage etc. Erzählt doch mal von euren Erfahrungen. Welche Marken haben die schönsten Farben, welche Marken halten am längsten usw. Wer macht sich die Nägel selbst und wie lange hält dann der Lack, wer geht lieber ins Nagelstudio - Fragen über Fragen. :wave

  • Ich habe mir immer regelmäßig die Fingernägel lackiert - ganz normaler Lack. Zur Jahrhundertwende, es war noch DM-Zeit, war ich mal im Nagelstudio und habe mir falsche Nägel machen lassen, weil meine alle unregelmäßig abgebrochen waren. Zum einen haben die Dinger überhaupt nicht gehalten und anschließend waren die Nägel richtig kaputt.

    Danach habe ich immer selbst zum Pinsel gegriffen. Haltbarkeit bei mir mit allen möglichen Sorten Nagellack und schonenden Nagellackentferner - 2-3 Tage.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich benutze übrigens am liebsten Chanel, Anny und Essie. Meine Lieblingsfarben sind alle Rottöne (bis auf alles was ins pinke geht), ansonsten von hell bis Rouge Noir (von Chanel - mein Lieblingslack), Brauntöne, Grau und Lila.

    Falls ihr mal eine richtig viel über Nagellack von (hauptsächlich) Chanel sehen möchtet, dann klickt mal bitte hier ChaHeVu. Was für eine Nagellacksammlung und jeder Lack wird perfekt und großartig vorgestellt. :love:

  • Danach habe ich immer selbst zum Pinsel gegriffen. Haltbarkeit bei mir mit allen möglichen Sorten Nagellack und schonenden Nagellackentferner - 2-3 Tage.

    Ich lacke ja vier Schichten, 1 x Unterlack, 2x Farbe, 1 x Überlack. Ich mache alles mit meinen Nägeln, putzen, Garten etc. (im Garten ziehe ich allerdings Handschuhe an, putze dafür ohne). In den letzten Monaten muss ich nur einmal die Woche die Nägel machen, ist mal einer etwas beschädigt, dann ziehe ich einfach eine neue Lage Farblack oben drauf. Repariert ihr so auch mal einen Nagel oder macht ihr dann gleich alle Nägel neu?

  • Ich lackiere mir seit einiger Zeit wieder regelmäßig die Fingernägel. Die Lacke von Anny, Essie und Chanel mag ich wie Wolke am liebsten.

    Die Fußnägel habe ich immer lackiert. Gerne in dunkelrot oder auch mal in blau. Seit es den Gel-Lack von Essie gibt, benutze ich für die Fingernägel keinen anderen mehr. Hält bei mir 10 - 14 Tage ohne Macken.

    Ich verwende immer Unterlack und Überlack. Farbe je nach Stimmung. Mal nude, mal beige, mal taupe, mal dunkleres rot.

    In einem Nagelstudio war ich noch nie. Meine Nägel sind zum Glück fest und splittern nicht und dieses Bunte auf den Nägeln ist nicht mein Ding.

  • Ich lacke ja vier Schichten, 1 x Unterlack, 2x Farbe, 1 x Überlack. Ich mache alles mit meinen Nägeln, putzen, Garten etc. (im Garten ziehe ich allerdings Handschuhe an, putze dafür ohne). In den letzten Monaten muss ich nur einmal die Woche die Nägel machen, ist mal einer etwas beschädigt, dann ziehe ich einfach eine neue Lage Farblack oben drauf. Repariert ihr so auch mal einen Nagel oder macht ihr dann gleich alle Nägel neu?

    Ich lackiere in 3 Schichten, nur 1 x Farbe. Mit den Nägeln mache ich auch alles ohne Handschuhe. Ist ein Nagel beschädigt, erneuere ich meistens alle.

  • Ich habe ca 1 Jahr lang künstliche Nägel getragen, aus Gel. Fühlte sich zuerst ein bisschen komisch an, gab sich aber schnell und ich war auch zufrieden damit. Ich hatte dann aber irgendwann genug davon und habe sie wieder entfernen lassen. Dann hat es wirklich lange gedauert, bis meine Nägel nicht mehr brüchig waren. Mein Fazit: so schön es auch aussah, ich mache es nie wieder.


    Am liebsten benutze ich die Lacke von Essi und Manhattan. Die Farben sind toll und lassen sich super auftragen. Beim stöbern in der Drogerie bin ich in der letzten Woche über eine hübsche Farbe von Catrice gestolpert. Bisher bin ich ziemlich angetan von dem Lack. Leichter Auftrag, schnell getrocknet und hält super.
    Ich liebe Brauntöne, grau und eher dunklere Lilatöne. Wobei ich auch eher "ausgefallene"/fröhliche Farben habe: gelb, grün und hellblaue Pastellfarben. Auf gar keinen Fall kommt mir rosa/pink ins Haus oder Lack mit Glitzerzeugs.


    Wolke

    Ich benutzte zwar keinen Unter- oder Oberlack, aber kleinere Lackschäden repariere ich genauso wie du. Ob ich alle Nägel neu lackiere, mache ich davon abhängig wie gut das Gesamtbild noch aussieht. Manchmal reicht auch eine neue Schicht zum Auffrischen.

  • Guten Morgen,

    ich lackiere meine Nägel z. Z. auch wieder regelmäßig und benutzte meistens den Nagellack von Anny. Wie Wolke lacke ich auch 4x, der letzte Lack ist der "Quick dry" Lack von Anny. Bei mir halten die lackierten Nägel eine Woche, wobei die Nagelkante schon nach ein paar Tagen abgestoßen ist, aber nur ganz leicht. Ich arbeite täglich am PC und haue immer in die Tasten. Im Nagelstudio war ich noch nie und halte davon auch nichts. Der Nagellack von "IsaDora" ist auch sehr schön und hält.

  • Ich benutze die Lacke von Artdeco, am liebsten Rottöne aber auch braun, grau und lila.

    So wie Wolke trage ich vier Schichten auf. als Unter/Über-Lack nehme ich die zwei von Essence (siehe Fotos).

    Von Essie gefallen mir die Lacke auch, mich stört es aber, daß die Pnsel bei manchen so dick sind. Ich habe kurze Nägel (klein auch :lache) und lackiere nur wenn ich Urlaub habe oder WE, da ich berufsbedingt nicht darf. Ich arbeite im Krankenhaus.


    Achja, ich bin, über meine Kosmetikerin, auf vegane Nagellacke gestolpert: http://www.sparitual.de/

    Diese Lacke finde ich auch sehr gut.

    Die Lacke von Alessandro mag ich auch :)

  • Ich lackiere meine Nägel erst seit ein paar Jahren mehr oder minder regelmäßig, als Resultat dreier erwachsener Töchter. Meine bevorzugten Marken sind da Sally Hansen und Essie und ich lackiere wie Wolke auch 4 mal. Im Normalfall greife ich zu Dunkelrottönen oder auch Cremefarbenen, sie müssen auf jeden Fall "tauglich" fürs Arbeiten in der Schule sein. Auffälligere/quietschbunte Töne hebe ich mir für Urlaub auf :chen


    Künstliche Nägel hatte ich nur einmal, vor ca. 14 Jahren..... nicht wegen problematischer eigener Nägel, nee....ich fand damals die French Nails so toll und musste das unbedingt auch haben :rolleyes: Danach waren meine Nägel fast ein 3/4 Jahr lang super weich und sind ständig abgebrochen und ich habe mir geschworen... NIE WIEDER!

  • Die Fußnägel lackiere ich mir übrigens auch das komplette Jahr (nicht wie viele nur im Sommer). Auf den Fußnägeln ziehe ich allerdings einen satten Rotton vor, da mag ich es nicht so dunkel. Komisch oder? Auf den Händen ziehe ich die dunklen Töne vor, auf den Füßen ein normales rot. :)

  • Die Fußnägel lackiere ich mir übrigens auch das komplette Jahr (nicht wie viele nur im Sommer). Auf den Fußnägeln ziehe ich allerdings einen satten Rotton vor, da mag ich es nicht so dunkel. Komisch oder? Auf den Händen ziehe ich die dunklen Töne vor, auf den Füßen ein normales rot. :)

    Gar nicht,ich mache das auch.Was die Farben anbelangt so bin ich langweilig ,DRAGON von Chanel,ein Hammerrot! Passt am besten zu meiner schwarzen Kluft. Ich schwöre auf die Lacke von Chanel. Da ich mir die Fingernägel nur in der Freizeit lackieren darf,lohnt es sich nicht mehr Farben anzuschaffen. Aber,nimmer lang. "Rougenoir"hatte ich an meiner Hochzeit drauf den trage ich mal wiedereinmal ich den Job wechsel.

  • Ich nehme normalerweise keine WImperntusche, aber Rouge Noir fand ich so klasse, den mußte ich mir als Wimperntusche holen. Nagellack fiel leider aus, ich habe so brüchige Nägel, die ich immer sehr kurz trage, da wirkt die Farbe leider gar nicht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die Fußnägel lackiere ich mir übrigens auch das komplette Jahr (nicht wie viele nur im Sommer). Auf den Fußnägeln ziehe ich allerdings einen satten Rotton vor, da mag ich es nicht so dunkel. Komisch oder? Auf den Händen ziehe ich die dunklen Töne vor, auf den Füßen ein normales rot. :)

    Mine Fußpflegerin hat mir geraten im Winter die Fußnägel nicht immer zu lackieren, damit auch mal Luft an die Nägel kommt.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Meine Nägel sind immer bunt und das einzige Beauty Dingens, dass ich nie vernachlässigt habe...

    Lange war ich mit Anny LED zufrieden, dann nicht mehr, Chanel Nagellacke sammle ich schon lange. Dieses ständige Pinseln kann allerdings schon auf den Wecker gehen, weshalb Anny so toll war.

    Nachdem das bei mir nicht mehr gehalten hat (warum weiß ich immer noch nicht) bin ich nach kurzem Verzweifeln dann eben doch auf normales Gel umgestiegen. Jetzt nutze ich Emmi Nail und bin mehr als glücklich damit... Mit Gel kann man auch normalen Nagellack fixieren, ich muss also auf meinen geliebten Chanel Dragon nicht verzichten...


    Um ins Nagelstudio zu gehen fehlt mir die Zeit, und irgendwie auch das Geld, das kann ich selbst genauso gut, Glitzerzeug und Steinchen sind eh nicht mein Ding, mittellang und einfarbig gefällt mir an mir am besten....